[ROM][7.1] LineageOS 14.1 für das BQ Aquaris M5 [NIGHTLY]

Sehe ich auch so, gerade wenn es länger liegt dauert es paar Sekunden. Ich habe in system die build.prob schon bearbeitet und beides also min und max auf 4 CPU's gestellt aber das bringt auch nigs gelegentlich dauert es lange! Das nervte mich!
 
@KatyB @Logo78 Kann jemand von euch beiden selber Builds erstellen und so eine Änderung testen? Ich würde insbesondere mal versuchen, die PowerHAL Extension wieder zu entfernen: Gerrit Code Review
Ansonsten wären noch diverse weitere Änderungen in Gerrit Code Review und Gerrit Code Review welche in dem betreffenden Zeitraum hinzugefügt wurden und als Fehlerquelle in Frage kämen...
 
  • Danke
Reaktionen: Logo78
Selber Builds erstellen kann ich nicht!
 
Also Builds bauen könnte ich schon - nur fehlt mir aktuell die Hardware dazu. Mal schauen, vielleicht im neuen Jahr oder so, wenn ich mal neue Hardware anschaffe. :/
 
Mahlzeit.
Ich hab gestern LOS auf einem M5 geflasht (neueste Version vom 15.12., twrp in Version 3.2.? und open gapps von gestern)
Leider kommt dann immer die Meldung, dass keine Kommunikation mit dem Google Server nicht möglich ist.
Hatte schon mal jemand dieses Problem?
Alle Partitionen löschen und alles neu flashen hat das Problem nicht behoben.
Hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

BQ hat momentan entschieden, nur mit Android zu arbeiten. Solltet Ihr auf Lineage OS wechseln, verliert Ihr zwar die Garantie nicht, jedoch können wir zur Firmware keinen Support geben.

Wir wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit!
 
LOL ernsthaft jetzt BQ hat sich entschieden nur noch mit Android zu Arbeiten???? Da frag ich mich wann wir für das M5 endlich Nougat bekommen? Sorry für Offtopic. Aber die Antwort von Bq ist einfach nur frech.
 
Hallo @skeeton Ja das stimmt das wir momentar nur mit Android arbeiten, aber deshalb geben wir dir die Option auf Lineage OS zu wechseln, ohne die Garantie zu verlieren. Auf deine Frage wann Nougat für M5 raus kommt kann ich nur sagen das dieser bearbeitet wird und deshalb haben wir momentar die Beta version. Wir bedanken uns für deine Fragen.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
Leider stürzt die BQ Camera unter aktuellem Lineage ab und auch ein Cache löschen hilft nicht... Ist hier Abhilfe in Sicht? Oder bleibt nur der Weg zur Stock zurück?
 
Von welcher Version der BQ Camera sprechen wir denn?
 
@KatyB Aktuelle Version aus dem Play Store. Crashed direkt beim Start. Problem ist bestätigt, wir sind dran.
 
Da ich die BQ Camera App noch nie installiert hatte, wollte ich es gleich mal probieren. Ist im Play Store regulär nicht zu finden, da mein M5 angeblich nicht kompatibel ist. Das verwirrt mich etwas.
 
Hab auch nur ne apk gefunden in Version 2.5.2 und die funktioniert problemlos. Falls jemand die aktuellste hat, immer her damit. ;)
 
Hallo!
Leider gibt es 2 nervige Dinge bei meinem Handy :
Öfters funktioniert der WLAN zu LTE Handover nicht. Dann hilft nur ein Neustart. Den Fehler habe ich auch früher immer gehabt!
Lange Verzögerung bei Anrufen am Lockscreen
 
  • Danke
Reaktionen: S-I-R und Logo78
Zum Handover mit LTE kann ich nichts sagen. Aber ich kann bestätigen, dass LOS nicht mehr so flüssig läuft wie früher. Insbesondere das "Aufwecken" u.a. bei Anrufen erfolgt häufig verzögert.
 
Das Problem mit der Verzögerung ist schon seit August letzten Jahres.

Eloimuns im Spanischem Forum hat geschrieben das es so wie es jetzt ist ein Kompromiss aus Leistung und Akku ist. Gern ist das Entwicklerteam bereit zu warten wenn es dem Akku dient. Gibt halt Leute die gern warten und die anderen die schimpfen, die Entwickler haben daher eine Lösung gefunden und legen nur 2 grosse Kerne schlafen anstatt 0 oder eben 4.

Die Version vom 17.8 lief ohne die Verzögerung, die nutze ich.
 
  • Danke
Reaktionen: geff5 und S-I-R
Logo78 schrieb:
Das Problem mit der Verzögerung ist schon seit August letzten Jahres.

Die Version vom 17.8 lief ohne die Verzögerung, die nutze ich.

Also...
Ich habe jetzt mal die Version 17.8. heruntergeladen.....
Kann ich jetzt zu der Version zurückgehen ohne das Handy wieder neu einzurichten?
Etwa so wie es bei den normalen Updates passiert?
Danke..
 
Nein das wirst du neu einrichten müssen. Das startet dann nicht durch und bleibt hängen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
84
KleinesSinchen
KleinesSinchen
vivanco90
Antworten
0
Aufrufe
1.566
vivanco90
vivanco90
F
  • firmwarefilehost
Antworten
1
Aufrufe
892
Gabberlein
G
Zurück
Oben Unten