[ROM][7.1] LineageOS 14.1 für das BQ Aquaris M5 [NIGHTLY]

Bei mir läuft die Weekly vom 30.03.2017 auch nicht rund. Ein Reboot mitten auf einer 4-stündigen Fahrt und wieder vergessene Bluetooth-Verbindung. Seltsam, dass es fast 2 Wochen vorher lief
[doublepost=1491141693,1491140346][/doublepost]Ach ja und das mit dem Datum der Updates kann ich auch bestätigen
 
Heute musste ich gleich dreimal die Verbindung mit dem Autoradio neu koppeln, das war schon einmal besser...
 
S-I-R schrieb:
Anhang anzeigen 551442
Upgrade von CyanogenMod 14.1
.....
  • Experimental Build herunterladen
.....
Sorry wenn ich zu blöd bin um die Infos selbst zu finden, aber hier im Thread kann ich nichts finden. Woher bekommt man bitte das Experimental Build bzw. welches soll das sein um von CM aus LOS zu wechseln?
Im Normalfall würde ich von der letzen CM einfach auf die aktuelle LOS updaten.
 
Das Experimental wurde nur zeitlich begrenzt zum Download offiziell angeboten. Aber du kannst es trotzdem noch finden. Schau mal hier im ersten Beitrag:

Alle Firmwares, ROM´s, TWRP´s und sonstige .zips für das bq M5
[doublepost=1491280324,1491279758][/doublepost]PS: Ich habe den ersten Beitrag entsprechend ergänzt.
 
  • Danke
Reaktionen: x.wolverine.x
Ich bin auch auf dem neusten build. habe zwar keine reboots aber leider immer noch den Wlan/mobil switch bug. Und manchmal habe ich kein root nach dem neustart. Hat jemand ein ähnliches Problem? :-/
Benutze Magisk um root für manache apps verstecken zu können. Mario run :D
 
Ich nutze auch MagiskSU. Ich hab auch das Problem, daß ich regelmäßig nach ein paar Stunden Root verliere. Nach dem Booten ist Root aber normalerweise OK. Ich hab aber keine Ahnung, ob das an Magisk oder LOS liegt.
 
nightly14.1-20170330:
Bis auf die "gefälschten" Datumsangaben der Updates läuft mein M5 (mit Lineage-Rooting) ohne Probleme. Bluetooth nutze ich allerdings nicht (weil ich da auch schon mit anderen Devices öfter nicht nachvollziehbare Probleme hatte.)
Zumindest für das M5 würde ich Lineage uneingeschränkt empfehlen. Weiter so!
 
Hier ist jetzt leider auch der Wlan/Mobil-Wechsel-Bug aufgeschlagen. Bei der Build vom 23. hatten ja einige berichtet, dass das Problem behoben war - auch wir hatten mit der Build vom 23. keine Probleme. Ist mal jemand probehalber zurück auf diese Build und kann bestätigen, dass das Problem damit behoben ist?
 
Der Bug war die ganze Zeit nicht behoben, da im Code nichts diesbezüglich geändert wurde. Wie ich schon damals vermutet habe, war das bloss Zufall, dass er nicht aufgetreten ist...
 
  • Danke
Reaktionen: Logo78
Kann ich bestätigen.
Bei mir läuft es auch nur mit Hilfe von Automagic und "killall rild" fehlerfrei!!
 
Neues Update erfolgreich installiert. Datum in den Updates stimmt wieder und es gibt ein neues Bootlogo. Ich fand das vorherige besser aber ist egal, da man ja nicht regelmäßig neu startet. Mehr ist mir auf die Schnelle nicht aufgefallen.
 
S-I-R schrieb:
und es gibt ein neues Bootlogo
1. April.
Alleine schon die Commits: "Br0Zip" und "YOLO" XD

Hat noch keiner die neue App entdeckt? :D

screenshot_20170407-151130.png
 
  • Danke
Reaktionen: S-I-R
Siehe auch Gerrit Code Review + Gerrit Code Review
Einige Leute finden es halt auch lustig, den 1. April Scherz auch in den Builds der folgenden Tage noch drin zu lassen. Sobald alle Geräte einmal gebaut wurden wird der "Scherz" wieder entfernt.
 
  • Danke
Reaktionen: S-I-R
S-I-R schrieb:
es hat sich viel bei den Kacheln getan, z. B. gibt es wieder Sync

Was heißt denn "viel"? Gibt es die "Koffein" Funktion wieder? Kann der GPS Modus wieder direkt in der Kachel geändert werden? Vielleicht mag mir ja jemand einen Screenshot von der Kachelübersicht machen? [emoji5]️
 
@bonanzabike zu Kaffein jain, zu gps nein...
Kaffein geht nur an und aus, man kann keine Zeiten durchtriggern. GPS geht auch nur an und aus.
 
  • Danke
Reaktionen: bonanzabike
Kann das neue Update nicht runter laden - gibt es damit Probleme?
 
Funktionierte gestern und auch eben gerade problemlos.
 
Hab das Update heute früh erfolgreich installiert.
Und nach inzwischen einigen Wechsel von mobil zu WLAN und umgekehrt, möchte ich schon fast behaupten, dass der Fehler beseitigt ist. Ein fettes Danke an die Entwickler!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
97
Belomor
B
vivanco90
Antworten
0
Aufrufe
1.568
vivanco90
vivanco90
F
  • firmwarefilehost
Antworten
1
Aufrufe
893
Gabberlein
G
Zurück
Oben Unten