BQ Aquaris X2 offiziell vorgestellt

Ja, sollte mein nächstes Smartphone werden, so sicher nicht.
 
Ich mag das nicht so recht glauben. VoLTE ist doch nun kein großes Kunststück. Selbst viele 08/15 Chinabüchsen können mittlerweile VoLTE.:sleep:
 
Natürlich, insbesondere da es Märkte gibt wie Indien, die haben (fast) nur noch LTE.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lilux
Kann mir einen Kauf momentan auch eher nicht mehr vorstellen. Ich fand die Sprachqualität beim X5 Plus schon mies verglichen mit dem Moto Z Play meiner Frau. Da klingen die Infos zum X2 nicht nach Besserung.
 
Ich kann die Entrüstung über fehlendes VoLTE und VoWifi nicht nach voll ziehen. Hier in Österreich wird es gerade mal testweise bei den Providern ausgerollt und habe es die letzten 20 Jahre auch nicht vermisst... und während des Gesprächs muss ich nicht unbedingt am Handy surfen.

Empfinde das X2 gerade als stimmiges Gesamtpaket, auf die Akkulaufzeit bin ich aber gespannt, der hätte mMn größer ausfallen dürfen.
 
  • Danke
Reaktionen: MGFirewater und Kunstvoll
Es geht mehr um die Umschaltzeit und die Sprachqualität.
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
@Fruitdealer

Ich hab’s auch nicht vermisst. Aber @minidiegi hat recht mit dem was er sagt. Letztlich mag VoLTE kein k.o. Kriterium sein. Aber bei einem aktuellen Phone in der Preisklasse gehört das imho einfach dazu. Mein Elephone mit einer Mediatek Hardwarebasis aus 2015 kann das.

Ich denke das die neuen BQ Phones trotzdem ein Erfolg werden, die Käufer sind ja nicht alle Hardcore User.:D
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
Fruitdealer schrieb:
Ich kann die Entrüstung über fehlendes VoLTE und VoWifi nicht nach voll ziehen. Hier in Österreich wird es gerade mal testweise bei den Providern ausgerollt und habe es die letzten 20 Jahre auch nicht vermisst... und während des Gesprächs muss ich nicht unbedingt am Handy surfen.
.

Wenn man einen Provider hat, dessen Netzwerkabdeckung nicht ideal ist, dann ist VoWiFi schon eine sehr gute Sache.
Ich würde mir heute kein Telefon mehr ohne VoWifi kaufen.

Bei VoLTE bin ich Deiner Meinung: das finde ich auch verschmerzbar.
 
Ja klar, weil bei 1und1 zu diesem Zeitpunkt kein VoLTE unterstützt hat - hat nichts mit dem S7 zu tun.:lol: Übrigens funktioniert das inzwischen bei 1und1 / Drillisch.

Wir reden hier auch nicht von irgendwelchen Mobilfunkanbietern, sondern von Smartphones, die es eigentlich können sollten, es aber nicht tun im Jahre a.D. 2018
 
  • Danke
Reaktionen: Lurtz, MGFirewater und lilux
@BQSupport Auch wenn die Frage vielleicht nervig ist - aber gibts eine Aussicht, ab wann das X2 verfügbar ist? Aus verschiedenen Gründen muss ich mich nämlich bis 14.06. entscheiden, ob das mein neuen Telefon wird.....
 
  • Danke
Reaktionen: MGFirewater
geht mir genauso ich bräuchte mein Telefon bis zum 4.6 in den Händen und die 64gb version sit noch nirgends gelistet
 
So die das X2 mit 64GB ist beim ersten Händler für 349€ gelistet Liefertermin 36 Tage (ab heute)
 
Man spekuliert mit der Verfügbarkeit ab ca. 15.-20. Juni. "Pro" vermutlich noch etwas später.
 
Aufgrund der zu lange Wartezeit aufs x2 mit 64gb habe ich mir gerade ein Honor 10 mit Einführungsrabatt über den Honor store bestellt.
ciao BQ, vielleicht sieht man sich in 3 Jahren wieder.
 
@MGFirewater Danke für die Info!
Ernsthaft: who cares? Und tschüss.
 
  • Danke
Reaktionen: rfk und docwood
Hier sind auch keine anderen Smartphones Thema.

Bitte haltet euch daran.

Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: fritz4808 und nik
Obwohl gerade der Prozessor die erwartete (und eigentlich auch notwendige) Verbesserung darstellt, werde ich das aktuelle Model überspringen. Gründe dafür sind:
  • Es ist spürbar größer geworden. Die Größe vom X finde ich noch in Ordnung, aber größer hätte es schon nicht sein dürfen.
  • Es hat keine Sensor-Tasten mehr. Ich mag Sensor-Tasten. Wenn man sie weglässt, dann sollte man konsequent sein. Der Platz unten nur für das Logo ist verschwendet. Das hätte man auch oben irgendwo unterbringen können und das Smartphone wäre nicht in der Höhe gewachsen.
  • Ich mag das 2:1 Display-Verhältnis nicht. Damit könnte ich mich aber noch arrangieren.
  • Die Kamera steht ab. Klar werde ich es in einer Hülle nutzen, aber ohne Hülle, sind abstehende Kameras nicht nur unpraktisch, sondern schlicht und ergreifen hässlich
Es gibt zwar einige Dinge, die dafür sprechen, zu wechseln, aber insgesamt überzeugt mich das Gerät nicht. Ich hoffe, dass Dinge wie das Notch und abstehende Kameras in Zukunft der Vergangenheit angehören...
 
Hallo @Hurst

nein ein festes Datum wann genau haben wir leider noch nicht.
Das Aquaris X2 wird mitte Juni sein und das Aquaris X Pro mitte Juli.

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.220
Android-N00b
A
P
  • Pinchon
2
Antworten
30
Aufrufe
4.121
wolder
wolder
G
Antworten
1
Aufrufe
1.428
RawMain
RawMain
Zurück
Oben Unten