Beta-Test für Android Pie beginnt

N

nukumichi

Neues Mitglied
28
Kaum zu glauben aber anscheinend wahr: BQ hat soeben die Betatester-Registrierung für das Aquaris X geöffnet, damit rückt die Aktualisierung auf Android Pie das erste Mal in greifbare Nähe 😆
Programa Betatester Android Pie 9 para Aquaris X
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: JMartin, Monk007 und Hotze
Unglaublich, dass sich da doch noch etwas tut! Danke für die Info.

Falls hier jemand in die Beta kommt bitte Feedback geben, dass die X(Pro) Besitzer gerne noch VoLTE und VoWLAN aktiviert bekommen würden, danke.
Mein X ist noch mein Daily Driver, daher ist mir eine Teilnahme an der Beta zu heikel.
 
  • Danke
Reaktionen: Monk007 und Germelein
Die hatten nochmal wie lange Zeit dafür? 12 Monate? Da hätte man schon genug vorab testen können und kündigen jetzt erst einen Betatest an? Ob das dieses Jahr noch etwas mit einer finalen Version wird wage ich zu bezweifeln. Aber die Hoffnung und so weiter 😄
 
Ich würde mich freuen wenn die genannten Geräte nochmal offiziell "neues" Leben eingehaucht bekämen auch wenn ich Pie schon mit Lineage genießen darf.
Wäre doch genau das, was man derzeit unter nachhaltig versteht.
 
Könnte bitte jemand Bescheid geben, wenn er sich registriert hat?

Meine Wunschliste sieht wie folgt aus:

Beseitigung bestehender Bugs:
- WLAN
- Bluetooth
- Reaktivierung von FSTRIM

Neue Features/Verbesserungen
- Wechsel au Kernel 4.x (wie LOS)
- VoLTE
- Wifi-Calling / VoWLAN
- Defaultfreischaltung der Camera2API
- Nutzung von AV1/H.265 (falls lizenz-/hardware-/software-/leistungseitig möglich)
- Zertifizierung für Widevine L1
- Freischaltung weiterer Frequenzbänder für LTE (falls SoC dies grundlegend unterstützt)
Das war es erstmal :D .
 
Hab mich mal registriert, bisher ohne Antwort.
 
@nukumichi wird ja auch mal Zeit. Habe das Aquaris X als Austausch erhalten, weil zu dieser Zeit bei meinem X5 nach ein halbes Jahr der Akku hoch ging.
 
Hat sich in den letzten beiden Wochen irgendetwas getan? Sind die ersten Testversionen schon verfügbar, oder wann rechnet ihr mit dem Beta Start?
 
Normalerweise muss man einer Verschwiegenheitserklärung zustimmen, wenn man am Beta-Programm teilnimmt. Dementsprechend dürfen die Teilnehmer keine Infos dazu veröffentlichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Henning_H, Germelein und olih
@nik Müssen die Mitarbeiter im weißen Haus auch. Gibt trotzdem Leaks... Und dass es uns nach den bisherigen Update-Erfahrungen interessieren, ob überhaupt an Pie gearbeitet wird, ist mehr als verständlich...
 
Der Test hat laut mibqyo gestern gestartet. Ist von euch wer dabei?
 
  • Danke
Reaktionen: Germelein
@thurin Nein. Ich habe mich zwar angemeldet, aber noch warte ich auf Feedback.
 
Immer noch nichts neues wg beta?
 
Bei mir gibts nix neues... aber bei mibqyyo haben schon einige ein "beta x pie" tag bekommen.
 
immer noch nix neues?
Warte dringend auf das Update um zu entscheiden ob ich mit Pie weiter gehe oder den Sprung zu Lineage wage.....

Takki
 
Takki schrieb:
ob ich mit Pie weiter gehe oder den Sprung zu Lineage wage.....
Moin,
die Aussage beißt sich. Lineage 16 ist Pie.
 
I know, ich meinte die eine Firmware kommt von BQ.....die andere vom Lineage Team.......
 
@Takki mir gehts gleich... will auch eindlich Pie haben und wäre eigentlich mit der beta glücklicher...
 
Da die Feiertage immer näher kommen glaube ich nicht mehr an ein Release in 2019.
Schade, ich warte dringend auf das Update.

Takki
 
Aufgrund der BQ Geschäftsentwicklung werden Updates, falls sie überhaupt noch kommen, zu spät ausgeliefert. Ich empfehle mittlerweile auf LineageOS zu wechseln. Pie läuft sehr stabil, und sogar Android 10 sieht schon sehr gut aus.
 

Ähnliche Themen

Quallenauge
Antworten
196
Aufrufe
22.357
schnupp
S
Quallenauge
Antworten
40
Aufrufe
8.667
fxmadd
fxmadd
M
  • markymark
Antworten
1
Aufrufe
1.395
skeeton
skeeton
Zurück
Oben Unten