bq Aquaris X Pro / X > Firmware 1.8.0 [17.04.2018] / [19.04.2018]

S

sgk1200

Fortgeschrittenes Mitglied
96
- Stand der Android-Sicherheitspatches: April 2018
 
  • Danke
Reaktionen: Nunein, Voltapaletto34, onlyfor.foren und 2 andere
Uiii.
Hat BQ wirklich auf uns gehört?!
Das Update gibt es aber bisher nur für das XPro!
Das X wird wahrscheinlich auch bald so weit sein.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Komisch, mein Updater sagt ich bin mit 1.7.0 auf dem aktuellen Stand. Normalerweise hat es bisher immer funktioniert wenn ich es manuell gesucht habe.
 
meine Hoffnung, dass das BT Problem gelöst wird. Mal schauen, was die 688MB nachher bringen, wenn ich zuhause bin.
 
Die haben nur Sicherheitspatche eingespielt. Die arbeiten fieberhaft an Oreo. Ich denke nicht, dass sie in der aktuellen Firmware noch groß rumbasteln.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
688MB (kann die Zahl jemand bestätigen?) Nur für Sicherheitsupdates? Das sieht mir doch eher danach aus das da noch was anderes dabei ist. Bei meinem Motorola E3 war das letzte Update mit Sicherheitspatch glaub 12MB
 
Auf der Webseite steht es nur fürs X Pro zur Verfügung, nicht jedoch fürs X.
 
Habe das Firmware-Update (688 MB) heruntergeladen und installiert. Läuft auf meinem X Pro super, keine Probleme festgestellt.
Sicherheitspatch-Ebene ist 1.4.2018.

Lt. SnoopSnitch (haben anscheinend schon wieder Viele vergessen) sind auch alle Patches installiert, mit Ausnahme
von CVE-2017-0643 ("Denial of service vulnerability in Mediaserver") aus dem Google-Paket von Juni 2017.
Der hat aber auch schon vorher gefehlt.

@BQSupport
Was hat es denn nun mit dem fehlenden Patch auf sich? Für eine kurze Rückmeldung wäre ich Euch sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
@olih Bei mir hat's geklappt.
 
@sweetNougat Ja bei mir später dann auch. ;) Danke.
 
Dachte ich mir schon fast, dass da heute was kommt.
Die letzten Updates gabs auch um den 16. rum, und gestern kam ja ein OTA fürs X5+ mit Patchstatus April.
Das X wird wohl dann morgen folgen.
Langsam wäre mal interessant wann Oreo fertig wird. Nicht dass ich es eilig hätte damit,
aber wenn ich nach dem 1.8 OTA mich doch mal aufraffe und roote, muss ich neu einrichten, und ich hab irgendwie keine Lust das in einem Monat wieder zu machen,
da ich das Majorupdate auf Oreo sicher als Cleaninstall mit dem Flashtool mache.

Dann noch viel Spaß beim installieren an die Xpro Besitzer. Drück euch die Daumen, dass alles sauber ohne Brick durchläuft,
und vielleicht auch das ein oder andere Problem sich erledigt hat. :thumbup:
Bei mir am X verschwinden seit ca 2 Wochen immer die Symbole für Email und SMS aus der Benachrichtigungsleiste.... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist auch alles glett gelaufen.
 
Update lief durch, aber jetzt ist mein BT mit Ford Sync ganz im Eimer. Nichts geht mehr :confused2:
Auch nach wie vor habe ich das Problem, dass ich die Statusleiste nach Ein/Ausstecken des Ladegerätes eine zeitlang nicht sauber herunterziehen kann. Sie geht immer wieder nach oben. Nach ein bis zwei Minuten gibt sich das wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @dacryptor

wir sind an den Patches arbeiten, die nicht komplett in unseren Geräten integriert sind. Wir nehmen es sehr ernst und es ist uns sehr wichtig, aus diesem Grund, arbeiten wir von Minute 1 seit wir diese Information erhalten haben, an unseren Geräten. In den nächsten Aktualisierungen werden diese behoben.

Lieben Gruß
Dein BQ Team
 
  • Danke
Reaktionen: Peter R., onlyfor.foren, dacryptor und 5 andere
@ BQSupport erhält das X auch ein Update?Sonnst kommen immer die Updates für beide Geräte zur selben Zeit.
 
Hallo @spyro2008

für das X ist ein Sicherheitsupdate rausgeschickt worden und demnächst, wird das Oreo kommen.

Lieben Gruß
Dein BQ Team
 
  • Danke
Reaktionen: Peter R., stetre76, moidept und 5 andere
Also zumindest ich habe noch nichts vom Update für's X gesehen. Vielleicht braucht es ja noch ein bisschen...
 
Hallo @fritz4808

richtig, diese werden nie alle gleichzeitig geschickt.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: moidept und fritz4808
OT
@BQSupport & @-all
Ach ich finde es so schön, das dieses BQ Forum von einem Offiziellen Herstelleraccount mit Hingabe und Freundlichkeit betreut wird ! welches Forum kommt schon in diesen Genuss.
Sorry für OT aber ich musste es 'hierhin' schreiben.
Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: FuzzyHead, laurens, blossso und 13 andere
1. Seit wann bekommt das X Pro bevorzugt Updates?!
2. Haben 688 MB ja schon Major Update-Potenzial....was ist da alles mit dabei?!
 

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
316
vonharold
vonharold
S
Antworten
10
Aufrufe
1.251
bigbreuler
B
streifenleopard
Antworten
3
Aufrufe
464
laurens
laurens
Zurück
Oben Unten