Akkulaufzeit - Wie lange kommt Euer bq Aquaris M5 ohne Ladegerät aus?

Google Dienste. Evtl. saugt was am GPS. Teste doch mal GPS Zeitweise auf Energie sparen zu stellen. Steht bei Ortungsdienste was ungewöhnliches bei den letzten Verbrauchern? FB könnte es auch sein.
 
  • Danke
Reaktionen: JonnyBanana
Nachdem ich in den Einstellungen meiner Akku fressenden email APP die passenden Schalter gefunden habe, bin ich wieder zufrieden mit der Laufzeit.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-08-30-06-41-54.png
    Screenshot_2015-08-30-06-41-54.png
    30,4 KB · Aufrufe: 335
  • Screenshot_2015-08-30-06-42-03.png
    Screenshot_2015-08-30-06-42-03.png
    29,4 KB · Aufrufe: 382
Welche Schalter waren das denn genau?
 
Ich habe zwei IMAP push Konten eingerichtet bei "aqua Mail" . D.h. GMX bzw Arcor kontaktieren das Smartphone wenn eine Mail da ist und schicken sie sofort rüber.

Standardmäßig war aber von aqua Mail dennoch eine (ich glaube jede halbe Stunde) Synchronisierung eingestellt. Ich hatte abends ca 20% meines Akkus von aqua Mail verbraucht, ohne mit dem Programm mehr als fünf Minuten gearbeitet zu haben.

Diese zusätzliche (und überflüssige) Synchronisierung habe ich abgeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: magic.dave
loopiCB schrieb:
Google Dienste. Evtl. saugt was am GPS. Teste doch mal GPS Zeitweise auf Energie sparen zu stellen. Steht bei Ortungsdienste was ungewöhnliches bei den letzten Verbrauchern? FB könnte es auch sein.

Hab das Handy mal neu gestartet, da das Wlan ja auch irgendwie träge war, und den GPS auf Energie sparen. So geht es bis jetzt.
In den Ortungsdiensten steht nur der Google Kram drin, anders nichts aussergewöhnliches.
Ja FB zieht ja auch kräftig, das ist ja bekannt. Ich habe in der app schon alle Benachrichtigungen deaktiviert und benutz die app auch nur hier und da.

Ich habe ein gmail und ein hotmail Konto mit Push eingerichtet. Oder kann es daran liegen das ich die Google-Play-Dienste immer oben in der Akku Verbauchs Liste wieder finde?
 
Wie lange hält der akku denn bei dir?
 
JonnyBanana schrieb:
Hab das Handy mal neu gestartet, da das Wlan ja auch irgendwie träge war, und den GPS auf Energie sparen. So geht es bis jetzt.
In den Ortungsdiensten steht nur der Google Kram drin, anders nichts aussergewöhnliches.
Ja FB zieht ja auch kräftig, das ist ja bekannt. Ich habe in der app schon alle Benachrichtigungen deaktiviert und benutz die app auch nur hier und da.

Ich habe ein gmail und ein hotmail Konto mit Push eingerichtet. Oder kann es daran liegen das ich die Google-Play-Dienste immer oben in der Akku Verbauchs Liste wieder finde?

Wenn Sie oben stehen und sagen wir mal über 2h "Wach bleiben" anzeigen in den Details, dann hakt noch ein Google Dienst oder eine App die über die Google API das Phone wach hält. Nicht immer einfach heraus zu finden leider! Bzw. ein Bug der kommt und geht und Google irgendwie nie wirklich weg bekommt seit Jahren. Manche bekommen den Bug ständig, manche nie.. ist nicht Hersteller abhängig!
 
  • Danke
Reaktionen: JonnyBanana
Im Moment bin ich mehr als zufrieden mit der Akku Laufzeit.
GPS steht zur Zeit noch auf Energie sparen, bei Gelegenheit werde ich es wieder anstellen und nochmal beobachten.


Ich benutze das Handy nicht so stark und komm jetzt meistens auf 2 Tage mit immer WLAN an, mobile Daten, WhatsApp und Facebook. Ab und an noch tapatalk.
Die Google Dienste stehen zwar immer noch oben, aber ist mir jetzt auch egal [emoji1]
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-09-01-22-05-39.png
    Screenshot_2015-09-01-22-05-39.png
    30,7 KB · Aufrufe: 305
  • Screenshot_2015-09-03-22-19-16.png
    Screenshot_2015-09-03-22-19-16.png
    33,8 KB · Aufrufe: 318
@JonnyBanana

Wie sieht's bei deiner DoT/SoT aus?
 
Display on time 4h45. Was Ist SoT?
 
  • Danke
Reaktionen: Janity
Ach sooo, darauf bin ich nicht gekommen :smile:
 
Man kann einfach zufrieden sein für ein 5 Zoll Gerät [emoji2]

aaaf3d3fbeaed342803493b26c28da47.jpg


9e03a3bc86251b1d6fb5a5ac4b326388.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: hanc0ck
Moin,

Vorweggesagt : Ich bin kein Poweruser.
Hauptsächlich nur erreichbar, mit einer überschaubaren Anzahl an privaten SMS/E-Mails/WhattsApp/Threema Abfragen am Tag, sowie wenigen Telefonaten, einigen Internet und Apps abfragen (Öffi zB) und ein wenig Maps/Navi pro Woche, sowie einer 24/7 Bluetooth Verbindung zur LG Watch R.

Mit meinem Motorola Moto G 2014 DualSim kam ich auf insgesamt nie mehr als ca. 40--maximal 50 Stunden Laufzeit.

Habe das M5 nun seit ein paar Tagen und die "Ausprobier -Daddel und -Installations Phase" ist nun dem Alltagsbetrieb gewichen.
Bei unverändertem Nutzerprofil und besserer Hardware (CPU, FullHD, LTE) zeigt das M5 nun im Akkumanager Laufzeiten von real geschätzt gesamt ca. 3 - 4 Tagen an (72 - 96 Stunden, s. screenshot / Display on bei bis dahin 1,5h)

Sollte sich das im längeren Betrieb bewahrheiten, wäre die Akkuleistung wirklich grandios :)

P.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-10-01-08-40-02.png
    Screenshot_2015-10-01-08-40-02.png
    19,6 KB · Aufrufe: 253
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem M5 habe ich keine Dienste, welche sich syncronisieren, ausser Whatsapp.
Ich schalte zum Besipiel GPS gezielt ein, wenn ich es benötige.
In diesem Zustand hält der Akku echte drei Tage, Ich nutze das Handy oft.
 
Ich komme fast ein Tag mit dem BQ durch, was könnte ich dagegn tun?
0XuouQi.png

H7ARqir.png
 
Sieht doch gut aus - was willst du daran ändern? :D
 
Hier fehlt noch die Display On Zeit und Nutzungsszenario um sich ein Bild zu machen ob das gut oder schlecht ist. ;-)
 
Wenn ich will 2 Tage, finde es immer lustig wenn man mit Freunden unterwegs ist die dann das geliebte Galaxy S4 oder S5 dabei haben, alle Geräte haben zu beginn 100%, ausser wenn ich direkt von arbeit komme dann sind es 80-90%, aber selbst dann hat meins am nächsten morgen bei intensiver Nutzung noch 40-50% und die anderen Geräte sind alle schon aus.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi

Ähnliche Themen

vivanco90
Antworten
0
Aufrufe
1.552
vivanco90
vivanco90
G
  • Gesperrt
  • grobi66
Antworten
5
Aufrufe
4.805
hagex
hagex
F
  • firmwarefilehost
Antworten
1
Aufrufe
877
Gabberlein
G
Zurück
Oben Unten