Neue Modelle

Tjoa, dann wird es wohl doch ein anderes. Hab mir extra schon eine zweite Simkarte als Datensim bestellt, aber mit der 2 GB-Version, sollte sie denn in den nächsten Tagen kommen, lasse ich mich nicht abspeisen. Völlig unverständlich, wie man in der Kommunikation so versagen kann.
 
Echt schade, von den Specs perfekt mit den kleinen Details wie Front Blitz, extra SD Slot trotz DualSIM etc.... Habe auch momentan das P8 Lite, mit dem ich echt zufrieden bin, aber mir fehlt eben der extra SD Slot und ein größerer Akku. Ich komme zwar über den Tag, aber es kann auch manchmal echt knapp werden. Es gibt ja eigentlich kein anderes mit allen LTE Frequenzen, extra SD Slot und Benachrichtigungs-LED die einstellbar ist...Und zudem ohne verbastelte Hersteller-Oberfläche...
 
Es ist schon ideal, aber ich habe keine Lust mich auf gut Deutsch verarschen zu lassen und jetzt noch ewig zu warten, bis es dann irgendwann einmal lieferbar ist.
 
Gerade auf FB:

BQ Deutschland

14 Min ·
Ab morgen könnt ihr eure Aquaris M5 16+2 GB in schwarz über unseren Onlineshop vorbestellen. Der Versand erfolgt in der zweiten Julihälfte (begrenzte Anzahl).

Langsam denke ich, dass ich mir doch das Sony Aqua M4 kaufe, ist zwar 15€ teuerer, aber wenigstens lieferbar. :cursing:
 
Lach. Das ist gut. Ein neues oneplus one. Fehlt nur noch eine Einladung zum kauf.
 
Tjoa, die 2 GB-Variante wird aber wohl die wenigsten interessieren, wenn es für ein paar Euro mehr 3 GB gibt. Fragt sich nur, ab wann.
 
Oh mann bq, das ist ganz schön peinlich. Erst über Facebook den 01.07 ankündigen und dann nicht dran halten.
Wollte mir eigentlich die 3GB Variante mal zum testen bestellen, aber so verliert man natürlich die Lust dran.
 
Jetzt habe ich da mal ScherzHaft das mit den invites geschrieben und das es nicht gerade clever von ihnen ist. Schon ist der Kommentar gelöscht.
 
So geht's mir leider auch. Und dann noch die schwammig Aussage "etwas später" für die 32gb bzw. 3gb.
 
Gar nicht gut...ich hatte mir echt Hoffnungen gemacht, dass ein Hersteller nicht mal nur gute Produkte auf den Markt bringt, sondern auch recht offen mit Release-Dates umgeht; davon war ja nach der Pressemitteilung am 23.06. auszugehen. Mit der jetzigen Kommunikationspolitik haben sie sich auf alle Fälle keinen Gefallen getan. Wenn das "nur" Deutschland betroffen hätte, könnte ich das noch einigermaßen nachvollziehen (man härtet über die Zeit ab - andere Hersteller murksen auch), aber scheinbar läuft in Spanien ja gerade dasselbe Spiel. Und sich soetwas auf dem Heimatmarkt zu leisten, ist schon....naja..."komisch".

Eine erfreuliche Meldung kann ich euch (und mir selbst) jedoch noch bringen: Ich habe heute bestätigt bekommen, dass ich ein Testgerät der M-Serie erhalten werde. Sobald ich nähere Infos hab', lass ich euch das wissen. :)
 
Das doofe ist: Ich suche gerade nach einer Alternative, aber was richtig passendes finde ich nicht. 3 GB Ram, Dual Sim, LTE und mind. Android 5.0 gibt es irgendwie sonst nicht in einer ansprechenden Kombination. Noch dazu mit 5 Zoll statt 5,5.
 
stefan191 schrieb:
Jetzt habe ich da mal ScherzHaft das mit den invites geschrieben und das es nicht gerade clever von ihnen ist. Schon ist der Kommentar gelöscht.
Der ist aber noch da, bin gerade die Comments auf FB entlang ;-)

Peacecamper schrieb:
Das doofe ist: Ich suche gerade nach einer Alternative, aber was richtig passendes finde ich nicht. 3 GB Ram, Dual Sim, LTE und mind. Android 5.0 gibt es irgendwie sonst nicht in einer ansprechenden Kombination. Noch dazu mit 5 Zoll statt 5,5.
Mit ist keins bekannt ehrlich gesagt. Wenn es so etwas geben sollte dann wohl ein unbekanntes China ohne vollständige LTE Frequenzen...
 
Das Asus Zenfone 2 ist noch recht interessant, aber leider 5,5 Zoll und Intel-CPU. Also wird es da schwer mit Customroms und man weiß auch nicht, wie gut Asus das Handy mit Updates versorgen wird.
 
Fällt raus mit der Größe, ist ein recht großes 5,5 Zoll Gerät. Und wie du schon sagst, keine Custom-Roms... Das Archos gefällt mir nicht aufgrund fehlender Benachrichtigungen per LED und Updates gibt es bei dem Hersteller auch nicht wirklich. Es gibt nichts genau in dieser Art. Da hat BQ schon wirklich mitgedacht was User möchten....
 
Finde ich ja echt zum ko....
Endlich ein Handy was meinen Ansprüchen genügt und jetzt diese Hinhaltetaktik getreu dem Motto:
Erst mal den Kunden locken und Begehrlichkeiten wecken dann wird das schon
Mir würden eigentlich 2GB reichen - allerdings in der weißen Gehäusevariante - aber dann schwarz und Versand in der 2. Julihälfte :cursing::cursing:
Mal morgen sehen
 
2 GB reichen aktuell auch. Aber warum das kaufen, wenn es für ein paar Euro mehr auch 3 GB mit deutlich mehr Zukunftssicherheit gibt?

Mich regt bei der ganzen Geschichte am meisten auf, dass die bei BQ nicht die Eier in der Hose haben, zu ihren Fehlern zu stehen und Klartext zu reden. Stattdessen Salamitaktik, auf die jeder Politiker stolz wäre.
 
Das mit den 3GB sehe ich genau so - wollte damit nur sagen, dass sie im Prinzip reichen - aber für 30,- € Aufpreis keine Frage
 
Zuletzt bearbeitet:
Peacecamper schrieb:
2 GB reichen aktuell auch. Aber warum das kaufen, wenn es für ein paar Euro mehr auch 3 GB mit deutlich mehr Zukunftssicherheit gibt?

Mich regt bei der ganzen Geschichte am meisten auf, dass die bei BQ nicht die Eier in der Hose haben, zu ihren Fehlern zu stehen und Klartext zu reden. Stattdessen Salamitaktik, auf die jeder Politiker stolz wäre.


Du siehst das etwas "hart". Hinter jeder Facebook-Präsenz steht nicht der Hersteller selbst, sondern eine Agentur die vom Hersteller beauftragt ist. So - wie soll die Agentur über Informationen verfügen, die nicht mal der "angeblich" herstellereigene Chat/Support zur Verfügung hat bzw. Aussagen dazu treffen kann? Das sind die Letzten, die solche Dinge mitbekommen...
In diesem Fall müsste man also BQ Spanien bzw. dem deutschen HQ einen Vorwurf machen - ohne jetzt die Kommunkationsdrähte innerhalb der einzelnen HQ zu kennen.
 
In einem spanischen Forum hat jemand geschrieben es gab in Spanien (oder nur für die Media Märkte, hab die Übersetzung nicht ganz verstanden) nur 2000 Einheiten. Und das im Heimatmarkt. Klingt fast als hätte was mit dem Transport nicht geklappt...
 
Im spanischen Store von bq ist das M5 mittlerweile gelistet, allerdings nicht auf Lager.
Das Gemeckere insbesondere auf Facebook find ich übertrieben, bq hat lange keine festen Liefertermine genannt und Vorankündigungen machen alle Hersteller. Dass unterschiedliche Versionen eines Geräts nicht alle zur gleichen Zeit erscheinen, ist ebenfalls üblich.
Abgesehen davon gibt es keine echte Alternative zu dem Gerät, insbesondere zur 3 GB-RAM-Version.
Mir fällt das Warten allerdings auch nicht schwer mit meinem E5 LTE.
 

Ähnliche Themen

primetime
  • primetime
2
Antworten
30
Aufrufe
4.869
XShocker22
XShocker22
kanow17
  • kanow17
Antworten
2
Aufrufe
2.248
kanow17
kanow17
F
  • FreezyX
2 3 4
Antworten
74
Aufrufe
11.095
melnik
M
Zurück
Oben Unten