Frage gelöst [Solved] S7 "Encryption unsuccessful"

  • 10 Antworten
  • Neuster Beitrag
M

Merlinschober

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo, Ich habe ein Galaxy S7 bekommen um dort ein Lineage OS System drauf zu installieren - Kein problem habe ich gesagt...

Ich hab das früher bei vorgängerversionen wie dem S3 und S4 gemacht und dachte das klappt easy.

Habe dann diese diese Anleitung befolgt.
1.(in den Dev options OEB Sperre ausgeschaltet und USB Debugging aktiviert)
2.die aktuellen usb Treiber installiert
3. das Recovery mit Odin geflasht
4.Direkt ins TWRP gebootet (bis hierhin hat alles prima funktioniert).
5.Da habe ich dann als erstes die dm-verity and force encryption disabler zip. geflasht.
6. Dann habe ich direkt ein Lineage Os geflasht, cache geleert und rebootet.


Ich bekomme kurz den Lineage boot screen, und
Nun bekomme ich nur den Fehler:

Encryption unsuccessful Encryption was interrupted and cant complete. as a result the data on your phone is no longer accessible.
To resume using your phone you need to perform a factory reset
ehwn you set up your phone after the reset youll have an opportunity to restore any data that was backed up to your google account.

Ich hoffe ich hab das Handy jetzt nicht gebrickt und es gibt was was ich tun kann :/ Handy war neu gekauft ist nichtmal meins :(

Ich hoffe die kleinen Rechtschreibfehler stören euch nicht zu arg und könnt mir trotzdem helfen :)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Natürlich habe ich kein Backup gezogen bevor ich das Lineage geflash habe... 🤒
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Xanoris

Xanoris

Senior-Moderator
Teammitglied
Nochmal ins TWRP, Data umformatieren in irgendetwas anderes als ext4, TWRP neu starten und dann Data zurück formatieren auf ext4 und System booten.
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Punkt 5 ist das Problem, das braucht du nur bei Verwendung der Stock ROM mit root.

Geh ins Recovery und wähle "Format Data" aus.

Dann starte direkt ins Recovery neu und wipe system, cache, dalvik, intern und data erneut.

Dann Lineage OS flashen und neustarten.

Der erste Boot dauert maximal 5-7min.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (10)
Xanoris

Xanoris

Senior-Moderator
Teammitglied
Nochmal ins TWRP, Data umformatieren in irgendetwas anderes als ext4, TWRP neu starten und dann Data zurück formatieren auf ext4 und System booten.
 
M

Merlinschober

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke schonmal für die schnelle Antwort!

Jetzt hängt es seit ca 20 min im Bootscreen.

Ab wann ist es denn sinnvoll das ganze abzuwürgen und lineage neu zu flashen - oder ist das erstmal eine schlechte Idee?

also ich kenn es ja dat beim ersten Boot länger braucht aber das ist jetzt schon ziemlich lange und ich glaube nicht das da noch was passiert.
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Punkt 5 ist das Problem, das braucht du nur bei Verwendung der Stock ROM mit root.

Geh ins Recovery und wähle "Format Data" aus.

Dann starte direkt ins Recovery neu und wipe system, cache, dalvik, intern und data erneut.

Dann Lineage OS flashen und neustarten.

Der erste Boot dauert maximal 5-7min.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Merlinschober

Neues Mitglied
Threadstarter
Okay.
Habe ich so gemacht, aber es bootet leider noch immer nicht (10 min und bis jetzt nichts).

Ich könnte später noch mal eine andere Rom ausprobieren, oder habt ihr noch Ideen?

-LG Merlin
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Welches TWRP, welches Lineage OS und welches Odin nutzt du?
 
maik005

maik005

Urgestein
@Cloud
vielleicht muss er die originale Firmware auf dem S7 erst mal auf den aktuellen Stand bringen?
 
M

Merlinschober

Neues Mitglied
Threadstarter
Zuletzt bearbeitet:
M

Merlinschober

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich hab jetzt nochmal alle Apeicher plattgemacht und neu formatiert und nocheinmal die Rom installiert und siehe da: Innerhalb von nicht einmal einer Minute war es gebootet!
Tausend dank euch! ihr habt mir voll den Abend gerettet!

😘
 
Xanoris

Xanoris

Senior-Moderator
Teammitglied
@Merlinschober geile Sache, gern geschehen 👍😁
 
Oben Unten