Android 6.0.1 für das bq Aquaris M5 ist verfügbar: Eure Erfahrungen [Firmware 4.0.0]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frage: hat jemand das Update schon mit einer vorhandener Geräte-Verschlüsselung durchgeführt? Gab es dabei Probleme?
 
Im X5 Bereich gab es da eins zwei Probleme. Mach lieber vorher eine Datensicherung.
 
Nochmal zusammenfassend:
Modus "Nur Wecker" - keine LED
Modus "Nur Wichtige" - LED aktiv, entweder für alle oder nur für wichtige Benachrichtigungen. Dies kann in den LED-Einstellungen gesetzt werden.

Was für euch wichtige Benachrichtigungen sind, stellt ihr wiederum unter "Töne & Benachrichtigungen > Nicht stören" ein. Wobei ihr beachten solltet, dass unter "Nachrichten" keine Apps wie Whatsapp oder Telegram fallen. Denke hier fallen nur die Google Apps wie Hangouts drunter.
 
Mein Windows 10 Rechner und Laptop erkennt mein M5 nicht mehr ....
Hat noch jemand das Problem ?
 
Zieh die Statusleiste runter, da sollte dann eine Meldung über die anschluss Variante erscheinen, dort umstellen. Dein M5 hängt wahrscheinlich nur ladent dran.
 
Zum Thema SD Karte (als externer Speicher) wird nach dem Update als Fehlerhaft/defekt angezeigt: einfach an nem Windows Rechner einmal auf Fehler prüfen mit aktivierter "defekte Sektoren automatisch reparieren" Funktion. Danach geht alles wieder wie gewohnt.

Das Update ist echt toll, läuft geschmeidig und das alles ohne Hardreset. Bin ich echt nicht gewohnt (vorher bei HTC immer Probleme)

Falls euch die DT2S funktion fehlt: die meisten Launcher bieten die Funktion, beim DoubleTap eine Aktion auszuführen. In Verbindung mit Tasker funktioniert das super.

Einzig Whatsapp scheint etwas Probleme mit Doze zu haben. Denn ich bekomme nicht jede Nachricht sofort, ist mir aber egal da meine Bekannten wissen: wenn wichtig SMS oder Anrufen. Ansonsten bin ich wirklich zufrieden und konnte bisher keine Fehler finden. Ist mal wieder saubere Arbeit von BQ
 
Skyhigh schrieb:
Zum Thema SD Karte (als externer Speicher) wird nach dem Update als Fehlerhaft/defekt angezeigt: einfach an nem Windows Rechner einmal auf Fehler prüfen mit aktivierter "defekte Sektoren automatisch reparieren" Funktion. Danach geht alles wieder wie gewohnt.


Habe den gleichen Fehler nach Update. SD Karte defekt.

PC habe ich nicht.

Wie kriege ich die Karte wieder zum laufen?
 
Moin,
ich bekomm auch das Update angezeigt. Eine Frage hätte ich allerdings bevor ich mich daran wage: Wie kann man das Handy idealerweise sichern, vor allem in Hinblick auf per Amazon Prime Music heruntergeladene Daten etc., sodass man das nicht alles neu herunterladen muss? Aktuell liegen die Daten dafür auf der SD, wenn ich mich nicht vertue.
Danke euch :).
 
@fantasy: Daten auf der SD sollten erhalten bleiben. Sicherheitshalber kannst du den entsprechenden Ordner mit dem PC sichern. Unter Marshmallow musst du die SD dann als (normalen) externen Speicher verwenden, nicht als erweiterten internen Speicher, sonst wird die SD formatiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: loopiCB - Grund: wegen Thema Ausgliederung bearbeitet
Update hat problemlos geklappt und find die neue "Nur Wecker" Funktion auch mal sehr nützlich. Hat ansonsten jemand ausser der neuen Menüführung eine Auflistung was alles neu ist?

Und 1 Problem hab ich:
Hab die mittlere Nav Taste länger angedrückt und bin dadurch in dieses Google Now Programm gekommen wo jetzt als erste Startseite Google mit Wetter, Nachrichten usw. erscheint. Ich brauch das nicht wirklich und denke dass das viel Akku braucht. Wie krieg ich das wieder weg? Unter Einstellungen bzw. Anpassen find ich nix!
 
Einstellungen > Google > Suche & Now > Now Karten (Google Now allgemein) deaktivieren bzw. > Now on Tap deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: phl92
Was alles neu ist, ist im ersten Post des Themas verlinkt ;)
 
Bei mir läuft alles bisher ohne Probleme. Nur habe ich beobachtet, dass bei meinem Google-Konto das Synchronisierungssymbol beim Kalender und den Kontakten nicht verschwindet. Ob die Synchronisation hängt, kann ich aber nicht sagen. Hat jemand das gleiche Verhalten?
 
Jaromir schrieb:


Habe den gleichen Fehler nach Update. SD Karte defekt.

PC habe ich nicht.

Wie kriege ich die Karte wieder zum laufen?
Das wiederum ist etwas schlecht. Wie du das ohne PC machen kannst ohne Datenverlust weiß ich leider gerade nicht. Evtl mal nen Kollegen fragen ob er das kurz machen könnte?
Oder auf der Arbeit mal den Chef fragen ob du das schnell machen darfst?

Wenn du keinen Zugang zu einem PC hast bleibt letztendlich wohl nur noch formatieren.
 
Dr.Eck schrieb:
Bei mir läuft alles bisher ohne Probleme. Nur habe ich beobachtet, dass bei meinem Google-Konto das Synchronisierungssymbol beim Kalender und den Kontakten nicht verschwindet. Ob die Synchronisation hängt, kann ich aber nicht sagen. Hat jemand das gleiche Verhalten?
Das habe ich momentan auch öfter. Allerdings auch bei einem Samsung und Huawei. Irgendwie spinnt bei Google wohl mal wieder was.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Eck
Wirklich zufrieden bin ich aktuell nach dem Update nicht. Mir hats komplett alle Kontakte entfernt .... Außerdem funktioniert meine Kalenderapp nicht mehr (Digical), sie startet nicht. Der Empfang scheint gefühlt auch schlechter geworden zu sein. Amazon Music zeigt auch immer Fehler an - kann durchaus daran liegen, dass ich während des Updates die SD-Karte entfernt hatte aufgrund der doch häufigen Probleme.
 
Bei solchen Problemen komplett neu flashen.
Ich bin mittlerweile auch wieder beim dritten Versuch. [emoji107]
 
  • Danke
Reaktionen: fantasy
Hm, eigentlich wollte ich nur ein funktionierendes Handy -.-. Erstmal muss ich suchen, ob ich die Kontakte irgendwie wieder herbekomme, da sie zum Teil nur auf dem Handy existieren. Gibts ne Anleitung wie man komplett neu flashen kann?


Edit: Ich hab das Handy erstmal ein paar Minuten rumliegen lassen - jetzt sind die Kontakte wieder zurück (über "Kontakte" und nicht via Anruffunktion zugegriffen) und DigiCal funktioniert plötzlich auch :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Direkt nach dem Update initialisieren sich noch einige Systemteile. Ein paar Minuten liegen lassen, ist also sicher sinnvoll.

Falls du komplett neu flashen möchtest, gibt es zwei Anleitungen - Achtung! Beide führen zu einem kompletten Datenverlust!
  1. BQ Handbuch Firmware Flash Tool 1.0.0 | Articles (Startet im Moment bei vielen nicht. Evtl. ist die aktuelle Version 1.0.1 buggy)
  2. Installation der Firmware auf BQ Smartphones mit Qualcomm-Prozessor | Articles (benötigt offenen Bootloader)
Wenn es Probleme bei der Installation gibt, dann bitte dieses Thema nutzen: Probleme bei der Installation von Android 6.0.1 [Firmware 4.0.0]
 
Nach dem Update das erste Telefonat: Die Lautstärke schwankt enorm, was beim anderen Apparat ankommt. Zum Teil nicht mehr verständlich. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
104
Belomor
B
vivanco90
Antworten
0
Aufrufe
1.568
vivanco90
vivanco90
G
  • Gesperrt
  • grobi66
Antworten
5
Aufrufe
4.820
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten