Android 6.0.1 für das bq Aquaris M5 ist verfügbar: Eure Erfahrungen [Firmware 4.0.0]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, das ist mir schon bewusst. Und am Geld für den Launcher würde es nun wirklich nicht scheitern. Mir gefällt der Nova nur irgendwie nicht... ich suche mal ein wenig[emoji6]
 
Bei mir hat alles wunderbar geklappt. Hat ca. 45 Minuten gedauert und gut wars. Danke für die Tipps mit den Google-Diensten und der SD-Karte weiter oben.
 
Hallo zusammen,

nachdem man den Dateimanager nicht mehr deaktivieren kann, muss ich root aktivieren, damit ich den deinstallieren kann?

Nachdem ich so gut wie keine Apps mehr auf die Speicherkarte auslagern kann, wie kann ich nachträglich die Speicherkarte zum internen Speicher hinzufügen? Ist das nur durch neueinrichten möglich?

Danke und Gruß
 
Habe das Update auf meinem M5 installiert, seitdem funktioniert DoubleTap2wake nur noch zum Einschalten des Geräts (unabhängig davon, ob es am Ladekabel hängt). Leider nicht mehr zum Ausschalten. Mit anderen Worten: Bei mir funktioniert es jetzt nur noch auf dem Lockscreen. Im Homescreen (wo man normalerweise doppeltippt, um es auszuschalten) kommt jetzt keine Reaktion mehr. Noch jemand hier mit diesem Problem?
 
@notbremse Du hast nicht zufällig den Facebook-Link mal angeschaut, den ich im ersten Beitrag gepostet habe, oder? Da steht nämlich im letzten Absatz, wie du die SD-Auswahl ändern kannst ;)


@itan Lies mal ab Post #11 bis ca. Post #20 ;)
 
  • Danke
Reaktionen: loopi, itan und notbremse
Gefunden, mea culpa! :biggrin:

Naja, habe zwar eine Class 10, aber ich bekomme die Meldung, dass meine Speicherkarte zu langsam wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Nach dem Update auf die neue Android 6.0.1-Version erhalte ich die folgende Fehlernachricht:
SD-Karte ist beschädigt.
SD-Karte muss zur Verwendung
erst eingerichtet werden.​
Das Einrichten ist mit einer Formatierung verbunden, was ich natürlich nicht möchte.
Hat jemand ähnliche Probleme gehabt? Und gibt es eine Möglichkeit, das Problem ohne das externe Sichern der Daten auf der SD-Karte und anschließende Formatierung, dann Zurückspielen der Daten zu lösen?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!
 
Habe mich jetzt mit dem Nova-Launcher "arrangiert". DT2S läuft zu meiner Zufriedenheit[emoji106]. Finde irgendwie, dass das Gerät geschmeidiger läuft. Kann das jemand bestätigen? Wie gesagt, ist halt ein Gefühl von mir aber quantifizieren lässt sich sowas ja eher nicht [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: headysbrain
Ich hab nun komplett neu aufgesetzt, apps installiert etc. Ich finde auch, das es "geschmeidiger" läuft. Root auch easy. Leider funktioniert das plugin "security settings" bis jetzt noch nicht unter 6.0.1. Das Plugin wird von Tasker benötigt um z.B. bestimmte "root-Aufgaben" zu erledigen, die Tasker nicht kann/ darf. Ansonsten ist 6.x.x bis jetzt TOP!


edit:
Ein Negatives vergessen zu erwähnen. Das Thema SD-Card-Zugriff. Ich hab es noch nicht hinbekommen, das z.B. Titanum Backup auf SD schreiben darf. :(
 
AnTutu dürfte ein paar K mehr Punkte haben ;) Deswegen auch die gefühlte Geschmeidigkeit.

@Perterhecht hat der Rechtemanager gefragt ob er Speicher verwenden die darf? Schau mal unter Apps nach den Rechten.
 
loopiCB schrieb:
]@Perterhecht[/USER] hat der Rechtemanager gefragt ob er Speicher verwenden die darf? Schau mal unter Apps nach den Rechten.

TB hat die Erlaubnis. Trotzdem will es nicht.

edit:

Habs hinbekommen. Nach anschauen von:
viel es mir wie Schuppen von den Haaren. Ich hatte den org. Dateimanager von Android eingefroren. TB stürzte bei Auswahl der entsprechenden Option, immer ab. Nach Auftauen des org. DM konnte ich alles richtig einstellen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: loopi
Gibt es keinen lautlos Modus mehr? Bei mir kommt nach Vibration nur der Weckermodus... Ich möchte aber lautlos mit benachrichtigungslicht.
 
Das ist eine gute Frage.
Edit:
Doch gibt es. Den Aus -Schaltknopf länger drücken und dann unten nach links auswählen. Da kann man oben über die Task-Leiste weitere Sachen einstellen.
 
Das hab ich schon gesehen, Nur was muss ich auswählen um das Benachrichtigunglicht einzuschalten?
 
@Perterhecht:
Du musst auf der SD manuell einen Ordner erstellen (oder den vom internen Speicher verschieben) dann in Titanium als Speicherort-Methode "Speicher des DocumentProviders" wählen, die SD auswählen und dann als letztes den Ordner wählen. Klappt bei mir.
 
Das ist alles schon Geschichte.
 
Update ist durch, alles läuft soweit, gefühlt auch geschmeidiger. Hab dann alle Google-Apps wieder deaktiviert, aber die Google-App (Google Suche auf dem Homescreen) lässt sich nicht mehr deaktivieren, hat jemand eine Lösung oder Idee wie ich die App deaktivieren kann?
 
Erster kurzer Eindruck: System läuft flott, selbst das Update lief wirklich schnell durch, obwohl ja das ganze System erneuert wurde. Unterschiede zu Android 5 sind in der Optik und Bedienung kaum auszumachen, alles fühlt sich vertraut an und läuft smooth. Die Neuerungen hinter den Kulissen sind aber nett (endlich eine Rechteverwaltung). Außerdem funktioniert das Spulen und Springen in VBR-codierten Datein nun endlich (wieder). Der letzte Punkt war mein größtes Ärgernis an den vorherigen 5er-Updates.

Edit/Nachtrag: Etwas durcheinander ist die Speicherplatzberechnung, was sohl an der neuen Art, mit SD-Karten umzugehen, liegt. Ich habe die SD-Karte nicht als Erweiterung des internen Speichers konfiguriert. Jetzt kommt das Durcheinander: Apps, die Daten auf die SD-Karte auslagern (z.B. HERE, Podcast Addict), werden mit völlständiger Größe beim internen Speicher angezeigt, aber nicht darauf angerechnet. Erst eine Ebene tiefer (nach Anklicken der App) wird zwischen APP-Größe und Daten unterschieden.

Vielleicht ist es doch bequemer und übersichtlicher, wenn ich die SD-Karte sichere und neu formatiert dem internen Speicher hinzufüge. Oder was spricht dagegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: loopi
Nach Vibration mit kurzem Stop auf Vol- ist ebenfalls lautlos. Benachrichtigungslicht über Einstellungen Ton & Benachrichtigung, Notification Light. Geht allerdings nur für wichtige Unterbrechungen! Die kann man dann entsprechend konfigurieren damit die LED dort immer blinkt. Etwas kompliziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: loopiCB - Grund: LED korrigiert
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
146
Belomor
B
vivanco90
Antworten
0
Aufrufe
1.572
vivanco90
vivanco90
G
  • Gesperrt
  • grobi66
Antworten
5
Aufrufe
4.826
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten