bq Plus - Smartphone Versicherung

...ist dann aber schon ein ganz schön saftiger Preisaufschlag, wie ich finde.
 
Von 30 auf 60€!!!
Na, dann würd ich die nicht mehr abschließen...
Mal eben 100% Zuschlag. Ist für mich ne Frechheit. Kann aber auch daran liegen, dass das zu viele in Anspruch genommen haben.
 
wolder schrieb:
Von 30 auf 60€!!!
Na, dann würd ich die nicht mehr abschließen...
Mal eben 100% Zuschlag. Ist für mich ne Frechheit. Kann aber auch daran liegen, dass das zu viele in Anspruch genommen haben.
Sehe ich genauso. Würde aber, für alle die noch keine haben, trotzdem gesondert in der App nachschauen. Wie gesagt, gestern Abend bei mir in der App für 30€ abgeschlossen, auf der Website bei 60€.
 
  • Danke
Reaktionen: wolder
Ich habe sie noch für 29,90 abschließen können, zum Glück.
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Da machen sich wohl die Reklas der M-Serie und des X5 Plus bemerkbar, ohne Aufschlag wäre das auf Dauer auch nicht leistbar gewesen wenn da jeder mal locker flockig ein neues Aquaris X bekommt. :D
60,- wären mir auch entschieden zu teuer.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
So schnell, wie bq offensichtlich Smartphones ohne großartige Überprüfung gegen Neugeräte der Nachfolgemodelle ersetzt... war mit 30€ wahrscheinlich einfach die Rechnung nicht gewinnbringend. Auch Versicherungen dienen der Gewinnmaximierung und nicht der Selbstaufopferung...
 
In Spanien werden die Geräte ja wirklich Express repariert so wie ich das mitbekomme. Die sollten hier einfach mal eine Werkstatt einrichten statt immer komplett auszutauschen.
 
  • Danke
Reaktionen: THWS
Ich habe gestern mein auqaris x eingerichtet und in der Ap wird mir ein Preis von 49€ angezeigt.
Finde ich schon etwas happig, für 29€ hätte ich es mal für ein Jahr abgeschlossen aber bei diesem Betrag bin ich dann doch auch am überlegen.
 
Definitiv. Verstehe auch nicht, warum es hier immer wieder Schwankungen gibt. Aber 49€ sind absolut überzogen.
 
Ich bin ich am Überlegen, BQ Plus in Anspruch zu nehmen und BQ den Rücken zu kehren.
Das X5 Plus ist erst 1 Jahr alt und es wird nicht mehr hergestellt. Defekte werden mit austausch auf das neue X reagiert.
Wie soll das weiter gehen?
In 1 Jahr wird das X nicht mehr hergestellt und man bekommt eventuell nicht mal mehr Ersatzteile (Akku, Display etc.)
Ich bin echt etwas enttäuscht von BQ.

Sorry für OT!
 
  • Danke
Reaktionen: THWS
Mensch, ihr seid aber auch schwer zufrieden zu stellen :biggrin:
Bei anderen Herstellern würden sich doch alle über den guten Service freuen, wenn sie statt eines reparierten Galaxy S6 ein nagelneus S7 als Austauschgerät bekommen würden. Nur bei BQ wird hier gejammert :lol:

Spaß bei Seite, ganz leicht kann ich dich verstehen, aber das ist schon jammern auf sehr sehr hohem Niveau!
 
ja, mag sein.
Das S6 wurde aber länger als 1 Jahr produziert!
Und das neue X ist nicht wirklich besser als das X5 Plus!
Das ist der Unterschied bezogen auf deinen Vergleich...

Ich kann den Hersteller einfach nicht verstehen ein Gerät nach 1 Jahr Hardwaretechnisch so fallen zu lassen. Das geht nicht in meinem Kopf...
Es stand mal im Raum, dass ein Akkutausch ca 30€ kostet. Das kann ich mir wohl abschminken nach 2 Jahren. Wahrscheinlich haben die gar keine mehr für das X5 Plus vor allem, weil so einige ja aufgebläht sind.
Es mag ja für sie günstiger sein, einfach die Serie auszutauschen, aber dann sollten sie eine generelle Austauschaktion vornehmen und es für tot erklären.

So wie ich es lese, scheint es vor einiger Zeit einige Probleme gegeben zu haben. Ist das aktuell besser?
Hat sich was getan?
 
  • Danke
Reaktionen: THWS
Da geb ich dir recht, man sollte dem Kunden zumindest die Wahl geben können.
Hat mich auch etwas gewundert, als ich damals mein X5 Plus eingeschickt und dafür ein BQ X erhalten habe. Das BQ X ist sicherlich ein gleichwertiger Ersatz, aber wer eben damals das BQ X5 Plus gekauft hat und 2x SIM + SD-Karte benötigt, wird hier etwas außen vor gelassen.

Welche Probleme meinst du?!? Bei mir hat der Tausch damals 3 - 4 Tage gedauert, besser gehts nicht. Kommunikation per Telefon auch 1A.
Meinst du evtl. den einen Fall mit dem M5, der ewig auf Reparatur warten durfte?

Grüße
 
ja, z.B. oder auch Email-Verkehr. Aber anscheinend ist das besser geworden.
Hauptsächlich meine ich die Kommunikation.
 
Hm... habe Ende Juli BQ X5 Plus gekauft. Wenn ich jetzt BQ Plus starte, erhalte ich die Meldung" Leider erfüllt dein Gerät die Anforderungen für die BQ Plus nicht mehr. Was heißt das, ist das jetzt zu später oder wie?

Gruß.
 
@P10lite
bq schrieb:
Die BQ Plus kann nur innerhalb der ersten 15 Tage, nachdem das Gerät erstmalig eingeschaltet wurde, abgeschlossen werden.
Quelle: BQ Plus

Du bist also definitiv zu spät dran.
 
Evtl. hat man telefonisch eine Chance das nachträglich abzuschließen, bzw. über den Webshop. Ich hatte es 1 oder 2 Tage nach diesen 15 Tagen eingerichtet bekommen.
 
Edit3. BQ Plus
Wie lange kann man ab Kauf bzw. ab der 1. Einschaltung des Gerätes eine "bq-Plus" abschließen?!

Einmal heißt es innerhalb von 15
Tagen und dann wiederum "innerhalb der ersten 3 Monate"..!?
Was stimmt denn nun?

Screenshot_20170906-125416.png

Quelle:bqStore – E-readers y tablets bq

Edit. 2.Link
bqStore – E-readers y tablets bq
In dem 2. Link nach unten scrollen und auf "Link" klicken!
Dort kommt man zu meinem Screenshot!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht ja auch "E-Readers und Tablets" - vielleicht ist das bei Smartphones unterschiedlich?
 
Grundsätzlich immer so, wie es in den zum Abschluss gültigen Bedingungen aufgeführt war. Aktuell also nach sieben Tagen mit sofortiger Leistung, nach drei Monaten mit einmonatiger Karenzzeit. Danach nicht mehr möglich. Ich schaue mal in meine Bedingungen, vielleicht steht da noch was anderes.

Edit:
Alles so, wie in den aktuellen, von Dir verlinkten, Bedingungen.
 

Ähnliche Themen

tehabe
  • tehabe
Antworten
3
Aufrufe
1.332
moidept
moidept
I
Antworten
5
Aufrufe
784
hagex
hagex
S
  • Schnurrli
2
Antworten
20
Aufrufe
10.635
ASOnline
A
Zurück
Oben Unten