Beta-Test für Android Pie beginnt

Irgendwie tut mir der Typ leid, der 8h/Tag solche Mails beantworten muss... :D
 
Er ist sowas wie der Kapitän auf der Titanic.;)
 
Egal, war von Aquaris X begeistert. Hat mich in den 3 Jahren treu begleitet.
BQ war mal gut.....war. Jetzt habe ich den Schritt zum Galaxy S10 gewagt. Schaun wir mal.
 
Android-N00b schrieb:
Irgendwie tut mir der Typ leid, der 8h/Tag solche Mails beantworten muss... :D

Ich tippe auf einen Roboter, der automatisch Textbausteine verschickt... 😉
 
Ja, schon schade drum. Ich fange ja auch schon an, mich nach einem neuen Hersteller umzusehen. Aber überall nur Samsung und Huawei... Bei anderen findet sich dann ein grottiger Support (ZTE), wieder andere kann man sich wegen fehlender Verfügbarkeit gar nicht ansehen und bestellen ist auch zweifelhaft (Asus), Sony bietet wenig für viel Geld usw. usf. Bin jetzt schon genervt. :bored:
 
Ja, echt schade drum. Ich mag mein X Pro nach wie vor sehr, und es wäre als Nachfolger sicher das neue Modell geworden.

ist Nokia eine Option?
 
@Fischkopp Hab ich vorhin auch geguckt, nichts für mich. Ich würde mir gerne 2021 ein Highend Gerät aus diesem Jahr gönnen. Das Asus Zenfon 7 hat mich bislang am meisten angesprochen, allerdings fürchte ich, dass ich das Gerät dann im nächsten Jahr nicht mehr über den Shop bekomme. Aber wer weiß, was bis dahin sein wird. Aber kaum sehe ich ein tolles Gerät, würde ich es halt am liebsten sofort haben. :blink-old:
 
Mir juckts auch in den Fingern. Mein X Pro hat immer mehr Macken. Ich denke, es wird ein iPhone SE 2, ein Xiaomi Mi Lite 10 oder ein kommendes Realme :D.
 
Germelein schrieb:
Ich denke, es wird ein iPhone SE 2
Du willst tatsächlich auf 4,7 Zoll zurück, und mit diesen Balken oben und unten ?
Also ich finde ja den Trend zu immer größeren Displays auch abartig.
Bei 6,5 und mehr, wäre oft eine alternative Modellgröße mit 5,5 - 6 wünschenswert.
Aber 4,7... echt jetzt ?

Das Mi10 Lite find ich auch nicht uninteressant.
Wobei das 9T Pro aufgrund des schnelleren SoC vielleicht die bessere Wahl wäre. (OK, hat halt kein 5G; anyway....)
Von der Kamera dürften sich beide wohl nicht viel nehmen.
Und fürs 9er gibts auch schon das ein oder andere AOSP CustomROM, wenn man Google loswerden will.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
der_tiroler schrieb:
Du willst tatsächlich auf 4,7 Zoll zurück [...]
Ganz klares ja. Warum?

Wichtig ist mir:
Muss
=====
- VoLTE/VoWifi Unterstützung
-Alle wichtigen LTE-Bänder (1,3,7,8,20,28)
- Gute Kamera bei schwachen Lichtverhältnissen
- lange Updatezeiten
Kann:
=====
- AMOLED-Display
- IOS oder Android egal, wenn Android, dann möglichst Stock Android bzw. wenig Bloatware
- Wassergeschützt
- Benachrichtigungs-LED

Das Mi9T gab es in der 6/64GB-Version für 189€ gestern bei Mydealz, Das ZTE Axon 10 Pro vorgestern bei MM/Saturn für 269€ inkl. Air Pod-Nachbaukopfhörer.

Ich habe bei beiden nicht zugeschlagen, da ich erste SE 2-Testergebnisse abwarten will. Ein neues/besseres Phone kommt aktuell gefühlt jede Woche. Ich warte noch bis zur SE2-Vorstellung und wähle dann das für mich beste Angebot mit meinen o.g. Auswahlkriterien. Gerade bei der Kamera verspreche ich mir vom SE2 bei Nacht ziemlich viel :cool:.
 
Bislang läuft mein Aquaris X noch recht ordentlich und ist mit LOS 17 auch sehr aktuell.
Klar, mache ich mir Gedanken über einen Nachfolger und finde ebenfalls, dass die Größe ein wesentliches Kriterium darstellt. Die immer größer werdenden Displays mit deutlich über 6" kommen für mich nicht in Frage. Deshalb liebäugele ich mit einem Samsung S10e,
welches eine top Hardware in einem gerade von den Außenabmessungen sehr kompakten Gehäuse darstellt.
 
Es gibt bereits einen Thread, wo ihr darüber diskutieren könnt, was euer Nachfolger werden soll. Hier geht es um das Update auf Android 9. Und auch wenn es ziemlich schlecht aussieht, dass hier noch etwas in die Richtung passiert, müsst ihr hier nicht unnötig ins offtopic abdriften.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: moidept, omah, ncc11 und eine weitere Person
Wird denn überhaupt noch an Pie gearbeitet?
 
Der Weihnachtsmann arbeitet mit Hochdruck daran...
 
Mein BQ X Pro war für mich ein gutes Handy, habe es seit 2 Jahren und nutze es nun noch als Zweithandy, da ich mir ein Nokia 7.2. gekauft habe. Ideal für mich die Displaygröße, denn für mich ist überhaupt nicht nachvollziehbar, wieso die Displays mit jeder Generation größer werden, 6,5" ist doch kein handliches Handy mehr. Erstaunlich, dass der Akku auch diese 2,5 Jahre durchhielt, weil ich doch ein Vielnutzer bin und es Tage gab, da hat einmal Laden nicht gereicht. Sicher ist die Kapazität jetzt nicht mehr so wie am Anfang, aber sie ist immer noch völlig ausreichend (Powerbank habe ich sowieso fast immer dabei). Das BQ ist mir sogar schon mal aus der Hand geglitten und auf den Steinfußboden gefallen, hat es überlebt.
Auf Dauer fühlt man sich dann aber mit Android 8 und fehlenden Sicherheitsupdates doch etwas unsicher. Für einfache Sachen (Musik hören etc.) bzw. als Zweithandy wird es mich wohl noch eine Weile begleiten. Was da aber mit BQ abging, dem Support, den versprochenen Updates etc. ist schlichtweg eine Sauerei. Und dazu die Geschichte mit den Hängern auf dem Display, dass nichts mehr reagiert, bis man den Bildschirm aus und wieder eingeschaltet hat, an machen Tagen (insbesondere wenn es warm draußen ist und die Sonne scheint) schon sehr störend, wenn das gleich paar mal hintereinander passiert.
Aber was soll es: Viel länger als 2,5 Jahre nutzen ja - wenigstens Vielnutzer - ein Handy meist sowieso nicht. Dennoch wird einem der Name "BQ" auf Dauer mies und als abschreckendes Beispiel in Erinnerung bleiben. Ich kaufe jedenfalls kein Handy mehr von einem Hersteller, der nicht eine längere Historie auf diesem Gebiet vorweisen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
Das X pro ist aber noch nicht optimiert auf ein gutes Verhältnis von Displaygröße zu Aussenabmessungen. Von daher geht da schon noch etwas mehr. Finde die Samsung A50 und A51 (6,4 und 6,5) jetzt schon akzeptabel. Mich stört beim BQ, dass beim Reset der Aufwand, bis "meine" Optik wiederhergestellt ist nervig groß ist. Also Launcher, Icon usw. Bin mittlerweile da einfach faul. Das Einrichten eines Samsung (A51 mit Android 10 ab werk) find ich einfacher. Bin kein Nerd und möchte nichts basteln, sondern einfach nur nutzen. Das A50 bekommt wohl zur Zeit monatliche Updates, A51 bisher 3-monatlich aber aufgrund der enormen Verbreitung wird hier auch monatlich erwartet.
 
Und wie siehts bei A50/51 mit dem Fingersensor im Display aus? Das war damals ein Hauptkriterium, dass ich davon abgesehen stattdessen das Nokia 7.2. gekauft habe. Da war die Rede davon, dass bei dem A50 die Erkennung sehr schlecht ist, dass man das punktgenau treffen muss und dann häufig es auch nur im wiederholten Versuch klappt.
 
Leute es geht hier um das Android 9 Update. Geht doch bitte rüber in den kaufempfehlungs-thread und spannt hier nicht mit Diskussionen über andere Handys alles voll.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
Ist denn hier niemand im Betaprogramm und kann was sagen?Ich weiß man darf nix sagen , aber im x2 thread hat jemand einen screnn vom update gepostet.Da weiß man wenigstens ,das Bq dabei ist . wurde hier überhaupt mit der beta begonnen?
 
Leute, worüber reden wir hier eigentlich? Bq möchte offensichtlich ohne Ressourcen ihr Android 9 Versprechen halten. Während dies endlos dauern wird, bietet LineageOS schon jetzt den Nachfolger in hervorragender Qualität an. Das alles ist schon extrem frustrierend. Also ich habe mit BQ mittlerweile abgeschlossen.
 
  • Danke
Reaktionen: dacryptor, Germelein und moidept

Ähnliche Themen

Quallenauge
Antworten
196
Aufrufe
22.356
schnupp
S
Quallenauge
Antworten
40
Aufrufe
8.666
fxmadd
fxmadd
M
  • markymark
Antworten
1
Aufrufe
1.394
skeeton
skeeton
Zurück
Oben Unten