S7 friert ständig ein und startet sich neu

Cloud schrieb:
Flüssigkeitsgekühlt ist es für mich erst wenn Wasser oder Glykol im Kühlsystem ist und über einen Wärmetauscher verfügt.
da ist jemand aus dem KFZ Bereich? :D-old
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cloud schrieb:
Ich habe noch nie gesehen dass Flüssigkeit aus Heatpipes austritt....
Ab Minute 5 sieht man wie wenig Flüssigkeit drin ist, und die direkt verdampft.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cloud schrieb:
BTW wenn ein Gerät fühlbar warm wird, passt die Kühlung. Erst wenn es runter Taktet weil es zu heiß ist, das Gerät aber kalt bleibt, stimmt was nicht.
genau DAS ists!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: html6405
maik005 schrieb:
Mach dir lieber gedanken, ob/wann dein Flashspeicher stirbt :D-old
Ich hoffe nicht bevor ich das S20Ultra getestet habe. 😂
 
irgendwann müssten doch mal die grenzen erreicht sein, was leistung und passive kühlung anbelangt. das halten ja nicht mal manche notebooks durch, trotz lüfter und offenem gehäuse
 
die leistungsgrenze was den Takt betrifft ist doch schon länger erreicht. dann hat man angefangen mit mehreren Kernen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich sage klar es ist erstmal der Akku würd einfach im Shop kurz einen anderen Akku dranstecken lassen, so sieht man ob das Handy wieder Lädt und angeht weil genau diese Symtomatik hier dazu passt. Hab hier ein ZTE genau das gleiche Verhalten habs dann aufgemacht siehe da der Akku ist platt, ja bei so Alibaba Shops meinen sie gerne mal weil soviel Erfahrungen haben wie Youtuber weil es daher haben können sich so hohe Preise gönnen😳
 
Ein trauriger Tag. Jetzt hat es mich leider auch erwischt:

Handy (2016 bei asgoodasnew gekauft und absolut zufrieden damit, bis auf die Frontkamera) startet immer wieder neu, ohne speziell ersichtlichen Grund. Es hat aber wohl was mit der Hitzeenticklung zu tun. Akku lässt sich ganz normal laden und geht auch nicht schneller aus als sonst.

Ich habe jetzt den Energiesparmodus aktiviert und die CPU-Geschwindigkeit reduziert. Jetzt hält es wieder etwas länger durch. Ich nehme an, dass irgendwas an der Hardware kaputt ist, so wie ihr das schon geschrieben habt. Auf den Hauptspeicher kann ich aber schreiben, ohne das etwas passiert.

Aufmachen könnte ich es wahrscheinlich (ich hab hier irgendwo so ein paar Handy-Werkzeuge rumliegen), aber das hilft mir wahrscheinlich auch nicht weiter. Kann die Heatpipe kaputt sein?

Ich hoffe, ich komm damit noch durch, bis das Pixel 4a endlich auf dem Markt ist (warum dauert das soooo lange?).

Das ist wirklich das erste Handy, das ich habe mit einem Hardwaredeffekt. Komisch.

Irgendwelche Tipps von euch?
 
Zuletzt bearbeitet:
borg17a schrieb:
Aufmachen könnte ich es wahrscheinlich (ich hab hier irgendwo so ein paar Handy-Werkzeuge rumliegen), aber das hilft mir wahrscheinlich auch nicht weiter.
Beim S7 scheint der Flashspeicher eine Schwachstelle zu sein. Da muß ein Profi wie @html6405 ran. Ich würde ihn einfach mal fragen. Es kommt auch darauf an, was Du noch investieren möchtest, wenn Du demnächst das Pixel 4a im Auge hast.

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: html6405 und borg17a
@Nobby1960 Mit dem bin ich schon in Kontakt. Dankeschön!
 
Schönen guten Abend liebe Gemeinde,
Ich weiss 2020 ist schon ein bisschen her aber mein S7 hatte die letzten Tage die selbe Problematik.
Wenn Ich Chrome geöffnet habe (ca. 50Tabs)
frohr das Handy ein und startete Neu.
Jetzt bleibt es aus und läd auch nicht mehr.

@html6405 bist Du noch aktiv und reparierst Du noch die S7 ?

MfG
PastorP88
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
78
harmonia
H
J
Antworten
5
Aufrufe
1.089
Blade Runner
B
A
  • anja1986p
Antworten
2
Aufrufe
1.032
anja1986p
A
Zurück
Oben Unten