Plauderthread rund um bq

Bei neuen Geräten die mit Oreo geliefert werden ist Treble Pflicht, bei Geräten wie den momentanen von bq wo Oreo nur durch ein Update drauf kommt ist es keine Pflicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Eck und Wattsolls
Richtig, da liegt es beim Hersteller. Manche nehmen es trotzdem rein. Aber alle werden das wohl nicht machen.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Nabend. Wird es wohl demnächst neue Geräte (Flaggschiff) geben? Auf der BQ Seite nichts neues. Ob die wohl was planen? Wäre schön ein X Pro Nachfolger. Die neuen V/U Modelle sagen mir nicht zu. Schon wäre aktuelle Hardware (CPU, BT 5 usw.)
 
Ich denke das da schon was in der Pipeline ist, mal abwarten. Das X Pro wurde Anfang Mai verkauft. Die Ankündigung war auf der Facebook Seite schon etwas vorher.
 
  • Danke
Reaktionen: TheDefaced
Ja wahrscheinlich kommt wieder eine Ankündigung auf dem MWC in Barcelona oder kurz danach. Das ist normalerweise die Zeit der Ankündigungen bei bq. Verkauf dann ein paar Monate später.
 
  • Danke
Reaktionen: TheDefaced und olih
Ich wollte, da ich, firmenbezogen, zum Jahresende immer 50% Rabatt auf nahezu alles, also nicht nur Elektronik, sondern wirklich alles, wie Lebensmittel, Reisen, Möbel etc. bekomme (mehr kann und darf ich nicht erwähnen), mir eigentlich das Xpro 4/128 GB zulegen. Ich bin allerdings immer noch mit dem X 3/32 GB dermaßen zufrieden, dass ich jetzt erst einmal pausiert habe. Selbst das Angebot S8 für 499,- € = 249,50 € für mich, hat mich kalt gelassen.
Relativ randloses 18:9 Format wäre eventuell ein Grund, nächstes Jahr mal wieder zuzuschlagen. Allerdings gibt es auch immer mehr Alternativen anderer Hersteller. Mal sehen was kommt. bq ist mir eigentlich sehr sympatisch, aus vielen Gründen.
 
NickRivera schrieb:
Ich wollte, da ich, firmenbezogen, zum Jahresende immer 50% Rabatt auf nahezu alles, also nicht nur Elektronik, sondern wirklich alles, wie Lebensmittel, Reisen, Möbel etc. bekomme
Nur 50? Looser. Ich bekomme 70 Prozent auf alles. [emoji6]
 
...außer Tiernahrung....
 
  • Danke
Reaktionen: TheDefaced
Und jetzt bitte zurück zum Thema. Hier geht es nicht darum, wer das größere Rabattheftchen hat ;)

Danke
 
Das ist ein Plauderthread!
Da darf man sowas doch wohl mal schreiben!
 
Langsam wird's wirklich lächerlich und ich entschuldige mich für meinen Beitrag. Es ging mir nicht darum mit meinem Rabatt zu prahlen.
Vielmehr wollte ich damit zum Ausdruck bringen, dass der Preis keinen Einfluss darauf hat(te), weshalb ich mir ein bq zugelegt habe und es auch weiter nutze, trotz der Vergünstigungen, die ich immer im Dezember habe.
Ich werde mal abwarten, was bq neu vorstellt und würde dann evtl. Ende dieses Jahres zuschlagen, wenn es denn etwas wirklich neues gibt wie z.B. 18:9 etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brauchst dich nicht entschuldigen. Ich denke wir haben das alle schon verstanden. Aber ich hab gedacht in einem Laberthread kann man auch mal etwas raumalbern.

Ich hör jetzt auch auf.
 
Viel wichtiger, wird das Oreo bald erscheinen und Bugfrei sein. Das wäre mal eine positive Erfahrung für mich,da ich von anderen Geräten enttäuscht war, und die Updates immer Bugs waren und das Fixen entweder 4 bis 6 Monate gedauert, oder erst gar nicht auf die Reihe bekamen.
Obwohl die Fehler ständig von Benutzern gemeldet wurden. Deswegen bin ich von Honor weg und zu BQ in der Hoffnung das es nun besser ist, und der zufriedene Kunde im Vordergrund steht und nicht wie bei Huawei/Honor alle 5 Wochen neue Geräte erscheinen und die Software total auf der Strecke bleibt und nur auf Profit aus sind. Alleine schon das vor 2 Tagen plötzlich ein neues Honor Gerät auf dem Markt erscheint, obwohl grade erst das View 10 erscheinen ist. Unmöglich sowas.
 
@wolder natürlich dürft ihr das.
Ich wollte nur einer Diskussion vorbeugen woher diese Rabatte nun kommen, etc. Geht ja niemandem was an.
Tut mir leid, wenn die Bitte falsch angekommen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: wolder
TheDefaced schrieb:
[...]Bugfrei[...]
Der Softwareentwickler in mir mag diese Aussage nicht.
Die Frage ist lediglich, wie offensichtlich die Bugs sind und wie viele Benutzer betroffen sind (bzw. eigentlich sogar, wie stark - in diesem Falle - du betroffen bist).
 
Oreo wird bald kommen.
Die Beta-Tests laufen ja schon und normalerweise wird das nicht über 4 Monate getestet, je nachdem wie viele Bugs gefunden wurden.
Ich denke Anfang/Mitte Februar wird es soweit sein.
Bugfrei ist relativ selten. Irgendwas ist immer, wenn auch tief versteckt im System was dann bei den Beta-Tests nicht auffällt. Aber meistens war BQ "relativ" schnell mit Fixes.
4-6 Monate mussten wir noch nie auf Fixes warten.

Da muss man jetzt einfach Geduld haben. Oder TheDefacted, du hättest dich für den Beta-Test angemeldet. Dann könntest du jetzt schon mehr sagen.
 
wolder schrieb:
TheDefacted, du hättest dich für den Beta-Test angemeldet. Dann könntest du jetzt schon mehr sagen.
Moin. NIEMLAS [emoji51] Bin doch nicht verrückt, bin so froh das mein Gerät super läuft und alles funktioniert. Würde nie an sowas teilnehmen. Das überlasse ich Leute die Ahnung von sowas haben. [emoji6]
 
Dann musst du einfach Geduld haben und abwarten.
Das wird schon. BQ hat bisher nicht ganz so viel falsch gemacht und das was falsch war, haben sie dann relativ schnell ausgebessert.
 
Es wäre schön, wenn BQ ein 10 Zoll Tablet mit Snapdragon und 32GB/3GB oder sogar 4GB herausbringen würde.

Sent from my m9pro using Android-Hilfe.de mobile app
 
  • Danke
Reaktionen: wolder, mgyba und rzweiniger

Ähnliche Themen

tehabe
  • tehabe
Antworten
3
Aufrufe
1.323
moidept
moidept
E
  • edx-87
Antworten
5
Aufrufe
2.498
ASOnline
A
Fenomino
  • Fenomino
Antworten
14
Aufrufe
5.699
E-Schrott
E-Schrott
Zurück
Oben Unten