bq Aquaris M5 Zubehör-Thread

Die candy hülle ist heute angekommen. Gefällt mir gut. Fühlt sich sehr angenehm an und passt sehr gut. Die knöpfe sind auch gut zu bedienen.
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman und loopi
Danke, da freu ich mich ja richtig das Paket beim Nachbarn heute abzuholen :)
 
Meine gestern Morgen bestellte schwarze Candy Hülle hat mich auch schon erreicht.
Respekt an bq. Niedrigste Versandkosten und trotzdem superschneller Versand.^

EDIT:
Ich bin sehr angetan vom Candy Case.
Genau wie die bisherige Rückseite komplett Fingerabdruck abweisend.
Alles in allem sehr angenehm in der Hand und sogar noch etwas griffiger.
Tasten werden überhaupt nicht beeinträchtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman und loopi
Aber Fingerabdrücke gibt es schon. An zumindest gibt es leicht fett abdrücke.
 
Wollen wir mal nicht so kleinlich sein. Ist nur ne Außenhülle. ;-)

Grummel. Gerade Paket aufgemacht und die wunderschöne grüne Candy bewundert. Aber leider wurde mir diese für das M4.5 eingepackt.

Was ein Glück hab ich ja noch ne schwarze bestellt ;-)

Aber ist echt top das Teil. Trägt nicht so auf und fühlt sich gut an. Wie die Spigen Backcover die ich immer für meine Samsungs habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
stefan191 schrieb:
Es geht nix über tempered Glass meiner Meinung.

Hast du eventuell einen link, wurde hier glaube ich noch nichts gepostet.
 
Schau mal bei ebay und dann Europaweit suchen.
 
sabanook schrieb:
Savvies Folien kamen von eBay für 1,99€, es ist der selbe shop also vermutlich auch die gleichen Folien

es ist nicht ganz einfach die Folien blasenfrei aufzubringen, auf der ersten verblieben zwei kleine Bläschen, die ich nicht wegbekommen habe - Folie 1 in Müll, auf der zweiten Folie habe ich alle wegbekommen aber bei der letzten habe ich eine Schliere hinterlassen, die aber besser als die Blase war, also bleibt es so - die Folie ist also nicht so einfach anzubringen und empfindlich, aber gut dafür kosten 6 Stück auch nur 2€ inkl. Versand.
Werde mich wohl nach dem temperierten Glas umschauen, wäre nett wenn jemand Erfahrungen mit einem konkretem Exemplar schildern könnte - wie dick ist so was im Vergleich zur Folie, steht es über den Rahmen? Zur Zeit steht der Rahmen etwas über dem Glas.
 
Glas mag ich eigentlich auch.

Sollte halt die Touch Empfindlichkeit nicht stören.

Hatte hier nicht Stefan da was zu gesagt?

bq ist echt schnell. Gestern Abend die falsch gelieferte Candy reklamiert. Vorhin schon Retouren Ticket bekommen. Schnell und unkompliziert.
 
Ja hatte erst den Anschein das der touch sich verschlechtert. Aber ist wohl nicht so. Obwohl es speziell bei glas schon unterschiede gibt. Würde aber nie mehr eine Folie benutzen.
 
@loopiCB

Hatte auch das grüne bestellt - angekommen ist bei mir heute auch M4.5 in grün.
Support angerufen - 2 Minuten später das DHL Retouren Ticket per Mail erhalten. Nach Eingang bei Mundo Reader wird das richtige rausgeschickt.

Das Grün ist nicht ganz so giftig wie auf den Store Fotos - Haptik angenehm.

Dann warte ich mal auf das Richtige Case....

Habe übrigens auch eine Folie drauf von schutzfolien24.de:
3 x Vikuti DQT130 für 6 € - passgenau ohne Blasen beim 1. Versuch

Bei meinem Vorgänger Galaxy S4 hatte ich auch Glas drauf:
"Spigen Glass Slim - Glas.t NANO SLIM 0,15mm" - war schon klasse

Habe bislang nur nichts passendes gefunden
 

Anhänge

  • IMG_20150731_184127.jpg
    IMG_20150731_184127.jpg
    1.016,6 KB · Aufrufe: 384
  • IMG_20150731_182608.jpg
    IMG_20150731_182608.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 413
Zuletzt bearbeitet:
Haben die anscheinend einen Karton falsch beschriftet wenn die grüne bei dir auch für das M4.5 war. :D

Die haben übrigens die Lieferung schon angestoßen obwohl ich ja die Retoure erst vorhin in die Packstation gesteckt habe. Hab nämlich schon wieder eine Paketankündigung von DHL per Mail bekommen.
 
Hat jemand beide Cases und kann das Gummy mit dem Candy vergleichen?
Ich habe das Gummy und finde es schon arg klobig.

Jmd bereits Erfahrung mit Stürzen ohne Hülle?
 
Das Gummi ist Mist. Zu groß und tasten schlecht bedienbar.
 
Müsste der Schutz bei Gummi nicht besser sein?
 
Candy ist toll. Klar hat man oben und unten freie Stellen. Aber es trägt eben nicht arg auf. Fühlt sich gut an, die Tasten sind gut bedienbar. Und in grün kommt sie richtig gut.
Ich hatte mit der Candy einen Sturz von der Couch auf Laminat aufs Display. Nichts passiert. Weitere Tests möchte ich aber nicht absichtlich machen :)
 
Ich bin (noch) Besitzer der Gummi-Hülle. Also was den Schutz angeht hege ich wenig Zweifel, da die Hülle echt massiv ist und auch das Display und die Ecken gut geschützt sind.
Nachteil ist wie oben schon erwähnt wurde, dass das Gerät echt klobig wirkt mit der Gummi-Hülle und die Tasten nicht mehr so leicht bedient werden können.

Eventuell hole ich mir demnächst auch noch eine Candy-Hülle, die gabs zum Zeitpunkt meines Kaufs noch nicht glaube ich... :)
 
gan schrieb:
Ich bin (noch) Besitzer der Gummi-Hülle. Also was den Schutz angeht hege ich wenig Zweifel, da die Hülle echt massiv ist und auch das Display und die Ecken gut geschützt sind.
Nachteil ist wie oben schon erwähnt wurde, dass das Gerät echt klobig wirkt mit der Gummi-Hülle und die Tasten nicht mehr so leicht bedient werden können.

Eventuell hole ich mir demnächst auch noch eine Candy-Hülle, die gabs zum Zeitpunkt meines Kaufs noch nicht glaube ich... :)

Dito.

In dieser Hülle kann mE gar nichts passieren. Ich habe mich aber im Nachhinein auch noch fürs Candy entscheiden, weil das Gummy das Handy unhandlich groß macht. Schön ist sie erst recht nicht...
 
Also diese gummi hülle sollten sie schnell überarbeiten. Das will so kaum jemand haben. Vielleicht sollte man mal bei xiaomi nachschauen wie man gute und praktische hüllen fertigt.
 
Ich habe die Vikuiti-Folien bestellt, da bei die Savvy-Folien klebrig mit Solikon beschichtet sein sollen. Ich werde berichten, sofern ich dran denke... Die bq Candy-Hülle (blau) ist übrigens super! Passt genau, die Farbe ist gedeckt und die Knöpfe lassen sich ohne Beeinträchtigung drücken.

Update: Sooo, die Vikuiti-Folien (DQCT130) sind da und eine wurde direkt aufgelegt. Ohne Folie war das Display auf jeden Fall schon mal nicht so anfällig für Fettfinger oder gar Gesichtsfett vom Telefonieren. Außerdem funktioniert das Aufwecken des Telefons mit Doppeltouch nun noch wesentlich unzuverlässiger als zuvor. Schlafenlegen geht nach wie vor zuverlässig. Etwas nervig... Vielleicht fliegt die Folie wieder runter. Aber ein mal Schlüssel und Handy in einer Hosentasche, eieiei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman

Ähnliche Themen

vivanco90
Antworten
0
Aufrufe
1.542
vivanco90
vivanco90
G
  • Gesperrt
  • grobi66
Antworten
5
Aufrufe
4.793
hagex
hagex
F
  • firmwarefilehost
Antworten
1
Aufrufe
865
Gabberlein
G
Zurück
Oben Unten