Beta-Test für Android Pie beginnt

LOL
 
Aber ist es nicht recht kompliziert, auf Lineage zu wechseln?
 
Ist eigentlich nicht schwierig. Gute Anleitungen sind hier im Forum nachzulesen. Allerdings muss man bedenken, seine Daten vorher gut zu sichern, da beim Ensperren des Bootloaders alle Daten gelöscht werden.
 
wird vielleicht ein ToDo für zwischen den Feiertagen.........
 
Bedenkt nur, dass es dann möglicherweise mit einigen Banking-Apps Probleme geben könnte.
 
mit Magisk sollte es keine Probleme geben
 
Gibt aber auch Banking-Apps, bei denen es auch mit Magisk nicht geht...
 
Es gibt auch Spiele (Ingress, Pokemon, ...), bei denen es Probleme geben könnte, da man das GPS-Faking (Spoofing) damit eindämmen will.
 
dacryptor schrieb:
Bedenkt nur, dass es dann möglicherweise mit einigen Banking-Apps Probleme geben könnte.
Hi, welche wären das den Konkret? Ich würde z.B. Apps der Postbank, DB und Santander zur 2 Faktoren Authentifizierung benötigen
 
Also ich würde aus eigener Erfahrung mir lieber ein neues Handy kaufen, als mit Lineage rumzufrickeln.

Meinem Nexus 5 wollte ich leichtsinnigerweise mit Lineage noch ein längeres Leben spendieren, habe aber entnervt nach wenigen Tagen aufgegeben, weil einmal der Akkuverbrauch exorbitant hoch war, ein anderes Mal fast mein ganzes Datenvolumen aufgebraucht wurde und zum Dritten die Sparkassen-App trotz Magisk nicht zum Laufen zu bringen war. Nachdem ich mich tagelang mit Lineage herumgeärgert habe, habe ich die Reissleine gezogen und mit das X Pro gekauft, vor allem wegen der Aussicht, dass es zwei Major Upgrades geben wird... Für mich kommt kein BQ-Gerät mehr ins Haus, und auch kein Lineage.

Das nur als Denkanstoß.
 
  • Danke
Reaktionen: melnik
Zum Thema Magisk: die App "mobiles Bezahlen" der Sparkasse prüft momentan anscheinend auf die Existenz von Magisk Manager, seit den letzten Updates musste ich sogar auf einen anderen alternativen Namen als den vorgeschlagenen umstellen, damit die wieder lief. Die TK-App geht seit den letzten Update auch dann nicht, die ist damit runter vom Telefon.
 
Zu viel Frickeln nervt mich auch. Aber dieses Jahr lief Magisk mit Lineage auf meinem X perfekt und es musste kaum gefrickelt werden. Ich konnte sämtliche kritischen Apps installieren. Testweise habe ich die App "mobiles Bezahlen" installiert, lief tadellos. Meine 1822direkt Apps laufen auch tadellos.
 
Ich kann @Kai B nur zustimmen. Mobiles Bezahlen von der Sparkasse sowie Google Pay laufen problemlos. Auch meine Phototan App macht keine Probleme. Alle Apps werden sogar auch von LineageOS 17 fehlerfrei durchgeführt.
 
Ich will nur zu bedenken geben, dass man sein Handy beim Flashen von Custom Recovery+Firmware schrotten kann.

Sowas passiert immer nur den anderen. Mein Samsung S3 habe ich x-mal geflasht. Mein S4 war schon nach dem ersten Flashen defekt. Dann musste ich das X PRO kaufen.... Das Display vom S4 war schon übelst geiler...

Momentan sehe ich aber keinen Zwang auf Lineage zu wechseln. Der Sicherheitspatch vom X Pro ist relativ aktuell. Außerdem kommt wohl Pie, es weiß nur niemand wann.

NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM.

-> BACK TO TOPIC PLS
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es hier Updates zu vermelden?
 
Bin mal gespannt , diesen monat müßte eigentlich ein sicherheitspatch kommen,sind ja 3 monate her.Ob diesmal direkt Pie mitkommt , testen ja auch schon min 3 monate lang😁
 
  • Haha
Reaktionen: XShocker22
Naja. Wenn die vor 4 Monaten Beta-Tester gesucht haben, könnten sie schon 3 Monate testen...
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Also wenn das Update ausgerollt wird und funktioniert, dann glaube ich, dass sie es getestet haben. Vorher nicht :p

Würde mich jedenfalls freuen, da mir das X Pro noch immer zusagt...
 
Meine Prognose: Es kommt im Februar noch ein letzter Sicherheitspatch für Oreo, und dann ist das Gerät EOL gem. Android Enterprise Recommended.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Quallenauge
Antworten
196
Aufrufe
22.365
schnupp
S
Quallenauge
Antworten
40
Aufrufe
8.667
fxmadd
fxmadd
M
  • markymark
Antworten
1
Aufrufe
1.395
skeeton
skeeton
Zurück
Oben Unten