Plauderthread rund um bq

Bei uns heißt es:
"Ik proat platt"
 
  • Danke
Reaktionen: Theophil und Wattsolls
Das sind so die kleinen aber feinen Unterschiede in den einzelnen Regionen. Aber genug dazu, sonst werden wir vom hier zuständigen Kollegen zu Recht noch wegen OT angezählt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Theophil
Naja, wir sind ja immernoch im Plauderthread....
 
  • Danke
Reaktionen: Theophil
Richtig, da kann man auch mal abschweifen. Aber das sollte trotzdem nicht zuuuu sehr geschehen. Schließlich hat der Thread noch einen Zusatz. "....rund um BQ". ;)
[doublepost=1523444226,1523443684][/doublepost]Um auch mal wieder die Kurve zu bekommen. Falls das hier noch nicht erwähnt wurde. Ich muss mal @BQSupport lobend erwähnen. Ich persönlich erlebe die hier als einen der ganz wenigen Hersteller-Accounts die wirklich regelmäßig hier zugegen sind und nicht gleich durch Abwesenheit glänzen wenn es mal Kritik gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: loopi, Theophil und BQSupport
nik schrieb:
Bitte nicht vergessen, dass es hier primär um bq geht und nicht um irgendwelche App-Empfehlungen.
Dann hat hier Geschwafel über Plattdeutsch rein gar nichts verloren was hat das mit BQ und den X/XPro zu tun?
Mein Beitrag geht um das BQ und Apps welche sehr zu empfehlen sind und gut laufen ohne Akku leer zu saugen. Da hier ein In Spe BQ User sich vorab erkundigt auch was empfehlenswerte Apps betrifft.
Werde hier zukünftig keine Beiträge mehr verfassen, habe mir Mühe gegeben um anderen zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...und ich bedanke mich bei allen Höflichen und Freundlichen, die es hier zahlreich gibt.
Mein "Geschwafel" habe ich soeben gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Multiple_P schrieb:
Es sind nur Beispiele. Die vielen Zusatzapps versauen das System.
Sorry, aber das ist völliger Unsinn. Klar, wenn du dir den größten Mist installierst sicher. Das ist wie auf deinem Desktop-Rechner.

Ich hab nun wirklich sehr sehr viel installiert und mein X läuft super. Ich benutze so gut wie nie die beigepackten Programme. Weder bei macOS, noch bei Windows und auch nicht bei Android. Ich bin froh, bzw. wäre froh wenn weniger Mist dabei wäre.
 
Der Google Mist ist ja trotzdem dabei.
Vorinstallierte Zusatzsoftware ist ja kein Problem, so lange sie deinstalliert werden kann.
Mein X Pro läuft gut, aber das Nutzererlebnis ist nicht in jeder Hinsicht super.

Den Samsung Browser benutze ich auch auf dem BQ. Eine Email App brauche ich, aber nicht die von Google.
Es gibt ein paar sehr sinnvolle presets bei Geräten mit Herstellerseitigen vorinstallierten Launchern. Lästigen Müll, den man nicht deinstallieren könnte habe ich da nicht mehr gefunden, wie auf dem BQ, denn der meiste Müll stammt von Google selbst.
 
Und deshalb hoffe ich, daß es endlich LOS für das X gibt. :)
 
Erst nach dem offiziellen Oreo Update von bq....
 
I know… I know… leider. Ich wäre auch mit 14.1 zufrieden :)
 
Ja, ich auch. Aber man kann schon verstehen, dass das nicht mehr wirklich viel Sinn macht da Energie rein zu stecken.
 
Es gibt 90 Euro Rabatt auf Tablets direkt bei BQ. Evtl. Abverkauf?? ;)
 
Und wann und wo gibt es die Handymodelle X2 und X2 Pro mit Android One?
 
Super, danke, da bin ich gespannt...
 
  • Danke
Reaktionen: olih
olih schrieb:
Es gibt 90 Euro Rabatt auf Tablets direkt bei BQ. Evtl. Abverkauf?? ;)

Vielleicht wirklich, wenn sie in Spanien das Edison 3 aufs X Pro mit drauflegen...
Twitter
 
  • Danke
Reaktionen: Theophil
Mal eine Frage an die BQ Gemeinde: Weiß jemand wieso es eigentlich wenig Tests zu den BQ Geräten gibt? Hat es etwas seitens BQ oder der Tester zu tun?
 
Dass es in Deutschland so wenig Tests gibt, ist dem geschuldet, dass bq in Deutschland (noch?)nicht sehr weit verbreitet und bekannt ist. Dementsprechend ist auch die Nachfrage und das Angebot an deutschen Tests nicht sehr groß.
Anders sieht es aber in Spanien, dem Heimatmarkt von bq aus, wo bq deutlich wichtiger ist.
Soweit ich es mitbekommen habe, ist bq grundsätzlich interessiert an Produkttests und stellt da z.T. auch Smartphones zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: Unnötiges Vollzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: Theophil
Seit wann kann man eigentlich beim Aquaris X Pro (vermutlich auch beim X) die Google-Suchleiste auf dem Homescreen komplett entfernen? Hab' das kürzlich entdeckt und bei einem seit kurzem in der Familie vorhandenem Aquaris V mit April-Update funktioniert das komischerweise nicht... :blink:
 

Ähnliche Themen

tehabe
  • tehabe
Antworten
3
Aufrufe
1.337
moidept
moidept
E
  • edx-87
Antworten
5
Aufrufe
2.516
ASOnline
A
Fenomino
  • Fenomino
Antworten
14
Aufrufe
5.708
E-Schrott
E-Schrott
Zurück
Oben Unten