[ROM][7.1] LineageOS 14.1 für das BQ Aquaris M5 [NIGHTLY]

Danke, danke, danke. das war;s.
Ich war sicher, den dalvik/cache wipe durchgeführt zu haben, bei beiden Instatllationsversuchen. Hatte ich mich getäuscht.
 
S-I-R schrieb:
Ich hatte es mal kurz im Februar angetestet, da funktionierten NFC und die Kamera nicht. Zudem bekam ich auf meine Frage nie eine Antwort, weshalb ich dieses Build nicht weiter verfolgt habe. Momentan gibt es auch keinen Grund für mich zu wechseln.

Also ich habe jetzt mal den aktuellsten build (lineage-15.1-20180814) getestet und kann bisher nichts negatives sagen. Kamera und NFC funktionieren. Bin bisher echt beeindruckt. Hoffentlich gibt es 15.1 bald auch offiziell für das M5
 
  • Danke
Reaktionen: PowerToTheUser und S-I-R
sporc schrieb:
Also ich habe jetzt mal den aktuellsten build (lineage-15.1-20180814) getestet und kann bisher nichts negatives sagen. Kamera und NFC funktionieren. Bin bisher echt beeindruckt. Hoffentlich gibt es 15.1 bald auch offiziell für das M5

Hallo sporc,
von welcher Quelle hast die 15.1?
Ich habe eine Version bei getdroidtips gefunden, die Seite kenne ich aber nicht.
Bei xda-developers hab ich "Aosp Extended 5.6 Oreo For BQ Aquaris M5" gefunden, da müsste ich aber erst AOSP installieren, oder kann ich 15.1 einfach per TWRP über die 14.1 drüber bügeln?
 
  • Danke
Reaktionen: PowerToTheUser
@Thomas234 ja genau aus dem thread bei xda, da ist auch ein Link zu dem lineagebuild. Ob 15.1 direkt über 14.1 klappt kann ich dir nicht sagen, habe es komplett neu aufgespielt
 
@sporc Ich habe Dalvic und Cache gelöscht, die 15.1 und OpenGapps geflasht, lande aber immer nur im TWRP. Musste deshalb wieder auf 14.1 zurück. Schade.
 
@sporc und @Thomas234 vielen Dank für die Information und fürs Testen. Das lässt wirklich hoffen, dass es auch offiziell das 15.1 für das M5 geben wird.
 
Hallo,
werden die Security-Patches nicht mehr eingearbeitet? Build vom 27.10. ht noch den Stand vom September ...
 
  • Danke
Reaktionen: Logo78
Laut "Recent changes" müsste im nächsten Build der 05.10. erscheinen.
 
  • Danke
Reaktionen: Logo78
... und so ist es auch. Einen schönen Sonntag!
 
Frage in die Runde: Wird bei Euch seit dem letzten Update noch korrekt Album, Künstler und Titel per Bluetooth übertragen? Bei mir kommt maximal noch der Titel am Autoradio an. :1f615:
 
Ich benutze das mit Autoradio nicht. Aber sag mir mal brauchen deine m5 auch solange zum entsperren? Bis der Bildschirm angeht dauert das manchmal paar Sekunden. Dann ist das gerät auch für paar Sekunden sehr langsam! Problem habe ich beim Stockrom nicht.
 
Hallo @Logo78

hast du eine SD Karte in dem Gerät?
 
Das Problem mit dem Aufwecken ist schon seit längerem aber seit ich den Befehl
Code:
echo 2 > /sys/devices/system/cpu/cpu0/core_ctl/min_cpus
über Automagic beim Einschalten des Displays eingestellt habe, ist es bei mir deutlich besser und nicht störend lang.
 
Hallo @Logo78

versuch bitte diese raus zu holen, und beobachte ob du immer noch die selben Probleme hast.

Danke
 
Danke für die Info! Das M5 nutze ich noch aktiv und bleibt auch noch paar Tage so.

Werde mir vermutlich ein Motorola oder Xiaomi kaufen und bis dahin nicht mehr zu Lineage OS wechseln.

Das Problem das der Kernel kaputtoptimiert wurde ist bekannt und wurde so hingenommen, weil die M5 von den Entwicklern in den Schubladen ihrer Tische dahin vegetieren und schon lange nicht mehr genutzt wurden. Das entsperren des M5 und die Gedenksekunden sind seit August 2017 bekannt.

Trotzdem danke an die Entwickler daß sie sich die Mühe gemacht haben bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stumi
Von unseren drei M5 werden noch zwei täglich genutzt. Das dritte unseres Kindes hat mehrere Stütze irgendwann nicht mehr überlebt. Mein eigenes sieht noch (wenn man von den kleinen Rissen am USB-Anschluss absieht) wie neu aus. Ich habe auch noch kein vergleichbares Smartphone mit Dual-SIM, explizitem SD-Karten-Steckplatz, Frontblitz und der Möglichkeit LineageOS zu installieren gefunden. Daher wäre ich froh, wenn es mich noch lange begleiten kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Logo78 und stumi
Mein M5 mit LineageOS könnte mich noch bis zum 5G Zeitalter begleiten. Leider scheint aber seitens der Entwickler das Interesse an dem Gerät zu schwinden. Warum z.B. das "Update" vom 26.1.19 noch das Dezember Security Patchtlevel hat kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
Funktional habe ich an dem ROM nichts auszusetzen. Ein neuer Akku liegt schon bereit und wird demnächst zm Einsatz kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Logo78 und S-I-R

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
70
KleinesSinchen
KleinesSinchen
vivanco90
Antworten
0
Aufrufe
1.564
vivanco90
vivanco90
F
  • firmwarefilehost
Antworten
1
Aufrufe
890
Gabberlein
G
Zurück
Oben Unten