Dualsim Funktionalität beim bq Aquaris M5

Ja kannst jede Simkarte für sich abschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY
allerdings nur manuell, also nicht automatisch per tasker o.ä.
 
In der Beschreibung im Shop heißt es "Aktive" doch beim stöbern bin ich hier gelandet BQ Aquaris M5 - Caracteristicas y especificaciones | BQ und da ist leider von "standby" die Rede :(

Ich fürchte, BQ als der Hersteller weiß es besser? Da kann ich meine Bestellung gleich widerrufen :(

Ich muss auf beiden Sim erreichbar sein bzw. telefonieren können während eine der Karten zusätzlich den Datenverkehr bereitstellt. Wie ist das bei diesem Geräts?

Danke!
 
Dual Standby ist richtig - so wie es bei BQ auf der Homepage schon immer steht ...
 
  • Danke
Reaktionen: ansorgj
Danke!

Jetzt lese ich seit Stunden kreuz und quer und weiß immer noch nicht ob Standby für mich reicht. Ich werde das wohl einfach selbst ausprobieren

Sent from mTalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: loopiCB - Grund: Direkzitat entfernt (siehe Forenregeln)
@ansorgj wen eine Simkarte wirklich aktiv(also ein Telefonat führt) ist, ist die Andere aus.
Wen die telefonierende Karte gleichzeitig deine Datensim ist, kann evtl. trotzdem Daten gesendet werden (so behauptet das zumindest der 3G Standard, getestet hab ich das noch nie)

Wenn du Surfst bleibst du aber auf beiden Simkarten erreichbar.

Ansonsten gibt es soweit ich weiß nur das Asus zenphone 2 in einer 5.5 zoll variante mit Activ Dual sim.(leider, und leider zu groß für mich)
 
  • Danke
Reaktionen: ansorgj
Danke

rzweiniger schrieb:
(leider, und leider zu groß für mich)

Dito, selbst der halbe Zentimeter den das M5 länger ist als das Nexus 5 stört schon in der Hosentasche ... Mal sehen ob ich mich daran gewöhnen kann
 
Hallo,

ich hängem ich mal hier rein. Interessiere mich für das M5 und generell für ein Dual Sim Handy weil ich es leid bin mit 2 Handys rumzulaufen. Habe ein privates und ein Berufliches.
Nun nutze ich Privat Messenger, wie Whatsapp, die Zugriff auf die Kontakte haben. Jedoch sollte dies dann bei einem Dual sim Handy(wie das M5) nur Kontakte die mit der privaten Karte verbunden sind auslesen können und nicht die Beruflichen Kontakte... geht das irgendwie?

Danke und Gruß,
 
Also standardmäßig kann man das nicht unterdrücken, da Whatsapp Zugriff auf das Adressbuch benötigt. Es gibt nur eine Möglichkeit die aber bei der Nutzung unpraktisch wäre. Du synchronisiert die beruflichen Kontakte nicht...

Oder du legst einen beruflichen Benutzer an und switchst zwischem privaten Account und beruflichen Account. Müsste meiner Meinung nach funktionieren. Ich arbeite allerdings nur mit einem User. Ob das komfortabel ist musst Du selbst entscheiden.
 
  • Danke
Reaktionen: ZerFEr
Hmpf, danke... ich hatte gehofft, dass man das vlt nach Exchange Konto halt regeln kann: Dieses Synchronisierte Konto darfst du, aber dieses nicht.. Weil lokal habe ich eigentlich keine Kontakte, beruflich wie privat gesynct..

Mit beruflichem und privaten "account" meinst du sicher einen Android account? So, dass man dann nicht privat erreichbar ist wenn man beruflich angeschaltet hat, oder?
 
Whatsapp will halt Zugriff auf die Kontakte und fragt eben nicht auf welche Kontakte. Evtl. gibt es mit Root oder CM Möglichkeiten. Mit dieser Fragestellung habe ich mich allerdings noch nicht befasst.

Ja, ich meine einen Nutzer unter Android. Anrufe kann man für den Nutzer freigeben. Habe mich eben mal als Gast angemeldet ohne Einrichtung eines Konto. Bei einem Anruf wird nur die reine Rufnummer signalisiert. Also wirklich getrennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ansorgj und ZerFEr
ZerFEr schrieb:
ich hatte gehofft, dass man das vlt nach Exchange Konto halt regeln kann: Dieses Synchronisierte Konto darfst du, aber dieses nicht..
Ich bin nicht sicher ob ich dich richtig verstehe. Wenn deine beruflichen Kontakte über Exchange eingebunden werden, dann kannst du natürlich bei dem Exchange Konto festlegen, dass diese Kontakte nicht synchronisiert werden, dann sind diese auch nicht für WhatsApp sichtbar.
 
  • Danke
Reaktionen: ZerFEr
Ja, das würde schon gehen, allerdings möchte ich die natürlich synchronisieren :D
Das Proble m hier ist einfach Whatsapp und andere Programme, die einfach auf Alle Kontakte gehen und man nicht unterscheiden kann ob von einem Konto und von welchen oder so.... hmpf hmpf... ich muss mir mal gedanken machen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: loopiCB - Grund: Direktzitat entfernt (siehe Forenregeln) Grüße LoopiCB

Ähnliche Themen

vivanco90
Antworten
0
Aufrufe
1.551
vivanco90
vivanco90
G
  • Gesperrt
  • grobi66
Antworten
5
Aufrufe
4.804
hagex
hagex
F
  • firmwarefilehost
Antworten
1
Aufrufe
876
Gabberlein
G
Zurück
Oben Unten