BQ Aquaris X2 offiziell vorgestellt

Guten Morgen.

die ersten Erfahrungen zum Akku von X2:
Nach fast zwei Tagen normaler Verwendung und einer Nacht ohne Flugmodus dazwischen (insgesamt 37,6 Std) mit 4,5 Std. Display-On-Time hat der Akku noch 15%.

65036297b75bfcbb599e5d5df08b4ccb.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: der_tiroler, Olli.B, lilux und eine weitere Person
Jetzt haben die tatsächlich die LED unten links ins Eck gepackt... :blink:

X2-X2 Pro LED.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: der_tiroler, minidiegi, olih und eine weitere Person
THWS schrieb:
Und die erste Firmware gleich wieder mit "Systemverbesserungen" - klingt sehr vielversprechend nach einer bugfreien Software ab Werk. :lol:
Zeig mal eine fehlerfreie 1.0 Software. Genau, gibts nicht, ausser vielleicht sehr einfache Anwendungen und irgendwas wovon Leib und Leben abhängt.
 
@THWS
Wenn das Display aus ist, ist es eh ein schwarzes Kuchenblech auf dem ein Punkt dann leuchtet.
Mir wäre das egal ob oben oder unten.

Kannst ja auch dein Handy falsch rum legen, dann ist sie wieder oben! Bei ausgeschaltetem Display erkennst du oben und unten eh schlecht. Dann ist das nur ein schwarzes Stück glas.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
@THWS find ich gar nicht doof. Ich erwische mich beim Aquaris X Pro des öfteren, dass ich zweimal hingucke, ob die LED nun blinkt oder nicht, weil der Blitz für die Frontkamera da ziemlich dicht dran ist und durch den starken Kontrast zum Smartphone hervor sticht.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
@wolder + @nik nein nein, nicht falsch verstehen: Ich finde die neue Positionierung auch erstmal besser, allerdings eben ungewohnt. Mein Smartphone liegt beim Arbeiten i. d. R. oben rechts neben Tastatur und Maus da ich über mein X Pro sowohl die geschäftliche SIM-Karte als auch das Mail-Konto gespiegelt habe. Da kommt mir eine LED unten links vermutlich auch besser zu Gute als oben links. Ist eben nur - wie gesagt - ungewohnt. :D
 
  • Danke
Reaktionen: wolder und nik
@THWS Find ich jetzt sogar mal gar nicht schlecht. Stört im Auto weniger in der KFZ Halterung nachts wenn die LED weiter unten ist. Ob oben links rechts oder unten. Sowieso nicht symmetrisch ;-)
 
Guten Morgen zusammen :)

Gibt es wirklich noch keinen festen Termin, wann das BQ Aquaris X2 64/4GB schwarz in den deutschen Handel kommt?

Bei Amazon ist dieses Modell noch gar nicht gelistet, bei Mediamarkt.de steht "6 Wochen". Ist echt schade, wenn man die nächsten Tage ein neues Smartphone braucht.... :(
 
Also Amazon.es listet es ab 15. Juli
Allerdings listen die alle schwarzen Versionen ab 15. Juli

Auf NBB ist es ebenfalls nicht gelistet

Wen man glauben soll ist schwierig
 
Hi,

Sind 3gb Ram ausreichend? Ich zocke nicht aufm Smartphone. Lediglich surfen, whatsapp, email usw. Wofür würde ich 4gb ram benötigen?
Danke!
 
3gb reichen völlig
 
So, mein Testgerät dürfte nun auch auf dem Weg sein. :) Dann kann ich mich persönlich davon überzeugen, ob die LED unten links was taugt. :D
 
  • Danke
Reaktionen: olih und wolder
Da bin ich gespannt @THWS, vor allem auf Bilder ;-))
 
Frühestens am WE, bin die ganze Woche unterwegs. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Haha... dann schaffe ich es vielleicht zügiger: mein (eigenes) Exemplar dürfte übermorgen (Mi) abholbereit sein.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
THWS schrieb:
... Dann kann ich mich persönlich davon überzeugen, ob die LED unten links was taugt. :D

Mein Fazit: ja, taugt durchaus was!
Klein und "scharf" leuchtet oder blinkt sie an der überraschenden Stelle, nur ein Paar Millimeter vom unteren Rand entfernt. Etwas komisch ... aber OK.
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino und tecx
Auch in unterschiedlichen Farben?
 
Ja, in unendlich vielen Farben! :)
 

Anhänge

  • 2018-06-13 16.14.19.png
    2018-06-13 16.14.19.png
    38,6 KB · Aufrufe: 158
  • 2018-06-13 16.15.52.png
    2018-06-13 16.15.52.png
    116,7 KB · Aufrufe: 155
  • 2018-06-13 16.16.37.png
    2018-06-13 16.16.37.png
    63,4 KB · Aufrufe: 167
  • Danke
Reaktionen: Fruitdealer, Peter R., Lurtz und 4 andere
  • Danke
Reaktionen: Fenomino
Es hat übrigens nahezu das exakt gleiche Design wie das Xiami Mi Note 5 .
Redmi Note 5 Pro - Mi India

Unterschiede sind die Position des Blitzes, die Auswahl der Kameras und die Bildschirmdiagonale. Sogar der Chip ist gleich!
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino und der_tiroler

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.209
Android-N00b
A
P
  • Pinchon
2
Antworten
30
Aufrufe
4.101
wolder
wolder
G
Antworten
1
Aufrufe
1.406
RawMain
RawMain
Zurück
Oben Unten