BQ Aquaris X2 offiziell vorgestellt

Amazon trifft es meistens ganz gut.
 
Glaubt ihr es besteht noch irgendwie die Möglichkei,dass auch das x2 in der deep silver Variante erscheint oder nur in den bereits angekündigten beiden Versionen ? Find nämlich die silberne Variante fantastisch, aber benötige das x2 pro nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
Ich glaube nicht, dass die Geräte später noch in anderen Farbvarianten erscheinen werden - das spricht absolut gegen die bisherige Strategie von BQ und Freunde würde man sich damit auch nicht machen (siehe Samsung). Zur Not wartest du einfach ein bisschen, die Preise dürften bei X2 und X2 Pro schneller fallen als beim X und X Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: BQSupport
ja mit den Farben hatte ich mir fast gedacht, war eher Wunschdenken/hoffen. Warum glaubst du, fallen hier die Preise schneller als bei den Vorgängern?
 
@joppie Die silberne Variante der Rückseite kann doch unmöglich aus Plastik sein. Also: es wird bei X2 solche nicht geben.
Und, was die Preise betrifft: ich nehme an, dass BQ jetzt mehr Aufmerksamkeit dem deutschen Markt widmen wird. Somit steigt die Chance auf Werbeaktionen und Rabatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: unnötiges Vollzitat entfernt
Die Aufmerksamkeit von BQ wird weiterhin hauptsächlich auf dem spanischen Markt liegen, auch wenn die Zahlen für Deutschland mit Sicherheit nicht schlecht sein dürften. Der Hinweis mit den "schneller fallenden Preisen" bezieht sich viel mehr darauf, dass X2 und X2 Pro verhältnismäßig "spät" auf den Markt kommen und es gleichzeitig viele Geräte mit ähnlicher Konfiguration gibt, die aber bereits jetzt günstiger zu haben sind. Dementsprechend wird man sich da was einfallen lassen müssen, um gegen die stärkere Konkurrenz bestehen zu können. Aber das führt schon wieder zu sehr ins Offtopic...
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Das weiße ist in Spanien im Vorverkauf inkl. 9H Displayschutz.
 
  • Danke
Reaktionen: theWaver und loopi
olih schrieb:
Das weiße ist in Spanien im Vorverkauf inkl. 9H Displayschutz.

"Entregas a partir del 6 de junio" -> "Auslieferung ab dem 6. Juni" !

Kratzfester 9H-Glasschutz:
Sehr einfach zu montieren, mit abgerundeten Kanten zum Schutz des 2,5D-Bildschirms. Material mit Anti-Fingerprint-Beschichtung, die Blasenbildung verhindert.
Hoher Lichtdurchlässigkeitsgrad (>95%).
 
  • Danke
Reaktionen: olih
@BQSupport: Ich weiß nicht ob der "einfach zu montierenden Displayschutz" für das X2/X2 Pro wesentlich anders ist als die existierende Folie für das X/X Pro. Wenn der neue Schutz aber besser passt (vor allem im Bereich der Rundungen) dann wäre es schön, wenn es das für das X/X Pro auch geben würde. Die aktuellen Lösungen sind alle nicht wirklich ideal.
 
Haha... ich musste soeben feststellen, dass amazon.de (Spanien) die Geräte nicht nur nach Deutschland liefert sondern sie auch noch günstiger verkauft als bei der Lieferung nach Spanien! Zwar werden die Versandkosten berechnet, alles in allem lohnt es sich unterm Strich!

Ein X2 kostet dort 299,90 EUR: BQ Aquaris X2 - Smartphone de 5.65" (Wi-Fi, 3 GB de RAM, memoria interna de 32 GB, Bluetooth 5.0, dual cámara de 12 MP y 5 MP, Android 8.1.0 Oreo), color sand oro:Amazon:Electrónica
In Spanien werden 21% USt (MwSt) berechnet.
Der Nettopreis ohne 21% USt beträgt ca. 247,85 EUR.
Der Endpreis bei der Lieferung nach Deutschland - mit 19% Ust - beträgt dann 294,94 EUR. Zusätzlich berechnet Amazon 5,68 EUR an Versandkosten -> insgesamt 300,62 EUR.

Man kann also ruhig auf amazon.es kaufen: Amazon wird gesetzeskonform (und da kenne ich mich aus) eine ordentlich Rechnung mit der ausgewiesenen deutschen USt ausstellen! Und die BQ-Garantie sollte europaweit gelten.
 
32GB Ram? Was soll das denn?
 
Rumlungerer schrieb:
32GB Ram? Was soll das denn?

Wo? in Spanien etwa? nein doch: "3 GB de RAM, memoria interna de 32 GB" -> 3 GB RAM, 32 GB interner Speicher.
 
Sorry, ich meinte natürlich die interne Speichergröße und nicht die RAM-Größe.

edit:
Idealo spuckt als Ergebnis für Handy mit mindestens 32GB internen Speicher, einen Preis von ca. 60€.
BQ meint nun ihre Teile für ca. 300€ verkaufen zu müssen?

Was für eine Nepper - Schlepper - Bauernfängerei!
 
@Rumlungerer musst es ja nicht kaufen
 
Nur gut, das es soweit noch nicht ist. Von BQ muss ich leider Abstand mehmen. Solch Hardware (zu dem veröffentlichten Preis) im Jahre 2018 anzubieten, ist heftig. Leider. :sad:
 
@Rumlungerer
Weil du natürlich nur den Speicher bezahlst und der Rest kostenlos ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: Unnötiges Vollzitat und offtopic entfernt
Selbstverständlich müssen auch "der Rest" beim VK-Preis Beachtung finden, nur steht dieser Preis eben nicht im Verhältnis. Meine Meinung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: Unnötiges Vollzitat und offtopic gelöscht
Bleibt bitte beim Thema und bedenkt bitte, dass es auch Menschen mit anderen Meinungen gibt, die eurer nicht entsprechen müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi und olih
Hallo @shammat

dazu können wir dir noch keine Antwort geben aber sobald wir mehr dazu haben, werde wir uns melden und sollten wir ein Video dazu bekommen, legen wir den bei.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: auslgeagerten Teil entfernt

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.208
Android-N00b
A
P
  • Pinchon
2
Antworten
30
Aufrufe
4.092
wolder
wolder
G
Antworten
1
Aufrufe
1.400
RawMain
RawMain
Zurück
Oben Unten