bq Aquaris M5 Firmware 3.2.7 [01.02.2016]

primetime

primetime

Dauergast
836
Hallo,

da der große 5.1.1-Thread langsam etwas unübersichtlich wird und evtl. nur für allgemeine Fragen zum 5.1.1 auf den bq-Geräten genutzt werden sollte, dieser neue Thread.

Firmware 3.2.7 wurde am 01.02.2016 veröffentlicht.
Download des Full-ROM:
Mibqyyo | Firmware 3.2.7 (Android 5.1.1)

Changelog (Übersetzung)
  • 1.2.1 Kamera-Anwendung (bei mir ist es Version 1.2.2)
    • face Beauty
    • Panoramamodus
    • Vorschaubild der Galerie.
    • Korrektur der Fokusempfindlichkeit.
  • Verbesserungen der LED-Benachrichtigungen
  • Google Sicherheits-Patches
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OBI-Hoernchen, RacingSystems und loopi
Installiert und die Hälfte meiner App-Verknüpfungen sind weg - ansonsten ist mir bislang nichts aufgefallen.

Bsp: ES Datei Explorer, Keepass2Android, Runtastic Pro um nur mal drei zu nennen.

edit2: Okay, alle auf SD-Karte ausgelagerten Apps haben ihre Verknüpfung verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.

Ich flashe mal NUR system über 3.2.6 ... mal schauen...

a8sfP7D.png
 
Boot und Recovery sind von der Größe her verglichen zur 3.2.6 ebenfalls unterschiedlich.
Bei Nutzung von TWRP kann man Recovery vernachlässigen, Boot habe ich aber ebenfalls geflashed.

Bei mir läuft alles rund außer Lightflow. Da scheinen die neusten Änderungen bei der LED-Ansteuerung dazwischenzufunken.
Bei der Testbenachrichtigung ist alles korrekt, aber sobald eine wirkliche Benachrichtigung reinkommen, wird die Farbe nicht korrekt angezeigt.
Nutze jetzt die Stock-Lösung, hoffentlich tritt der Whatsapp-Bug nicht mehr auf, den ich unter 5.0.2 immer hatte (vereinzelt keine LED-Benachrichtigung).

Nutzt zufällig jemand Lightflow und kann das bei sich mal testen?
 
Update lief so durch. Alles Stock, kein Root.
 
Kann man die Kamera-App eigentlich exportieren und unter CM nutzen? Die fehlt mir ein bisschen.
 
Probieren geht über studieren...
 
Update läuft bisher 1a. Habe das Gefühl der Fokus ist jetzt wirklich besser.
 
Die sollen mal lieber den Telefonbug fixen :cursing: kann nichtmal mehr über eine Freisprecheinrichtung rauswählen, muss während der fahrt das Handy in der Hand halten :cursing:.
 
  • Danke
Reaktionen: Pacer
Über OTA kam es auch gerade an ist noch am Apps optimieren kan dan später feedback zum OTA geben.
 
@RacingSystems ich kann den Dialer Beendet Bug seit 3.2.6 nicht mehr nachstellen. Irgendwie merkwürdig. Vielleicht doch mal mit dem Support darüber reden?
 
kann da @RacingSystems voll zustimmen, rauswählen per BT Fernsprecheinrichtung geht nicht mehr, muss stattdessen am Handy wählen.
Versteh mein Gegenüber auch nur in 1 von 10 Fällen ....
 
Bin gerade am reseten, eventuell ist es jetzt bei 3.2.7 besser, mein Vater beschwert sich mittlerweile auch immer mehr, hat auch Probleme mit dem Konferenzbug unter 3.2.6, langsam geht mir das M5 auf die Nerven, bin mittlerweile an einem Punkt angekommen bei dem ich am überlegen bin ob ich es verkaufe, ach ich vergas, mein M5 ist ja wertlos weil es durch die Originalhülle von bq komplett verkratzt ist. Das Gerät ist optisch wie auch Software seitig ein Totalschaden den bq da hergestellt hat.

Ich nutze übrigens mittlerweile das M5 auch nur noch mit 1 Sim, da der stromverbrauch um das 10fache mit 2 Simkarten gestiegen ist, habe nun 2 Geräte :cursing: bq Ziel verfehlt
 
Zuletzt bearbeitet:
primetime schrieb:
Boot und Recovery sind von der Größe her verglichen zur 3.2.6 ebenfalls unterschiedlich.
Bei Nutzung von TWRP kann man Recovery vernachlässigen, Boot habe ich aber ebenfalls geflashed.

Wieso Boot ebenfalls geflashed? Bin davon ausgegangen, dass sich immer nur system ändert?
Falls das nicht der Fall ist, was sollte man noch alles flashen?
 
BT hab ich mit 3.2.7 noch nicht getestet. Kann ich morgen Feedback geben. Bisher nur ohne telefoniert seit dem Update, 10 Gespräche.
Konferenz Bug bekomme ich auch nicht hin mit der Methode ihn zu provozieren wie vor ein paar Wochen.
 
Der Telefonbug ist scheinbar weg, gerade mal probiert, hat irgendwo doch seine Vorteile seine Simkarten in 2 Geräte zu haben. Eventuell klappt es mit 3.2.7 nun doch, habe aber bq mal eine E-Mail geschickt.

Edit: Für alle die mit den Telefonbug betroffen sind, habt ihr Truecaller drauf? Hatte den bug gerade eben wieder und das nach neueinrichtung, Truecaller deinstalliert, jetzt passt es.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pacer und loopi
RacingSystems schrieb:
Die sollen mal lieber den Telefonbug fixen :cursing: kann nichtmal mehr über eine Freisprecheinrichtung rauswählen, muss während der fahrt das Handy in der Hand halten :cursing:.

also bei mir geht das problemlos, über BT wählt das Handy über die voreingestellte SIM - 3.2.6, da ich 3.2.7 noch nicht im Auto genutzt habe.
 
Double Tap 2 Lock funktioniert jetzt auch im Lockscreen
 
Ein Klick auf Update bringt das folgende Bild (unter FW 3-2-7):

http://i.imgur.com/1Z0s9Bm.png

Ich bin der Meinung, BQ sollte den Programmierern der FW etwas weniger Geld zahlen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
122
Belomor
B
vivanco90
Antworten
0
Aufrufe
1.569
vivanco90
vivanco90
G
  • Gesperrt
  • grobi66
Antworten
5
Aufrufe
4.823
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten