Firmware 2.2.0 [21.06.2017] bq Aquaris M4.5

Mir wurde es am 21.6. das erste Mal als OTA Update angezeigt. War ehrlich gesagt regelrecht erschrocken, nachdem es bei den letzten beiden Updates nicht OTA klappte. :cool2:
Daumen hoch für BQ. Gibt es Änderungen außerhalb der Juni Sicherheitspatches?
 
Zumindest kann ich berichten, dass das Update reibungslos und OTA durchlief (ein wenig Schiss hatte ich wegen der Verschlüsselung des internen Speichers). Bisher habe ich keine Unterschiede bemerkt. Habe den gesamten App-Cache (Einstellungen > Speicher & USB > Interner Speicher > Daten im Cache) gelöscht, nachdem ich in den Kommentaren zum Update (siehe Link im #1 Posting) las, dass die Uhr App abstürzte, was durch Cache löschen behoben werden konnte.
 
  • Danke
Reaktionen: laurens
U.a.:
Sicherheitspachtebene 5. Juni 17,
neue Kameraversion
Verbesserung der Nutzung von Videos auf Instagram,
verbesserter Systemtakt
Screenshot_20170623-130439.png
 
  • Danke
Reaktionen: rokr
Auch witzig, dass dir das Changelog auf spanisch angezeigt wird. Ich hatte es auf deutsch.
 
Mir wurde das Update nicht per OTA angeboten.
Installiert habe ich es nach der Methode von cassard:
Firmware 2.1.0

Lief das 2. mal(wie beim Update von 2.0 auf 2.1) ohne Probleme.
 
SaVita schrieb:
Schon jmd. mit root die OTA Datei per Flashfire od. Recovery installiert?
--> https://storage.googleapis.com/otas...ficial/2.2.0_20170614-1439-6735m-m-v2-OTA.zip
Nein, aber ich hätte Lust dazu.
Habe derzeit Root und die 2.0.0 FW, das Update auf 2.1.0 habe ich verpasst.

Das Update auf 2.0.0 mit Erhalt von Root hatte ich damals mit einem hier verlinkten Tutorial geschafft, das ich nun aber nicht mehr finden kann - ich glaube das war in der Tat über Flashfire. RWRP habe ich aber auch.

Wichtig wäre mir, dass installierte Apps und Root erhalten bleiben - ist das möglich und falls ja, wo finde ich ein Tutorial?

Ansonsten wird mit die 2.2.0 auch über OTA angeboten, aber ich glaube damit gingen installierte Apps und Root verloren - richtig?
 
Die Wahrscheinlich ist hoch, daß du aufgrund von root das Update über den normalen "OTA Prozess" erst gar nicht eingespielt bekommst.

Die Anleitung, die du meinst ist sicherlich die gewesen : Aquaris M4.5 rooten
 

Ähnliche Themen

klappsofafhain
Antworten
30
Aufrufe
5.336
antdy
A
A
Antworten
1
Aufrufe
1.408
aquacat
A
rokr
Antworten
10
Aufrufe
2.334
emu27
E
Zurück
Oben Unten