bq Aquaris M5 Firmware 3.2.7 [01.02.2016]

• 165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nicht wirklich. Geht alles flott bei mir. Hab im Schnitt 10 Tabs offen. Vielleicht eine problematische Seite dabei in deinen Tabs?

• Danke
Reaktionen: AtzeRallkowski
Mal den yandex Browser testen..

• Danke
loopiCB schrieb:
Nicht wirklich. Geht alles flott bei mir. Hab im Schnitt 10 Tabs offen. Vielleicht eine problematische Seite dabei in deinen Tabs?
Auf der Google-News Seite Google News ist es mir aufgefallen, habe die Seite über den Desktop personalisiert

Ja die ist tatsächlich etwas zäh die Seite. Hab aber die Seite mal über mein iPhone 6 dass ich hier auch noch habe aufgerufen. Läuft dort auch nicht so flüssig wie andere Seiten. Etwas besser.
Es gab die Tage aber auch ein Chrome Update (war das nicht fast zeitgleich?) Eventuell liegt es auch an Chrome selber.

Edit: Gibt auch viele negative Stimmen im Playstore

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ja stimmt, es gab ein Update. Liegt vermutlich an Chrome - wäre unfair das bq zuzuschieben.

Werde mir auch mal den Yandex anschauen . Danke für eure Hilfe&Tipps!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: loopiCB - Grund: Bitte keine unnötigen Direktzitate verwenden (siehe Forenregeln) Grüße LoopiCB
mw.dd schrieb:
Die erforderlichen Displayeingaben sind wesentlich aufwendiger, wenn innerhalb des Wählvorganges die Auswahl, über welche SIM man telefonieren will nicht erfolgen kann und man jedes Mal erst in das Menü muss, um es umzustellen. Oder gibt es einen Workaround?
Es würde ja reichen, wenn man genau wie bei den anderen Punkten zwischen einer der SIMs und "jedes Mal fragen" wählen könnte.

Mit dem True Phone Dialer & Contacts geht alles, entweder jedes mal fragen, oder feste SIM zuordnen oder einmalig merken welche Nummer mit welcher SIM.
Das alles funktioniert auch an der Freisprecheinrichtung wenn die Systemintegration in der App ausgewählt wird. Allerdings wird nach einer Probezeit Werbung angezeigt. Die Version ohne Werbung kostet 4,99€.

• Danke
Reaktionen: mw.dd und Enno84
Hi,

habe seit 2 Wochen mein M5.
Lief alles Problos in Stock. Seit dem 3.2.7 Update läuft der Online Manager der Telekom nicht mehr.

Fehlerbild:
Online Manager an; WLAN im Bereich eines Hotspot aktivieren => Online Manager wird beendet
WLAN an im Bereich eines Hotspot; Online Manager an => Online Manager wird beendet

Habe soweit alles versucht:
Deinstallation => Wipe Cache => Neuinstallation ==> siehe oben
Beim Phone Werksreset durchgeführt => Neuinstallation ==> siehe oben

Sehr ärgerlich, da ich mich damit unterwegs in Hotspots einwählen kann und eine Datenflat dabei habe.
Jetzt muss ich überall mein Datenvolumen nutzen!

Noch jemand mit diesem Problem oder weiß jemand noch einen Ansatz um das Problem doch noch zu beheben?

Danke schon mal!

Das ist aber nicht immer noch das alte Problem, dass sich die App beim Aktivieren des Lollipop-Energiesparmodus selbst beendet!?
Müsste die Tage mal testen wenn ich im Bereich eines HS bin.

Energiesparmodus ist aus ...

Selbst Zuhause reagiert die APP so, wenn ich Die einschalte und dann nach einem Hotspot suche ....
.... habe allerdings festgestellt, dass "Sichern & Wiederherstellen" kein echter Werksreset ist. Denn die Version bleibt auf 3.2.7!

Deine zuletzt installiere Firmware bleibt bei einem Reset erhalten. Wenn du eine ältere Version haben möchtest, musst du ein Downgrade machen.

Hallo,

ich habe zwei Probleme mit meinem M5.

1. Bei der Firmware mit Android 5.0 wurde mir in der Benachrichtigungsleiste beim Empfang einer SMS ein Button mit "Gelesen" angezeigt. Das ist bei der aktuellsten Firmware nicht mehr vorhanden. Kann man das nachrüsten?

2. Beim Einsatz des M5 per Bluetooth mit meiner FSE werden bei Nutzung der Deezer App die Titeldaten wie Interpret und Songtitel nicht übertragen. Mit dem Moto G meiner Freundin klappt das aber mit meiner FSE. Wo liegt der Fehler?

1. Ja benötigt aber root und ein wenig Geschick.

2. ist die APP offen? Habe bei mir Probleme wenn die APP dazu nicht offen ist.

Root habe ich ja. Und Geschick vermutlich auch :)

Die App ist eigentlich immer offen. Übertragen werden dennoch keine Infos an die FSE.

Mit xposed und xnotification hast du die Möglichkeit die Buttons wieder hinzu zu fügen.

Hm ok, leider ist das ein Abosystem sonst hätte ich es bei mir mal Probiert, ich habe das Problem mit Napster in Verbindung mit einem Kenwood KDC-X5000BT, da muss ich die App offen im hintergrund haben (habe bei mir Tasker getrickst, dadruch startet die App nicht und ich habe das Problem).

Okay. Installiert und in Xposed aktiviert. Was muss ich denn da genau konfigurieren. Geändert hat sich nämlich nichts wenn eine SMS reinkommt

Hat sich eigentlich die Qualität der Kamera merklich verbessert? Vor allem der langsame AF nervt mich ein wenig. Bin allerdings noch auf 1.2.2 ;)

Ja, zwischen 1.2.2 und 3.2.7 merkt man schon einen Unterschied, so zumindest mein persönlicher Eindruck.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hirny
Der Kamera Autozoom scheint bei meinem Handy nicht so recht zu arbeiten. Die Fotos sind in aller Regel etwas unscharf . Die Betonung liegt auf etwas.
c5073277feefa2addc9780f35079eb09.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: hirny
Dann werde ich 3.2.7 mal ausprobieren, obwohl ich eigentlich auf das 6.01 Update warten wollte (falls es überhaupt kommt).

Zurück
Oben Unten