Update 4.8.2 (Android 6.0.1) für das bq Aquaris M5 ist verfügbar [08.06.2017]

Anhänge

  • Screenshot_20170705-155627.png
    Screenshot_20170705-155627.png
    33,2 KB · Aufrufe: 255
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: loopi - Grund: In passendes Thema verschoben. Grüße loopi
  • Danke
Reaktionen: loopi
Ich habe deinen Beitrag mal in einen einigermaßen passenden aktuellen Thread verschoben. Der alte Akku Thread ist ca. 1 Jahr alt.
 
@bernst64 Zu den Prozentzahlen: Die ergeben zusammen nie 100%, da kleinere Verbraucher (unter 1% nicht angegeben werden).

Wenn das Display der Hauptverbraucher ist, ist auch immer interessant, wie lange das an war. Kannst du mal bitte auf den Eintrag "Display" tippen? Da müsste dann die Bildschirm-An-Zeit stehen.
 
@"Verpeilter Neuling"
Erstmal danke für die Antwort.

Jetzt aktuell wird die Display-Laufzeit mit 1h 16m 1s angezeigt.

Zu den nie 100% habe ich dann aber trotzdem noch eine Frage:
Soviel kleinere Verbraucher (unter 1%), die 15-17% innerhalb von nur ca. 12-15h ausmachen (geschätzt anhand der screenshot-Aufzeichnungsanfänge )?

Und der Restlaufzeitzuwachs (immerhin +4h) bei gleichzeitig gesunkenem Akkustand (-11%), der erklärt sich mir auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bernst64 die gesamte Akku und Verbrauchsanzeigen sind nur Schätzungen und Richtwerte, auch die Details wie mAh sind meines wissens nach eher geschätzt den gemessen.
Zudem gab es dazu generell mehrere "Fehler" oder Auffäligkeiten, seit einigen Android versionen im Andoid selber.

Von daher nimm es nicht als exakte Wissenschaft. Wichtig ist wie lange du mit deinem Gerät so über den Tag kommst und wen sich da was verändert welche Reihenfolge die verbraucher haben.
Normal sollte bei einem gut genutzen Gerät display ganz oben stehen dan mobbilfunk und stark benutzte Anwendungen. wen sich da was anderes einschleicht läuft da was schief.


[Nachtrag] Generel scheinst du auch übersehen zu haben das du nicht bei "100%" gestarted bist auf dem screenshot sondern wen ich das richtig sehe bei ca 80%.
Das BQ meldet sich mit der Grünen led aus gutem Grund schon als voll bevor es auf "100%" ist. Für den akku ist es nicht gut lange voll geladen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
126
Belomor
B
vivanco90
Antworten
0
Aufrufe
1.569
vivanco90
vivanco90
G
  • Gesperrt
  • grobi66
Antworten
5
Aufrufe
4.824
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten