Samsung Galaxy S7 startet nicht

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S7 startet nicht im Bootloop, Freeze oder nicht startendes Samsung Galaxy S7 im Bereich Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum.
G

guffert

Neues Mitglied
Hi!

war ewig nicht hier, zuletzt weil es hier die Anleitung gab, wie man das Motorola Defy flashen kann, sodass es HD Videos aufnehmen kann =)

jetzt startet das S7 meiner Nichte nicht mehr, und ich wollte nochmal versuchen, ihm neues Leben einzuhauchen. Als ich es bekommen habe, zeigte es keine Reaktion auf das Anstecken eines Kabels, nach einiger Zeit am Strom ließ es sich anschalten. Dann kam nach dem Anschalten kurz, ca. 5 sec, ein Screen mit einer Info ähnlich wie "Systemupdate wird installiert", dann ein Screen in blau mit gelbem Ausrufezeichen und Android-Roboter mit x-Augen und Meldung "Kein Befehl". Hab es geschafft, in den Recovery-Modus zu booten, und die Cache Partition zu wipen, danach rote LED am Strom und Akkuladestandsanzeige bei "Power"-Knopf drücken. Startversuch: es bleibt bei dem animierten Samsung-Logo hängen, Screen geht dann aus, blaue LED leuchtet ununterbrochen und oszilliert leicht. Mein Versuch, das Handy über "Leiser" und "Power" auszuschalten, misslingt. Jetzt warte ich gerade drauf, dass der Akku leer geht und will dann im Recovery menu ein Factoryreset machen.

Hab in diesem Forum schon gelesen, dass wohl zurzeit viele S7 ausfallen, also wahrscheinlich die Lebensdauer dieses Modells gerade hardwarebedingt endet. Aber weil ich zumindest ins Recovery Menu kam, dachte ich, es könnte sich lohnen, den Werkszustand wiederherzustellen bzw. das Stock ROM neu zu flashen oder ein anderes.

Danke fürs Durchlesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Drücken den Power Button für 10Sekunden (oder auch länger) das sollte einen Neustart erzwingen und dann sofort Power & Vol- um wieder in die Recovery zu kommen (oder den passenden „Affengriff“ für Samsung, dieser war früher HomeButton & Power & Vol+).

Ansonsten benötigt man Odin (oder gibt’s da etwas neues?) und die passende Firmware, dann könnte man versuchen das Gerät neu zu flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Okey dann warte mal bis es wieder ganz leer ist und lade es dann wieder auf, aber maximal auf 20%! Es ist einfacher es bei 20% leer laufen zu lassen als von 80% ;)

Aber dass es auf Power+Leiser nicht reagiert ist kein gutes Zeichen....

[Anleitung] Flashen einer 4-Teiligen Firmware mit [Odin] und [SamFirm Reborn]

Hier eine Anleitung zum flashen! Einfach Factory Reset im Recovery würde ich nicht machen, versuch es mit der Anleitung und WICHTIG der HOME_CSC.
 
G

guffert

Neues Mitglied
Hi!

Danke für eure Antworten! Ja, die verschiedenen Tastenkombinationen ("Power" + "Leiser" und "Power" und "Lauter") bringen in dem beschriebenem Zustand nix. Aber ich konnte heute wieder ins Recovery booten. Nach dem Factory reset dann passierte folgendes: Mehrfaches booten vom statischen Logo bis zum animierten Logo, dann eine Statusleiste "Apps werden installiert", die auch durchlief. Dann aber leider nicht mehr weiter.Nach Reboot jetzt blauer Screen mit Android-Roboter und wieder "Systemupdate wird installiert", danach blauer Screen mit "Kein Befehl". Werde mal o.g. Rom flashen!

EDIT: ich komme ja maximal ins Recovery. Das heisst, ich kann wie in der Anleitung zu Odin beschrieben, nicht den "Downloadmodus" aktivieren, oder? Im Recovery kann ich "update from adb" auswählen, aber odin erkennt das Handy nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
mblaster4711

mblaster4711

Guru
du musst in der Download Modus booten, das geht ähnlich wie in die Recovery nur mit einer ander Tastenkombination, dann erst kann Odin das Gerät erkennen.
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Handy aus, LEISER+POWER+HOME gedrückt halten bis der türkise Bildschirm erscheint.