Beta-Test für Android Pie beginnt

nukumichi schrieb:
Kaum zu glauben aber anscheinend wahr: BQ hat soeben die Betatester-Registrierung für das Aquaris X geöffnet, damit rückt die Aktualisierung auf Android Pie das erste Mal in greifbare Nähe
Beachtet das Datum >07.10.2019< knapp ein halbes Jahr vergangen und von Seiten BQ kam nichts, mir ist es egal da LineageOS für mich und andere User die Lösung ist.
Vielleicht kommt da irgendwann ein total "verbuggtes" Android seites BQ, selbst wenn, dass würde ich niemals flashen, weil dann keine Updates kommen um all die Fehler zu beheben...
 
  • Danke
Reaktionen: Hotze
Andy.K schrieb:
Auf Dauer fühlt man sich dann aber mit Android 8 und fehlenden Sicherheitsupdates doch etwas unsicher.

Ja und Nein.

Zum einen ist aktuelles Android auch nicht sicher, sondern nur relativ sicherer. Andererseits mache ich auf dem Handy nichts "sicherheitsrelevantes". Banking und so mache ich eh am PC. Trotzdem hätte ich natürlich weiterhin Sicherheitspatches.

Na ja... Zur Sicherheit mache ich täglich Fotos von meinem besten Stück. Sollte sich jemand in mein Handy hacken, wird er vor Neid erblassen oder Augenkrebs bekommen ;-)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

moidept schrieb:
mir ist es egal da LineageOS für mich und andere User die Lösung ist.

Zwar offtopic, aber interessant: Schafft man sich durch Lineage wir mehr Sicherheit oder vielmehr durch den offenen Bootloader eine weitere Sicherheitslücke?

Das interessiert mich seit längerem. Antwort gerne per PN^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: sweetNougat

Ähnliche Themen

Quallenauge
Antworten
202
Aufrufe
22.642
Ralle666
R
Quallenauge
Antworten
40
Aufrufe
8.689
fxmadd
fxmadd
M
  • markymark
Antworten
1
Aufrufe
1.402
skeeton
skeeton
Zurück
Oben Unten