Plauderthread rund um bq

Hallo, wollte mich an dieser Stelle von bq verabschieden - hab mein X gerade in der Bucht verkauft. Es ist nicht so, dass ich unzufrieden war, aber eben auch nicht so, dass ich durchgehend zufrieden war. Dazu die SAR-Werte der neuen X 2 (Pro). Ich mag sowas nicht und lass mich dann schnell vertreiben. War schön mit dem X5, X Pro und X - ich ziehe erstmal weiter.
 
Zu 99% Moto G6 Plus - SAR 0,445, gute Kamera, ordentlicher Prozessor, Dual-Sim + microSD, ...
 
  • Danke
Reaktionen: Peter R.
Da kannste gleich das LG G6 nehmen, haste mich ne super Kamera dazu..
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
Aber deutlich schlechteren Akku, bin da gebranntes Kind. Und das G6 hat auch deutliche Schwächen. Mir ist der Prozessor mittlerweile echt zweitrangig, weil man die eh nicht voll ausnutzen kann, verbrauchen nur unnötig Akku.
 
Hier es um bq.
Ihr könnt euch gern in der Kaufberatung oder per PN weiter darüber unterhalten, welches Smartphone ihr euch nun holen wollt.
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll, loopi, M II 26 und eine weitere Person
Anscheinend wurde die Community Seite (Comunidad BQ) von BQ einer Generalüberholung unterzogen. Was auch gut und richtig ist. Aber wohl nur die spanische Fassung. Wird da noch zumindest was auf Englisch kommen @BQSupport ?
 
Hallo @evil bibu

es wird auf spanisch und englisch geben.

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: evil bibu
Zarko schrieb:
Hallo
So, nach dem Ton ausfall bei meinem Aquaris X Pro bin ich auch verärgert!
Ich habe mir ein Huawei P20 gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden.
Ich kann das sehr gut verstehen , mein Aquaris X ist mein erster Versuch mit bq und der letzte. Habe jetzt ein iPhone, habe die Schnauze gestrichen voll von Android.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: nik - Grund: in den Plauderthread verschoben, Gruß nik
  • Danke
Reaktionen: S4rum4n
Falls sich jemand auf der IFA herumtreiben sollte: Xavier Gastaminza wird auch am Stand sein - dann kann man vllt. mal direkt nett anklopfen und fragen, was derzeit los ist. :D
 
  • Danke
Reaktionen: XShocker22, Peter R. und Vargson
Aquaris X und V als Daily-Driver in Familie (neben anderen), nach 1/2 Jahr sehr zufrieden mit allem. Selbst Gamen okay auf dem X, hätte ich eigentlich nicht erwartet mit Adreno 506. Noch Adreno 530 hier liegen, sicher, Antutu 3x so hoch, aber 99% unnötig und brennt mir Haus ab, läuft unter Last 10° höher als das X mit max. 35°. Akku locker übern Tag, meine Frau mit dem V lädt gefühlt nur 1x Woche. Sehr zufrieden. X gekauft, nachdem ich neidisch auf's V war, obwohl ich schnellere Gerät hab, aber da nur mit Root/Custom-Roms und viel Aufwand zufrieden bin.
[doublepost=1535526958,1535526658][/doublepost]...ach, und Knock-on hab ich schwerst vermisst seit LG G2-Zeiten, fehlt nur IR-Fernbedienung, hab ich aber eh nie genutzt bzw. fliegen hier noch genug andere Geräte rum, die's können...
 
Verpeilter Neuling schrieb:
Das erinnert mich (leider) an die Strategie, die schon z.B. Wiko an die Wand gefahren hat. An einem Update verdient man ja nichts mehr - es kostet aber Zeit und damit Geld. Warum also Geld in Bugfix- oder Feature-Updates stecken? Ein neues Gerät bringt dagegen Geld und viele Nutzer sind dem Hersteller treu. Und zwar auch dann noch, wenn dieser eigentlich keinen Grund dazu bietet.

Auch in meinen Augen sollte sich bq auf die offenen Baustellen konzentrieren statt neue zu schaffen. Sollte das nicht geschehen, wird dem steilen Aufstieg auch ein schneller und tiefer Fall folgen. Ich würde mir wünschen, dass bq da die Kurve noch bekommt und sich auf seine Stärken besinnt. Diese Stärke liegt sicher nicht in einer gigantischen Produktpalette. Denn bisher sehe ich bq als sympathisches, spanisches Unternehmen mit guten Geräten, zu fairen Preisen. Aber vor ein paar Jahren habe ich das auch noch von Wiko gesagt (natürlich mit französisch statt spanisch). Heute würde ich mir kein Wiko-Gerät mehr kaufen. Möge bq da ein glücklicheres Händchen haben. Lieber eine Palette aus ein paar Geräten (meinetwegen abgerundet durch verschiedene Speicherausstattungen), die dafür rund laufen und die beworbenen Features haben als eine riesige Palette, bei der man bei jedem Gerät den Eindruck hat, dass hier etwas fehlt und da etwas nicht so läuft, wie es soll.

Wie Recht du doch hattest.... (vor genau 1 Jahr!)
Und ich wusste es damals auch schon...

Andere schaffen regelmäßige Updates, BQ nicht.
Wird nicht mehr lange dauern und BQ versinkt ins Nichts, vor allem mit einem starken Konkurrenten, auch auf dem spanischen Markt, aus Fernost.
 
  • Danke
Reaktionen: Peter R., olih und nik
Hoffen wir mal, dass sie sich wieder einkriegen.

Mit LineageOS könnte man ja noch ein bisschen was ausgleichen, aber selbst Hardwaremäßig find ich das X2(Pro) nicht so herausragend.
Mal sehen was nun mit dem fehlenden Frequenzband und VoLTE passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
@nik
Frequenzband 8 wurde schon von BQ nachgereicht.
Fehlt nur VoLTE und VoWiFi
 
  • Danke
Reaktionen: Pacer, olih und nik
Stimmt, hatte ich schon wieder vergessen. Danke
 
  • Danke
Reaktionen: olih
wolder schrieb:
Wie Recht du doch hattest.... (vor genau 1 Jahr!)
Und ich wusste es damals auch schon...

Andere schaffen regelmäßige Updates, BQ nicht.
Wird nicht mehr lange dauern und BQ versinkt ins Nichts, vor allem mit einem starken Konkurrenten, auch auf dem spanischen Markt, aus Fernost.

Ja es geht mit den Updates dort anscheinend besser, siehe hier.

Xiaomi Mi A2 Updates
 
Jep. Ich hab meiner Frau jetzt auch ein Mi A2 gekauft. BQ kommt einfach nicht aus dem Quark und vergrault sich ihre Kunden. Anstatt jetzt erstmal ihre Baustellen abzuarbeiten, werfen sie immer wieder neue Modelle auf den Markt.
Die Quittung kommt....
 
  • Danke
Reaktionen: THWS
Wenn man mal einen kurzen Blick auf Ebay oder Ebay-Kleinanzeigen wirft, ist es aktuell absolut nicht mehr verwunderlich, dass scheinbar alle ihre Handys loswerden wollen.Zähle momentan 50 Aquaris X / pro.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Geht mir ähnlich.

Auch wenn ich mein X Pro nicht verkaufe, weil mich die Fehler nicht so stören, habe ich zumindest Abstand davon genommen, bq zu empfehlen.
 
Oder abgewandelt mit den Worten Sarrazin's : BQ schafft sich ab .
 

Ähnliche Themen

tehabe
  • tehabe
Antworten
3
Aufrufe
1.323
moidept
moidept
E
  • edx-87
Antworten
5
Aufrufe
2.498
ASOnline
A
Fenomino
  • Fenomino
Antworten
14
Aufrufe
5.699
E-Schrott
E-Schrott
Zurück
Oben Unten