Android 6.0.1 für das bq Aquaris M5 ist verfügbar: Eure Erfahrungen [Firmware 4.0.0]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das nicht, aber bei meinem Handy entlädt sich der Akku im nu! :(
 
So nach ein paar Tagen im Alltagsbetrieb muss ich sagen das ich begeistert bin. Läuft flüssig und ohne Bugs, Tasker will aktuell noch nicht so richtig, da muss man sich wahrscheinlich nur mal ein wenig auseinander setzen. Das Gerät wurde über OTA aktualisiert, dabei sind bei mir nur die Einstellungen zurückgesetzt worden. Mein Vater hat allerdings andauernd reboots. Da müssen wir mal schauen was es ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Eck
Tasker läuft bei mir gut. Was genau funktioniert nicht? Ist ja ein ziemlich breites Feld...
 
Ich habe gestern mein BQ m5 komplett neu mit dem Flashtool aufgesetzt. Bislang finde ich, dass die Oberfläche deutlich geschmeidiger läuft und auch der Chromebrowser weniger oft kacheln nachlädt. Allerdings muss ich feststellen, dass beim Geekbench die Singlecore Performance um circa 15 Punkte und die Multicore Performance etwa 100 Punkte niedriger liegt. Ich erhoffe mir jedoch einen Schub bei der Akkulaufzeit, das wird sich allerdings erst in den nächsten Tagen zeigen.

Was mir noch einfällt: Beim Formatieren der SD Karte als interner Speicher wurde mir angezeigt, meine microSD Karte sei zu langsam. Das halte ich für ausgeschlossen, habe ich mir doch vor kurzem erst eine Transcend Ultimate gekauft (genau aus diesem Grund!), welche ungefähr 80MB/s in beide Richtungen schafft (schon geprüft). Ob es vielleicht daran liegt, dass der Cardreader im m5 grundsätzlich eher langsam ist?
 
primetime schrieb:
Tasker läuft bei mir gut. Was genau funktioniert nicht? Ist ja ein ziemlich breites Feld...
Wenn mein Handy sich mit dem Radio verbindet soll es automatisch die Musikwiedergabe von Napster starten, manuell ausgelöst funktioniert das, aber noch nicht automatisch, mittlerweile geht es ab und zu, bin am schauen woran das liegt.
 
Hi hab meins auch am freitagf per Falshtool upgegraded. Nur habe ich da ein problem was mich wirklich stört und was komischerweis von euch noch nicht gannt wurde.
Ich kan weder muster noch Pin sperbildschirm aktivieren obwohl das great alle schritte abfragt schaltet es nur zwischen "Keinen sperbildschirm" und "ziehen" um wen ma diese optionen auswählt?!?

Nachtrag im Menu "Displaysperre wählen" ist wenn man Muster oder Pin ausgewählt hat, auch bei Muster oder Pin der Zusatz "Aktuelle Displaysperre". eine Eben drüber steht aber immernoch "Keine" oder "Ziehen" je nachdem was vorher da war. (Bei Pin fragte er sogar nach der Pin in dem Sperre asuswälen menu)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch Probleme mit der LED, hatte gehoft das dieses mit dem Update gelöst würde. Mir ist das besonders bei Whatsapp aufgefallen, ich hab jetzt mal testweise den "App-Standby" für Whatsapp abgeschaltet, mal schauen ob das was bringt.
 
@rzweiniger: Kann das Problem selbst nicht nachstellen und habe es auch so noch nicht weiter gehört. Nutzt du irgendwelche Apps, die als Geräteadministrator eingetragen sind oder sonst wie in die Sicherheitseinstellungen eingreifen (Exchange)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: loopiCB - Grund: Teil ausgelagert in neues Thema
@primetime nein ist ein nacktest frisch mit dem offiziellen Tool aufgesetztes M5 ohne root, etc.
da ich gerade erst X.000 Mails downgeloaded habe, wollte ich aber nicht nochmal Factory reset machen, sollte es noch ein andere methode geben den Sperrbildschirm einschalten zu können.

@Perterhecht "wischen" geht bei mir auch nur kein echter Sperrbildschirm wie "Muster" oder "Pin".
 
Sorry, ich meinte Muster.
 
Hallo,
Hat schon jemand die 6.0 Gerootet und Xposed Installiert? Und wenn ja läuft alles?
 
Habe nen Fehler gefunden, die Akkuprozentanzeige ändert die Farbe nicht und hat schon irgendjemand den Nachtmodus in den Systemeinstellungen gefunden?

f52dfc03bce9ff34726b6f94a2013f84.jpg
 
Hallo,

ich habe das Update nun mit der zweiten OTA Welle auch erhalten, der Installationsprozess lief fehlerfrei durch.

Auch nachher keine sichtlichen Probleme, ob sich das Bq jetzt in Sachen Tempo geändert hat. Ich würde sagen "nein" es war vorher rund und ist es nachher auch. Auch wenn AnTuTu 4000 Punkte mehr ausspuckt.

Ein Problem habe ich nun aber dennoch finden können, ich kann die Benachrichtigungen in WhatsAapp niccht ändern, wenn ich im WhatsApp
=>Einstellungen=>Benachrichtigungen drücke kommt WhatsApp wurde beendet.

Hat jemand eine Idee.

Bisauf diesen Haken, bislang eine saubere Arbeit von Bq ...
 
Das Problem habe ich nicht. Mal den Cache der App gelöscht?

@RacingSystems: Es gibt keinen Nachtmodus. Evtl. meinst du Bedienungshilfen > Farbumkehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Enno84
Nein ich meine den Nachtmodus oder kommt der ist mit Android N? Der ändert das Themen von hell nach dunkel wenn es Nacht wird und morgens andersherum, kann aber sein das ich das bei den Previews von N gelesen habe.
 
Mag sein, beim Stock-MM gibt's den jedenfalls nicht.
 
Ist das eigentlich jetzt Android in der 64 Bit Version? Oder immer noch nur 32Bit?
 
Ist ein 32bit System, 64bit würde bei der hardware auch kein Sinn machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
122
Belomor
B
vivanco90
Antworten
0
Aufrufe
1.569
vivanco90
vivanco90
G
  • Gesperrt
  • grobi66
Antworten
5
Aufrufe
4.823
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten