bq Aquaris X Pro / X > Firmware 1.8.0 [17.04.2018] / [19.04.2018]

Hallo Alle zusammen.

Es war wohl ein Tippfehler :) Wir meinten damit das es zuerst ausgestattet wird.

Dank
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
@olih Das kann in diesem Fall aber auch nicht stimmen, auch für die Hälfte ging es zu schnell. Vor allem das installieren ging dann auch viel zu schnell als das es mehr als ein paar mb gewesen sein können, dieses Update ging z.b. auch deutlich schneller als das letzte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: unnötiges Vollzitat entfernt
Hallo Leute,

ich bin neu hier.

Seit ein paar Wochen haben ich und mein Partner und jeder ein bq Aquaris X Pro gegönnt.

Bei mir hängt das Firmware 1.8.0. Es wird zwar angezeigt, dass ein Update da ist, es wird aber immer angezeigt "Paused 0% complete". Auch ein Neustart hat nix geholfen.

Bei dem Smartphone meines Partners hat alles reibungslos geklappt.

Weiß jemand eine Lösung?

Vielen Dank vorab und natürlich ein schönes Restwochenende.

LG
 
Ist ein Adblocker aktiv? Bist du eventuell in einem Gastnetz (Fritzbox) im WLAN? Manchmal stört auch eine IPv6 Einstellung im Router. Deaktivieren und nochmals probieren.
 
loopi schrieb:
Ist ein Adblocker aktiv?
Nein, alle anderen Anwendungen sind geschlossen.

loopi schrieb:
Bist du eventuell in einem Gastnetz (Fritzbox) im WLAN?
Nein, heimatlicher Router

loopi schrieb:
Manchmal stört auch eine IPv6 Einstellung im Router.
Da müsste ich mich erst einmal extremst am Kopf kratzen und gucken wo und wie das nun wieder zu bewerkstelligen ist. :(

Wie bereits erwähnt, bei meinem Partner hat alles funktioniert, gleiches Netz, gleiche Einstellungen....

Trotzdem erst einmal vielen Dank für Deine Tipps :)
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Noch eine Idee neben dem deaktivieren von IPv6. Unter Einstellungen, Datenverbrauch, Netzwerkbeschränkungen evtl. das genutzte WLAN aktiviert?
 
  • Danke
Reaktionen: hackermooser
Also IPv6 kann der Router gar nicht.

Zum Zwecke der Selbsthilfe das Update über das Mobilnetz angestoßen und funktioniert. Für das nächste Mal müssen wir uns echt was einfallen lassen.

loopi schrieb:
Unter Einstellungen, Datenverbrauch, Netzwerkbeschränkungen evtl. das genutzte WLAN aktiviert?
Ja klar, zu Hause immer nur mit WLAN unterwegs. Aber wir werden die Einstellungen der beiden Smartphones noch einmal abgleichen.

Noch eine doofe Frage, auf der Seite von bq werden die Patches als ZIP zum Download angboten. Könnte man das Update auch vom Rechner per USB einspielen, wenn ja wie? Im Handbuch habe ich dazu nix gefunden.
[doublepost=1524327793,1524326982][/doublepost]Hallo Loopi,

zunächst erst einmal vielen Dank für Deine Geduld und Deine Bemühungen.

loopi schrieb:
Unter Einstellungen, Datenverbrauch, Netzwerkbeschränkungen evtl. das genutzte WLAN aktiviert?
Facepalm :o Ja das war es dann tatsächlich.

Eine sonnige Zeit wünsche ich Dir ...

LG

Hackermooser
 
  • Danke
Reaktionen: BQSupport, blossso, nik und eine weitere Person
*pühü* Ich wollte es ja nicht schreiben, weil ich immer denke, nur ich selbst weiß nicht, dass das ein Problem ist, bzw. dass sich das alleine so einstellt :lol:, denn ich bin mir sicher @hackermooser hat das im Leben nicht selbst so eingestellt.
 
@hackermooser Erstmal ein Herzliches Willkommen auf AH.de
Versuche mal das siehe Zitat von BQSupport:
BQSupport schrieb:
gehen Sie auf Einstellungen -> Apps -> oben rechts 3 Punkte -> Systemprozesse anzeigen -> BQ Services -> Speicher -> Cache löschen und Daten löschen
Wieder in die Einstellungen gehen -> Apps -> oben rechts 3 Punkte -> Systemprozesse anzeigen-> Downloads ->Speicher -> Cache löschen und Daten löschen
[doublepost=1524332718,1524332607][/doublepost]Und wie viel interner Speicher ist noch verfügbar / frei ?
[doublepost=1524333017][/doublepost]
hackermooser schrieb:
Zum Zwecke der Selbsthilfe das Update über das Mobilnetz angestoßen und funktioniert. Für das nächste Mal müssen wir uns echt was einfallen lassen.
Übersehen dann ist ja alles klar ...
 
  • Danke
Reaktionen: BQSupport
@moidept die Auflösung kam danach noch ;)
 
  • Danke
Reaktionen: BQSupport
Hallo @hackermooser

du kannst dir die Firmware direkt vom PC über USB Kabel draufspielen lassen, aber dafür musst du einen Hard Reset durchführen und somit erstmal deine Daten sichern. Was du machen kannst auch ist den Cache und die Daten von der Download App leeren und von dem Bq Services. Und dann nochmal manuell den Update durchführen.

Liebe Grüße
 
@BQSupport die Lösung stand in Beitrag #47 ganz unten ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: BQSupport
@loopi Danke. :)
 

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
319
vonharold
vonharold
S
Antworten
10
Aufrufe
1.264
bigbreuler
B
streifenleopard
Antworten
3
Aufrufe
469
laurens
laurens
Zurück
Oben Unten