bq Aquaris M5 Zubehör-Thread

Es hat ja für 10€ auch nicht diese spezielle "schwedische Beschichtung" gegen Fingerabdrücke [emoji6]
 
Bekomme sie leider nicht sauber. Auch nicht mit bref (der ätzt normal alles weg). Irgendwie ist der Dreck mit der Hülle verschmolzen?!
 
Dann schreib BQ mal. Am besten über Antworten bei der Bestell E-Mail.
 
Hab mittlerweile meine FitBAG Tasche bekommen: Qualität sehr gut. M5 sitzt wirklich passgenau in der Tasche und man muss das Gerät schon wirklich etwas kräftiger rausziehen.
Vorteil: Das M5 fällt nicht einfach raus.
Nachteil: Das M5 kann man mit der Candy Hülle nicht in der Tasche unterbringen - das ist ein Ding der Unmöglichkeit - eher sprengt es noch die Tasche (;
 
Zuletzt bearbeitet:
loopiCB schrieb:
Es hat ja für 10€ auch nicht diese spezielle "schwedische Beschichtung" gegen Fingerabdrücke [emoji6]

Schon klar. Bin aber trotzdem zufrieden. Fühlt sich angenehm an und bei mir keine Probleme mit Reinigung - nehme Brillenputztücher - ein Abwasch zusammen mit meiner Brille - obwohl ich das Case erst zwei mal abgewischt habe.
 
Ja finde sie perfekt. Und für Original Hersteller auch fair bepreist.

Schade mit der Fitbag :-(
 
loopiCB schrieb:
Dann schreib BQ mal. Am besten über Antworten bei der Bestell E-Mail.
Da kommt nicht viel:

Wir bedauern...
Hinweis auf 15 Tage Rückgabetecht wenn in perfektem Zustand ...
Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir jederzeit...
 
Das ist schade.
 
Jaromir schrieb:
Ja, bitte probieren. Interessiert mich auch.
Ich habe jetzt endlich die Candy-Hülle (in grün, schaut wirklich gut aus) bekommen. Mit viel Anstrengung habe ich es auch geschafft, das M5 inkl. Candy-Hülle in die Fitbag-Tasche hineinzubringen. Das Problem ist eher, bei einem Anruf, das M5 wieder rechtzeitig rauszubringen, bevor der Anrufer auflegt ;-)

Fazit: M5 + Candy in Fitbag-Tasche --> Nope!
 
chrisC schrieb:
Die Savvies habe ich auch bestellt, auch bei Amazon.
Ist ja derselbe Verkäufer.
Der eine oder andere Kratzer kommt zwar rein, aber dann wechselt man eben die Folie.

Also auf meinen sind nach ein paar Wochen so viele Kratzer und schlieren, dass ich dies Folie definitiv wechseln werde.
Hat jemand Trageerfahrung mit möglichst kratzunempfindlichen Folien oder tempered glass am M5, vielleicht mit den Vikuiti, die als kratzfest beworben werden?
 
Ich nutze seit 2 Wochen die Vikuiti DQCT130 - bin zufrieden damit. Kratzer habe ich keine drauf - aber Fingerabdrücke schon; lässt sich aber wohl auch bei anderen Folien nicht vermeiden. Passform 1a und perfekt aufgeklebt bekommen. Kann heute nachmittag/abend noch Fotos machen falls gewünscht. :)
 
  • Danke
Reaktionen: sabanook
Nein, wenn da keine Kratzer sind, dann würdest du nur die Fingerabdrücke fotografieren, das solltest du aus Datenschutzgründen vermeiden :biggrin:
 
Hätte sie vorher schon sauber macht. :flapper:
 
KatyB schrieb:
Ich nutze seit 2 Wochen die Vikuiti DQCT130 - bin zufrieden damit. Kratzer habe ich keine drauf - aber Fingerabdrücke schon; lässt sich aber wohl auch bei anderen Folien nicht vermeiden. Passform 1a und perfekt aufgeklebt bekommen. Kann heute nachmittag/abend noch Fotos machen falls gewünscht. :)

Hatte auch schon mal Fotos von der Folie gemacht => vgl. Beitrag #31
Bislang noch keine Kratzer :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei BQ gibt es auf der M5 Seite jetzt ein DuoCase mit kaufen button. Leider noch nicht im Shop eingepflegt.

Hat Jemand dazu eine Alternative zur Hand?(ggf. mit Kartenfach)
 
Hat jemand schon eine Glasfolie von Amazon oder anderen Anbietern aus auf seinem M5 in Kombination mit der Candy Hülle? Passt die Candy dann noch am M5?
 
Ja passt einwandfrei.
 
Bin auch bald Besitzer eines M5
Könntest du vielleicht mehr über das Schutzglas berichten?
Und welches hast du überhaupt gekauft? Wie ist die Passgenauigkeit?
Wird die Darstellung des Displays irgendwie behindert (u.a. Spiegelung etc.)?
Wie ist es mit der Touchempfindlichkeit und wie ist die Gleitfähigkeit gegenüber Originalglas?
Schließt das Glas bündig mit dem Gehäuserand ab (der Rand soll ja abstehen)?

Entschuldige die vielen Fragen, habe in der Vergangenheit hin und wieder schlechte Erfahrungen gemacht und wenn es erstmal drauf ist, so ist die Rückgabe etwas schwierig [emoji4]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
loopiCB schrieb:
Hat jemand schon eine Glasfolie von Amazon oder anderen Anbietern aus auf seinem M5 in Kombination mit der Candy Hülle? Passt die Candy dann noch am M5?

Hallo,

ja, hab eine Glasfolie bei Amazon gekauft (hab jetzt aber die genaue Bezeichnung nicht zur Hand). Die Folie ließ sich sogar recht gut anbringen. Die Candyhülle passt dann noch.

Bei mir steht sie nicht über, passt gut. Die Touchempfindlichkeit und Ablesbarkeit ist gleichgut. Sie ist nur recht anfällig für Schlieren. Das ist aber jeder Glasfolie irgendwie mehr oder weniger.

Das einzige, was erst nach zweimaligem Neustart geklappt hat, war "Doubletap to wake".
 
  • Danke
Reaktionen: loopi und hirny
Habe seit vorgestern dieses Hartglas:
delightable24 Hartglas Schutzglas Tempered Glass: Amazon.de: Elektronik

Ist zwar etwas teuer, aber bis jetzt jeden Cent wert. Sie passt hervorragend, sehe keinen Spalt. Sie fügt sich komplett in die leichte Vertiefung zwischen Gehäuse und Display ein und verbessert IMOH durch die leicht abgerundeten Kanten das Handling. Denn da wo manche die etwas harte Kante vom Gehäuse zum Display bemängeln, ist jetzt ein perfekter Übergang auf das Glas.
 
  • Danke
Reaktionen: hirny

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
74
KleinesSinchen
KleinesSinchen
vivanco90
Antworten
0
Aufrufe
1.564
vivanco90
vivanco90
G
  • Gesperrt
  • grobi66
Antworten
5
Aufrufe
4.815
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten