Akkulaufzeit - Wie lange kommt Euer bq Aquaris M5 ohne Ladegerät aus?

im deep sleep verbraucht es gerne weniger als 1%/h mit beiden Sims und WLAN on
 
Oder irgendein Prozess (Google Play Dienste oder App) der bei Dir am Akku gezogen hat, läuft gerade nicht mit ;-) Wäre ja mal gutes Zeichen...
 
Naja jetzt bin ich wieder bei 85% akku. Bei 55 min display on. Kommt auch viel drauf an ob man das display am stück oder immer nur kurz benutzt. Das ist wohl schlechter. Aber egal wie das teil hält nur etwas über einen tag. Mein mi 3 damals hatte fast die doppelte laufzeit mit einem 3050 mah Akku. Ich Trauere da dem BerechtigungsManager nach. Da konnte man Verbraucher einfach abschalten.
 
Irgendwas hakt bei Dir auf jeden Fall, da ja andere hier diese Laufzeiten hinbekommen die Du am MI 3 hattest. Aber das aus der Ferne herauszubekommen ist halt schwierig. :/
 
^^
 
Tagsüber habe ich ein sehr schlechtes Mobilfunknetz.
Dann hänge ich mein M5 Abends auch täglich an Ladegerät.

Wenn ich mich, wie am Wochenende, in Ballungsgebieten aufhalte gute 1,5.
Also Morgens vom Ladegerät und am nächsten Tag Abends wieder dran.

--> Würde in beiden Fällen auch noch über Nacht kommen, aber was bringt einem morgens ein nicht geladenes Smartphone.
 
Ja am Anfang testet man halt aus ;-) Aber wie Du schon sagtest, der Empfang spielt eine sehr große Rolle. Ich haben das Glück eigentlich fast immer beste Empfangsverhältnisse vorzufinden. Gehe nach anfänglichem testen auch wieder dazu über wie immer beim schlafen zu laden ;-) Aber man hat mit dem M5 ein Mobile das garantiert bis dahin hält. Das kann man bei intensiver Nutzung on wenigen Android Smartphones behaupten...
 
Ich habe manchmal den Eindruck dass die Batterieanzeige hängt. Was sagt ihr dazu?
Edit: ich benutze gravity screen. Verursacht er konstanten wakelock.? Bbs zeigt an 400hz cpu awake..
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-08-18-09-59-07.png
    Screenshot_2015-08-18-09-59-07.png
    48,6 KB · Aufrufe: 398
Zuletzt bearbeitet:
Muss mal wieder etwas zum Akku sagen. War heute mal wieder unterwegs. Frankfurt - Düsseldorf mit dem ICE und zurück. Seit 7h morgens an. LTE aktiv viel gemacht während der Zugfahrt. Exchange, ein paar Telefonate, Chat surfen etc. 3h Display on und immer noch 56%. Die Zugfahrt saugte bisher immer alle meine Smartphones bei dieser Nutzung durch den häufigen Zellenwechsel leer. Normal musste immer die Steckdose herhalten oder eine Powerbank. Das M5 ist echt ein Arbeitstier!
 
psyborg7 schrieb:
Ich habe manchmal den Eindruck dass die Batterieanzeige hängt. Was sagt ihr dazu?
Edit: ich benutze gravity screen. Verursacht er konstanten wakelock.? Bbs zeigt an 400hz cpu awake..
Was macht gravity screen?
 
loopiCB schrieb:
Was macht gravity screen?
Gravity screen macht automatisch das Display an, wenn man es aus der Tasche nimmt, usw. Obwohl es kaum am Akku saugt, mir missfällt der permanente wakelock, da bin ich vielleicht zu überempfindlich ;)
 
Okay. Kann aber dann wirklich davon kommen. ;-)
 
Aber deine Nutzung im Zug finde ich nicht so besonders. Dann ist es ständig an und das saugt viel weniger akku wie es alle 5 min zu aktivieren.
 
Bitte? Schon mal ICE gefahren? Am besten mit einem Netzbetreiber der nicht so toll im ICE versorgt? Ständiger Zellenwechsel ist der Akkufresser. Ich fahre oft die Strecke und sämtliche iPhones, Samsungs gingen da so in die Knie dass ich nachladen musste. Und ständiger Datenverkehr während der Fahrt zieht wie verrückt.
 
Hallo zusammen. Ich möchte jetzt auch mal meine Einschätzung zu diesem Thema abgeben.
Vorher hatte ich ein Samsung S4. Und egal ob Stock Rom mit dem ganzen Samsung Mist oder irgend ein Custom wie CM12 oder CAR HD - nie hatte ich eine annähernde Performance sprich Akkulaufzeit wie jetzt mit dem M5. Also ich bin begeistert. Bei mir laufen auch die gleichen Apps wie vorher. Kein Bedarf mehr an Greenify irgendwelchen ominösen Batteriesavern etc.
Es läuft jetzt alles ohne Probleme

Wie man auch schön sehen kann - im Standby (Mit Bluetooth und 2 SIM Karten) fast null Akkuverbrauch.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-08-22-09-51-21.png
    Screenshot_2015-08-22-09-51-21.png
    31,2 KB · Aufrufe: 306
  • Screenshot_2015-08-22-09-51-30.png
    Screenshot_2015-08-22-09-51-30.png
    24,6 KB · Aufrufe: 354
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: loopi
Ich habe gestern ein Update der GMail-App durchgeführt. In der Akku-Übersicht stand was von 36% Akku-Verbrauch durch diese App seit dem Update. Somit bin ich mit dem Akku durch diesen Fehler nur auf eine Laufzeit von 7 Uhr (100%) bis 23 Uhr (1%) gekommen. Habe es jetzt erstmal deinstalliert. Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?
 
Bei mir kam das gmail Update heute über den Playstore. Ich beobachte das mal. Evtl. hat Google bei dem Update ja einen Fehler eingebaut. Wäre nicht das erste mal.
 
Kein erhöhter Verbrauch festzustellen durch gmail. Habe da zwei gmail und einen Exchange Konto konfiguriert.
 
5vor12 schrieb:
Ich habe gestern ein Update der GMail-App durchgeführt. In der Akku-Übersicht stand was von 36% Akku-Verbrauch durch diese App seit dem Update. Somit bin ich mit dem Akku durch diesen Fehler nur auf eine Laufzeit von 7 Uhr (100%) bis 23 Uhr (1%) gekommen. Habe es jetzt erstmal deinstalliert. Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?

So, es gibt Entwarnung. Habe das Update erneut durchgeführt und es scheint alles OK zu sein. Vorher kreiste der Aktualisierungs-Kreisel auch immer blöd rum und die App rief nur beim aller ersten Aufrufen die Mails ab. Jetzt kann ich auch durch wischen nach unten wieder aktualisieren.
 
  • Danke
Reaktionen: JonnyBanana
Mein Verbrauch ist die letzte Woche auch total erhöht, ich komme so gerade über den Tag, nur mit GPS, Mobile Daten und Wlan an. Bisschen Facebook und Whatsapp in Gebrauch und schwupps ist das Dingen leer, auch im Stand by... Display Zeit von 1:50... Ausserdem erscheint mir das Wlan träge.

Bei der Gmail app kommt schonmal "Verbindung fahlgeschlagen" obwohl es funktioniert. Werde die auch mal versuchen zu deinstallieren und neu installieren.

Hat noch jemand Ideen?
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-08-28-21-53-00.png
    Screenshot_2015-08-28-21-53-00.png
    28,7 KB · Aufrufe: 285
  • Screenshot_2015-08-28-21-53-17.png
    Screenshot_2015-08-28-21-53-17.png
    48 KB · Aufrufe: 295
  • Screenshot_2015-08-23-05-26-50.png
    Screenshot_2015-08-23-05-26-50.png
    32 KB · Aufrufe: 296
  • Screenshot_2015-08-23-05-26-56.png
    Screenshot_2015-08-23-05-26-56.png
    48,6 KB · Aufrufe: 280

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
70
KleinesSinchen
KleinesSinchen
vivanco90
Antworten
0
Aufrufe
1.564
vivanco90
vivanco90
G
  • Gesperrt
  • grobi66
Antworten
5
Aufrufe
4.815
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten