bq Aquaris M5 Firmware 3.2.7 [01.02.2016]

  • 165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ratcat schrieb:
Danke nochmals!
:scared: hab's mir gerade mal die .bat angeschaut:
..
Das würde ja bedeuten, dass u.a. auch meine userdata verschwinden würden - fatal!
Yap, da wäre alles alles weg - bis auf das was du auf der Micro-SD gespeichert hast.

Darum für diesen Fall (System Upgrade) ja nicht die .bat starten, sondern nur händisch den einen Befehl abschicken.
[doublepost=1454449156,1454448741][/doublepost]
loopiCB schrieb:
... Meine Einstellung war heute Mittag auf Anrufe über eine SIM eingestellt, nicht wie gedacht auf vor Anruf fragen.
Mit der Einstellung vor Anruf fragen und Handsfree auf eine SIM, bekomme ich bei der Ford Sync 2 FSE per Sprachanwahl, auch die Abfrage aufs Display. Ohne Bestätigung keine Anwahl möglich. ...
Ich hab bei Freisprechfunktion die 2. SIM als Default angegeben - hab ja nicht vor während der Fahrt, nachdem ich über SYNC den Tln ausgewählt hab erst wieder auf's Display zu tippen.
Oder würdest du erwarten dass SYNC dich die SIM auswählen lässt?
Zum Glück geht das ja seit 5.1 trennen, so kann ich bei normalen Anrufen auswählen, bzw bevorzugte Einstellung von DW, und im Auto geht immer über die Firmenkarte raus. Für mich passen die Möglichkeiten so sehr gut. Etwas optimaler wär noch wenn man bereits mit dem Stock-Dialer die bevorzugte Karte pro Kontakt speicher könnte.. ebenso bei SMS.
 
Genau das ist ja das Problem seit diesem Update. Es ignoriert die Einstellung von Handsfree. Also die feste Zuweisung einer SIM hierfür. Ging bis zum Update 3.2.7. einwandfrei am Sync2.

Edit: Handsfree heißt ja jetzt Freisprechen im Menü um keine Irritationen zu verursachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockhopper
Hab gerade auf 3.2.7 geflasht, und teste morgen am Weg in die Arbeit die Einstellung.
Wenn nun wirklich nicht mehr automatisch die fix eingestellte geht, geh ich wieder zurück auf 3.2.6 (abgesehen von der regelmäßigen Erinnerung dass es ein Update gibt hat da alles gepasst und ich hatte keine Probleme)
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Danke. Bin gespannt auf Dein Feedback. Ich koppel neu morgen früh und wenn das nicht geht geh ich ins Support Forum.
 
loopiCB schrieb:
Update läuft bisher 1a. Habe das Gefühl der Fokus ist jetzt wirklich besser.
Ha das wär was wenn mein Focus nach dem Update besser läuft :D aber auf den Mondeo freu ich mich nichts desto trotz!

Hab da nur das alte SYNC bin gespannt ob das vielleicht einen Unterschied zu deinem SYNC 2 macht.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
:D wie passend! Der Facelift Focus macht aber auch Spaß ;)

Dabei meinte ich ja eigentlich nur die neue Kamera App ;)

Aber dieser BT Bug, falls es nicht mit neu koppeln klappt, ist wirklich nicht so schön. Telefoniere viel im Auto ;/
 
Gerade mal bei meiner FSE probiert, habe seit heute abend mein auto wieder, keine Probleme.
 
Guten Morgen, Rückmeldung von mir mit der FSE. M5 am Ford Sync2 gelöscht und Sync2 am M5 entkoppelt. Neues Pairing durchgeführt, läuft. :) Vermute es wurde etwas verbessert im BT oder Telefon Bereich, dass unter Umständen ein neues koppeln notwendig macht.
 
  • Danke
Reaktionen: rockhopper
loopiCB schrieb:
Danke. Bin gespannt auf Dein Feedback. Ich koppel neu morgen früh und wenn das nicht geht geh ich ins Support Forum.
Hallo Jungs, es tut mir leid aber bei mir funktioniert alles.
Hab heute mehrmals probiert, jeder Ruf ging anstandslos raus.

Da ich nicht sagen kann was anders ist, liste ich auf wie ich vorgegangen bin, vielleicht erkennt ja wer einen Unterschied:
  • clean flash (mit bat-script) auf 3.2.2
  • boot-loader entsperrt und über TWRP SuperSu und xposed installiert
  • mit fastboot auf 3.2.6 aktualisiert (nur system.img) und über TWRP wieder SuperSu und xposed installiert
  • mit fastboot auf 3.2.7 aktualisiert (nur system.img) und über TWRP wieder SuperSu und xposed installiert
  • Einstellungen der SIM-Auswahl für jede Option was "falsches" und wieder das gewünschte eingestellt (für den Fall dass die Variablen sich im Hintergrund verändert haben)
  • im Auto (ohne neu zu pairen/koppeln) einen Ruf am Handy direkt gestartet (zugleich kam nur ein Anruf rein, dh mein abgehender Rufaufbau wurde abgebrochen) und über Bluetooth geplaudert
  • über SYNC Bluetooth rausgewählt, SIM 2 wurde genommen
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Überschnitten, siehe meinen Post von eben ;-)
Feste Auswahl für Freisprechen funktioniert wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: rockhopper und Enno84
Hatte heute morgen auch Probleme, nachdem gestern direkt nachdem Update alles funktionierte. Bekam ich heute morgen keine Verbindung zum BT. Alles Gelöscht und neu gekoppelt = läuft Problemlos
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Hallo,
seit dem Update ist der Stromverbrauch bei Mobilfunk-Standby stark gestiegen. Könntet ihr bitte mal nachsehen ob das bei Euch au so ist.
Interessant ist auch, dass der Stromverbrauch weiter steigt auch wenn ich im Flugmodus bin und W-Lan eingeschaltet habe.
 
Bei mir steht er bei 1% an unterster Stelle. An was machst Du das fest? Bestimmte Werte?
 
Bei mir sind es 3% im Mittelfeld. Hatte ich vorher auch nicht als Verbraucher...
 
Hallo,
wenn ich unter Einstellungen -> Akku die Apps mit dem größten Verbrauch seit dem letztem vollen Aufladen ansehe dann habe ich nach ca. 5 Std. bei Mobilfunk-Standby 10% stehen. Das hatte ich vor dem Update so nicht. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich mich in einem Bereich aufhalte in dem ein schlechter Mobilfunk empfang ist. Aber in diesem Bereich war ich auch vor dem Update und dort hatte ich nie so hohe Werte. Es kann natürlich auch sein, dass mit dem Update die Empfangsempfindlichkeit verändert wurde und ich nur noch schlechteren Empfang habe.
 
4% an vierte Stelle, ist aber auch vor dem Update so gewesen, wenn ich unterwegs bin.
 

Anhänge

  • 1454509576470.jpg
    1454509576470.jpg
    76 KB · Aufrufe: 199
So schaut es bei mir aus.
 

Anhänge

  • Akku BQ.jpg
    Akku BQ.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 205
Wegen den Prozenten Mobilfunk-Standby. Wenn Eure Akkulaufzeit stimmt, ist alles in Ordnung. Das ist ja ein prozentualer Anteil und je nach dem wo man sich aufhält, wie der Empfang ist, kann der Verbrauch schwanken. Aber prozentualer Anteil bedeutet ja auch im Vergleich zu anderen Apps und Systemdiensten die gerade in Nutzung sind. Das kann nie gleich sein, von User zu User und was mit dem Smartphone innerhalb dieser Akkuladung angestellt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Erbsenzaehler
loopiCB schrieb:
Mit der Einstellung vor Anruf fragen und Handsfree auf eine SIM, bekomme ich bei der Ford Sync 2 FSE per Sprachanwahl, auch die Abfrage aufs Display. Ohne Bestätigung keine Anwahl möglich. Ich werde morgen früh mal neu koppeln und es nochmal probieren, ansonsten mal einen Bug posten im Mibqyyo Forum.

Das ist für mich kein Bug, sondern sinnvoll - sofern das Telefon in Reichweite ist.
 
Zurück
Oben Unten