Beta-Test für Android Pie beginnt

Hätten die eigentlich auch müssen gem. Android Enterprise Recommended-Richtlinie.
 
Das ist mal so. BQ's Smartphonemarkt ist tot. Ehrlich gesagt, braucht man die neue OS überhaupt noch.
Der Akku ist nu auch schon fast 3 Jahre alt und ein original Akku bekommt man auch nicht mehr. Die No Name Akkus kommen nicht mal auf die Kapazität was das X braucht. Also heißt es, ein neues Smartphone muss her.
 
Keine Ahnung was du mit deinem X gemacht hast, aber mein Akku und auch ganz bestimmt der von vielen anderen ist noch Fit. Ich komme noch locker 2-3 Tage hin. Und den No Name Akku den ich für einen Freund neulich eingebaut habe verrichtet seinen Dienst bis jetzt recht zuverlässig.
Ich kann verstehen das es hier manchem sauer Aufstößt das BQ nicht das Versprochene Update bringt. Glücklicherweise gibt es gerade für unser Gerät einen tollen Support seitens LOS.
 
markymark schrieb:
Keine Ahnung was du mit deinem X gemacht hast
Ich habe es benutzt und das mehr als 1-2x am Tag.😜
 
Das mag wohl sein. Leider haben nicht alle das Glück sich den ganzen Tag mit dem Händy beschäftigen zu können! Arbeit und so du weißt.😉
 
Habe Ersatzakku, der die Originalkapazität (3100) auch hat.
 
So wird es vielen gehen die ihren Akku bereits gewechselt haben. Ich nutze mein X jetzt fast 2,5 Jahre und bin immer noch Glücklich mit dem Gerät. Klar es ist nicht mehr Up to Date, aber so lange noch alles funktioniert wird es weiter benutzt. Große Hoffnung in Bezug auf Pi seitens BQ mache ich mir allerdings auch nicht mehr. Muss ich aber dank Quallenauge👍 auch nicht, da er uns mit seiner tollen Arbeit eine tolle Möglichkeit bietet auch ohne BQ Android Pi zu nutzen.
 
Monk007 schrieb:
Ehrlich gesagt, braucht man die neue OS überhaupt noch.
Naja, ich sag mal so...
Für die Entwickler und Nutzer von Lineage wäre es schon interessant, da würde es halt aktuellere Treiber für die Hardware geben. ;)
Der Akku von meinem X (gekauft Juni 2017) ist übrigens auch noch gut in Schuss.
2 Tage sind im Regelfall oft kein Problem.
Ich bin aber auch kein Dauernutzer, und hab/will kein Whatsapp/Facebook.
Hab das Teil also nicht dauernd in der Hand oder muss laufend Online sein.
Spart natürlich auch etwas Strom. :)
Battery Charge Limit auf Low20 und High70 Prozent gestellt hilft sicher auch etwas die Lebendsdauer des LiPo´s zu verlängern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Akku hat noch nie mehr als 1 Tag ohne Nachladung gehalten. Da ich auch Spieler von Online-Spielen wie Ingress oder Pokemon war, nahm man da selbst bei voll geladenem Akku noch eine Powerbank mit. 3 Stunden am Stück das spielen ... und man muss/sollte nachladen. Habe mein X Pro seit 27 Monaten, naja, noch gehts mit dem Akkus, aber ich lade natürlich immer mal nach, schon wenn es bei 40...50% steht, um dann nicht unterwegs am Ende zu sein.
 
Ich glaube immer noch an Pie. Und ich hoffe, dass es brauchbar wird.

Ich habe noch nie verstanden, wieso BQ da so viele "harte" Fehler ins OS reinhaut. Die Privatleute von Lineage können es jedenfalls besser. Eig kann es jeder besser als BQ es konnte xD
 
@Android-N00b, Ich finde deine Aussagen recht widersprüchlich:

"" Ich glaube immer noch an Pie. Und ich hoffe, dass es brauchbar wird. "
vs.
"" Ich habe noch nie verstanden, wieso BQ da so viele "harte" Fehler ins OS reinhaut. Die Privatleute von Lineage können es jedenfalls besser. Eig kann es jeder besser als BQ es konnte ""

😉
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hotze Wieso? Ich glaube an den Release, zweifel die Brauchbarkeit an und hoffe auf das Beste ;-)

Das Leben ist zu kurz, um sich über BQ aufzuregen 🥳

Mein Akku ist übrigens nach 1,5 Jahren noch top. Beim Kauf hatte ich mit 2 Jahren Sicherheitsupdates gerechnet und sie mit dem damals ebenfalls in Betracht kommenden Nokia 6 auch bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@bqde Gibt es Neuigkeiten bzgl. Des Upates auf Android Pie von Seiten der Firma? Beta-Test läuft ja angeblich schon seit Oktober 2019. So langsam sollte das Update reif sein, oder nicht?
 
@wulfmeyer Du musst Dich damit abfinden, dass es BQ faktisch nicht mehr gibt. Da kommt nichts mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: dacryptor
@shammat BQ war schon immer ein Meister der Illusion. Sie arbeiten meiner Kenntnis nach immer noch an dem letzten Major-Update für das X5. Release Datum unbekannt.

Irgendwie zynisch, dass BQ einst für zügige Updates bekannt war und nun als eine Firma abtritt, die 2x das letzte Major-Update angekündigt und dann nie geliefert hat. O.o
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind nicht besser als VW mit seinem Dieselskandal. Nach deutschem Recht war das arglistische Täuschung, was zu versprechen, was nun nicht eingehalten wird. Die versprochenen 2 Major Updates stellen eine wesentliche Produkteigenschaft dar, weil für viele das (auch) ein Kaufgrund war. Rein rechtlich müsste man von dem Kaufvertrag zurücktreten können, Gerät zurück gegen Kaufpreis, denn auch der Verkäufer hat diese Produkteigenschaft so angegeben. Es ist ja nicht die Rede davon, dass BQ in Insolvenz gegangen ist, sie haben den Eigentümer gewechselt, sind mit einer anderen Firma verschmolzen (o.ä.), was nach unserem Recht immer dazu führt, dass es einen Rechtsnachfolger gibt, der Verpflichtungen zu erfüllen hat. Aber wer soll das rechtlich alles durchziehen. Über Gewährleistung gegenüber dem Verkäufer lässt sich da wohl kaum was machen, weil dann ein Mangel bereits zum Zeitpunkt des Kaufs vorgelegen haben müsste. Dies ist so ja nicht der Fall. Solche Fälle sind halt rechtlich kompliziert, wie man am Beispiel von VW sieht, dort selbst für Kunden aus Deutschland.
 
@Andy.K BQ und der Händler haben beim Verkauf 2 Major-Updates versprochen. Jetzt hat BQ das 2. Major-Update angekündigt und ist damit rechtlich aus dem Schneider. Das Update kommt, nur man weiß nicht wann. (Vermutlich am 01.01.2099) Und das Datum hat auch niemand beworben.
 
Sie leben noch:

Von: ATT CLIENTE BQ <atencion.cliente.bq@smartlabs.es>
Gesendet: Montag, 30. März 2020 11:17
An: wulfmeyer
Betreff:Re: Status update Android Pie para Aquaris X Pro


Buenos días,

Gracias por contactar con BQ.


Lamentamos indicarle no contamos con una fecha de salida para la actualización, cuando tengamos mas información, lo anunciaremos a través de nuestros medios habituales de comunicación.

Quedamos a su disposición.

Un saludo.

-------
Meine Nachricht:

Cuando lanzaron ese telefono anunciaron que iban a mandar dos updates mayores, incluyendo el Android Pie. Eso fue confirmado repetidas veces y en octubre del 2019 anunciaron que habia empezado la fase beta. Cuando llegara por fin ese update? Actualmente opero con el build numero 2.11.0 20191121-1510 defectuoso, que no lanza limpiamente como Uds. ya saben y por ello estoy desesperadamente esperando el update. No necesito que me llamen sino una respuesa por escrito me vale, mejor si la publican en sus foros se soporte.
 
@wulfmeyer , ich habe mir erlaubt, den Text mal durch deepl.com zu geben:

Guten Morgen,
Vielen Dank für die Kontaktaufnahme mit BQ.
Leider haben wir kein Veröffentlichungsdatum für die Aktualisierung, aber wenn wir mehr Informationen haben, werden wir sie über unsere üblichen Kommunikationsmittel bekannt geben.
Wir stehen Ihnen weiterhin zur Verfügung.
Ich grüße Sie.
-------
Meine Nachricht:
Als sie dieses Telefon in Betrieb nahmen auf den Markt brachten , kündigten sie an, dass sie zwei wichtige Updates senden würden, darunter den Android Pie. Das wurde wiederholt bestätigt, und im Oktober 2019 gaben sie bekannt, dass die Betaphase begonnen hat. Wann wird dieses Update endlich eintreffen? Zur Zeit arbeite ich mit dem defekten Build Nummer 2.11.0 20191121-1510, der, wie Sie wissen, nicht sauber freigegeben wird hochfährt und deshalb warte ich verzweifelt auf das Update. Ich brauche keinen Anruf, aber eine schriftliche Antwort ist in Ordnung, besser, wenn Sie sie in Ihren Foren veröffentlichen, wird unterstützt.

-
Scheint, als hätte dir da ein Mitarbeiter lediglich den üblichen (und seit Monaten gleichen) Textbaustein geschickt. Ob man das wirklich "leben" nennen kann? 🤔 Sieht eher nach "auf der Stelle treten" aus.... 😉

edit: aber trotzdem Danke für die Rückmeldung! 🙂
edit2, siehe Folgepost: Habe den Text angepasst. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Hotze - Grund: Korrektur
@Hotze Danke! Da war ich faul. Sollte eigentlich heißen
statt: "in Betrieb nahmen" "auf den Markt brachten"
statt: "freigegeben wird" "hochfährt"

Bzgl. Textbaustein oder Bot nehme ich mir das Thema jetzt einfach mal in Wiedervorlage und werde BQ regelmäßig anschreiben. Mal sehen, wie sie weiter reagieren.
 

Ähnliche Themen

Quallenauge
Antworten
202
Aufrufe
22.627
Ralle666
R
Quallenauge
Antworten
40
Aufrufe
8.688
fxmadd
fxmadd
M
  • markymark
Antworten
1
Aufrufe
1.399
skeeton
skeeton
Zurück
Oben Unten