bq Aquaris X Pro / X > Firmware 1.8.0 [17.04.2018] / [19.04.2018]

Finde ich auch nicht toll.Bis heute ist fürs X weder ein Update gekommen noch ist auf eurer Homepage was zu sehen von einem Update.Sonnst waren die Updates immer gleichzeitig.Jezt bekommt das Pro und die anderen Modelle wie V und V plus zuerst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wartet doch mal 2-3 Tage.
Der Support meinte doch, das es nicht zur selben Zeit an alle raus geht. Keine Ahnung warum die ersten, nach nicht mal 24h hier rum jammern.
 
  • Danke
Reaktionen: blossso und dacryptor
Wir jammern nicht, wir stellen fest ;)

P.S.
Die Fragen gingen übrigens direkt an den BQ Support, für alle die sich dadurch bedrängt oder bedroht in ihrer Internetpräsenz fühlen, bitte ich das ganze einfach zu überlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, es ist jammern oder zumindest Gemecker!
Was sind denn schon 2-3 Tage warten oder sogar eine Woche? Andere bekommen monatelang kein Update für ihr Phone ...
 
  • Danke
Reaktionen: aandroidd, dacryptor, moidept und 2 andere
maikwars schrieb:
1. Seit wann bekommt das X Pro bevorzugt Updates?!
Na, weil es eben daas "Pro" ist. :p
Aber Spaß beiseite... Da das X und Xpro ja geringfügig andere Hardware haben, müssen natürlich 2 verschiedene Roms gebaut werden.
Und mit einem der beiden muss man ja bei bq anfangen. Wenn dann das OTA für beide nicht am selben Tag fertig wird, können schon mal 1-2 Tage vergehen wenn eventuell bei internen Tests noch Komplikationen auftauchen.
Und dann muss das ganze noch zu Google, Qualcomm und zu den Netzprovidern zur Zertifizierung.
Da kann es durchaus auch vorkommen dass nicht beide hintereinander abgearbeitet werden, die haben ja auch noch Updates anderer Hersteller die eingereicht werden.
Von Bevoruzugung könnte man sprechen wenn ein Patch fürs normale X Wochen später oder garnicht kommt.
Ich würde mir da jetzt wirklich keinen Kopf um ein paar Tage machen.
Sogar die verschiedenen Pixel aus dem selben Jahrgang bekommen die Updates nicht immer am selben Tag.
maikwars schrieb:
2. Haben 688 MB ja schon Major Update-Potenzial....was ist da alles mit dabei?!
Ich bin mir nicht mal sicher ob bei einem OTA wirklich alles runtergeladen wird.
Müsste da direkt mal aufpassen, aber während dem Download schau ich dem Ding eigentlich nicht zu.^^
Auf der Webseite ist natürlich immer das komplette Rom als Download, da man dieses ja auch für eine komplette Neuinstallation per Flashtool verwenden kann.
 
Es geht um die zetiliche Bevorzugung und weil die bis dato noch nie bei den beiden Geräten auftrat, ist das eine ganz einfach gestellte Frage ohne Kritik an BQ ;)
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Also ich hab mein X seit Anfang Juli 2017, und ich glaub mich dunkel erinnern zu können, dass ein OTA fürs Pro auch schon mal 1-2 Tage früher kam.
Aber wie gesagt, wegen ein paar Tagen mach ich mir da persönlich wirklich keinen Kopf. :)
bq hat als kleiner Hersteller einfach wohl auch nicht die Kapazitäten an Programmierern um immer alle Geräte parallel zu bedienen.
Kommt auch darauf an wieviel beim jeweiligen Update an Arbeit zu erledigen ist.

Nachtrag: Upps, jetzt seh ichs erst... Wir sind hier ja im OTA-Update Thread.
War irgendwie beim "bq und Sicherheitsupdates". :oops:
Dann also hier mal Schluß mit OT, bevor loopi mit uns schimpfen muss. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob das nun als "bevorzugung" anzusehen ist oder einfach nur als "staffelung zum serverüberlastung vermeiden" wenn das X Pro das update 1 oder 2 tage vorher bekommt lass ich mal dahingestellt...

Auf jeden Fall habe ich es auch gerade für mein "normales" X bekommen. Fast 700MB für ein paar Sicherheitspatches, die aber verdammt schnell heruntergeladen sind. Ich vermute mal das da zwar fast 700MB stehen es aber keine 700MB sind, vielleicht einfach nur ein Komma vergessen?
 
Si, bei mir jetzt auch mit 698 MB.
 
BlackFly schrieb:
Fast 700MB für ein paar Sicherheitspatches, die aber verdammt schnell heruntergeladen sind.
Ich glaub dass da einfach immer das komplette ROM angezeigt wird, und der Updatedienst dann vergleicht auf welchem Patchlevel das jeweilige Gerät ist
(soll ja Leute geben die selten Updates machen, nicht so wie wir Nerds), und nur das benötigte geladen wird.
Mir kommt die Downloadzeit auch öfter sehr kurz vor.

Danke für die Info, dass das Update fürs X jetzt auch da ist. :thumbup: Bin nicht dauerhaft online am Handy.
Werds mir dann direkt bei bq ziehen und am Wochenende doch wieder mal einen Cleaninstall machen, da ich eh längst mal rooten wollte.
Hier noch der Link auf die Supportseite zum ROM-Download:
X: Support - Aquaris X
X Pro: Support - Aquaris X Pro

Danke fürs Update @BQSupport :) Mahlzeit und Happy Flashing @ all
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: loopi, BQSupport und Fenomino
So, das Update 1.8 ist jetzt auch fürs X da. Zumindest habe ich es heute Mittag bekommen.
 
Hallo @maikwars

es wird kein Handy bevorzugt. In diesem Falle, werden aber die X Reihe zuerst mit dem Oreo bestattet. Die komplette Information, was alles inbegriffen ist in der Aktualisierung, werden wir dann veröffentlichen.

Lieben Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Peter R., moidept, mädschie und eine weitere Person
So Cleaninstall gemacht,alles läuft wie vorher ,nur mit neuem patchlevel.Danke Bq:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: BQSupport
NFC als Trigger für Tasker funzt nicht mehr... :|
 
Dank Fastboot auch hier alles paletti...
[doublepost=1524163852,1524161093][/doublepost]
Tronic schrieb:
Was sind denn schon 2-3 Tage warten oder sogar eine Woche? Andere bekommen monatelang kein Update für ihr Phone ...
oder niemals :thumbup:
 
@BQSupport
Ich hoffe, mein Telefon wird nicht bestattet [emoji33]
 
  • Danke
Reaktionen: wolder und tehabe
Hallo @Ex_Apfel75

was meinst du genau damit?

Danke
 
BQSupport schrieb:
Hallo @maikwars

(...)werden aber die X Reihe zuerst mit dem Oreo bestattet(...)

Lieben Gruß

Ich habe mich auf Deine Antwort bezogen.
Nichts für ungut, ich meinte es lustig
 
  • Danke
Reaktionen: BQSupport
BQSupport schrieb:
Hallo @Ex_Apfel75

was meinst du genau damit?

Ich glaube das bezog sich darauf:
BQSupport schrieb:
In diesem Falle, werden aber die X Reihe zuerst mit dem Oreo bestattet.

Denn bestatten heißt beerdigen und das hier sollte wohl eher ausgestattet heißen. :cool2:
 

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
317
vonharold
vonharold
S
Antworten
10
Aufrufe
1.261
bigbreuler
B
streifenleopard
Antworten
3
Aufrufe
467
laurens
laurens
Zurück
Oben Unten