Akku leert sich schnell durch Display (Marshmallow)

@rzweiniger
Hast schon recht. Wollte nur kurz mein Käse dazu geben :flapper:
 
Perterhecht schrieb:
p.s.

Einige Menschen würden in diesem Zusammenhang schreiben "geh kacken!" - aber sowas schreibe ich natürlich nicht.


Bitte befolge unsere Regeln hier im Forum und unterlasse derartige Provokationen!
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976 und KyleRiemen
Sorry, aber das ist mir hier zu blöd. Tschau ...
 
  • Danke
Reaktionen: jakob42 und rzweiniger
Hey Leute, wegen meinem Akkuproblem habe ich mich vor 2 Tagen an den bq Support gewendet, und die haben mich soeben auch angerufen, ich hab nur nicht gepeilt, dass diese +34 Nummer von bq ist und deswegen nicht abgehoben, aber die haben mir genau per E-Mail geschrieben was zu tun ist. Also die benötigen einige Screenshots und davor muss ich den Akku kalibrieren. Dazu hab ich eine Frage, ich zitiere:
Benutzen Sie das Gerät bis es sich ausschaltet. Laden Sie das Gerät fünf bis sechs Stunden, während es ausgeschaltet ist. Machen Sie dies drei bis vier mal. Nachdem Sie das Akku kalibriert haben, folgen Sie diese Schritte:
Und zwar, mit "machen Sie dies drei bis vier mal" ist gemeint, 3-4x mal den Akku komplett leer werden lassen und 5 Stunden laden. Also den ganzen Vorgang oder 1 mal leer werden lassen, und dann 3-4x mal 5 Stunden aufladen? Haha ok das 2. klingt echt bescheuert, aber nur um sicher zu sein.!

Und weiß jemand, ob das wirklich nur 5-6 Stunden sein dürfen? Normal lade ich mein Handy über nach wenn ich schlafe, demnach 7-8 Stunden.
 
@phl92 Ja das meinen sie komplett bis zum selbstabschalten verbrauchen und dan sofort im ausgeschaltenen Zustand laden bis 100% und diesen ganzen Zyklus 3-4mal wiederholen.

Mein Samsung tap4 hatte for einer woche auch tatschächlich mal ein Zustand bei dem das geholfen haben könnte. (es war 20 % angezeigt und ist dan bei einem video innerhalb von 5 min auf 1% runtergerauscht (ungewöhnlich) und verharte auf den 1% noch für etwa 30 min. Ich hab es einmal bis zum Ausschaltpunkt leerlaufen lassen und dan auf 100% geladen, danach schien es sich wieder normal zu verhalten)
 

Ähnliche Themen

Skyhigh
  • Skyhigh
Antworten
0
Aufrufe
875
Skyhigh
Skyhigh
S
  • SexyBeast
Antworten
5
Aufrufe
1.432
S-I-R
S-I-R
seppsepp
Antworten
9
Aufrufe
23.591
seppsepp
seppsepp
Zurück
Oben Unten