BQ Aquaris X / X Pro - Firmware 2.2.0 (Android Oreo 8.1) [19.07.18]

Bei mir auch Dauerlicht.
 
Habe eben den Update via OTA auf 2.2.0-20180713-1010 gemacht.
Lief problemlos durch.
Ob sich an meinem WLAN-Problem was ändert werden die nächsten Wochen zeigen. Aber ich habe seit OREO ein komisches Verhalten bei den Kontakten.
(Da es nicht groß stört habe ich das bisher nicht gemeldet und wollte den ersten Update abwarten.)
Anscheinend kommt der Abruf der Kontakte nie zu einem Ende....
Siehe Bild.
Da aber Kontakte die ich mittels Browser bei Google ändere einige Minuten später auf dem Handy nachgezogen sind (und vice versa) ist das nicht so tragisch.
Es stellt sich aber die Frage, wenn hier wirklich ständig versucht wird zu synchronisieren dann kostet das Akku und evtl. Datenvolumen...
Gruß Thommy
 

Anhänge

  • Fehler-Kontakte.jpg
    Fehler-Kontakte.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 287
@ThommyS hast Du mal die AppDaten der Kontakte-App gelöscht? Möglicherweise behebt das Dein Problem.
 
So - jetzt hier auch beobachtet: Wenn die LED anspringt, dann bei mir auch nur noch Dauerlicht; kein Blinkintervall mehr obwohl eingestellt.
 
@Raz3r
Komisch. Ich werde die Daten nicht los!
Ich habe vorsichtshalber mit PhoneExplorer eine Sicherung gemacht, Flugmodus rein, dann in Speicher .... Kontakte Cache und Daten gelöscht.
Auch das beenden der App vor der Löschung hilft nicht.
Aber alle Kontakte sind noch da! Und der Abruf kreiselt weiterhin. Warum?
Gruß Thommy
 
@ThommyS hab das gleiche Verhalten, könnte aber nicht sagen, seit wann das auftritt, da ich nie in die Kontakte-App reinschaue. Laut der Konto-Übersicht war die letzte Synchronisation der Kontakte am 11.07.. Auch ein manuelles Anstoßen der Synchronisation bringt da keine Abhilfe.

Allgemein würde ich das Problem aber nicht dem Update zuordnen, sondern eher der Kontakte-App, den Google-Diensten bzw. dem Google-Konto selbst.
 
@nik
Vor OREO hatte ich dieses Verhalten nicht.
Aber es gibt 'wichtigere' Probleme die zu beheben sind (Aktuell das mit der LED)
Ich wollte es nur mal melden :)
Gruß Thommy
Nachtrag: Auch ein Ausschalten der automatischen Synchronisierung ändert nichts...
 

Anhänge

  • Fehler-Kontakte2.jpg
    Fehler-Kontakte2.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 228
Zuletzt bearbeitet:
Das Verhalten kann ich bestätigen, habe extra mal reingeschaut. Auch ein manueller Sync im GoogleKonto synct alles, nur nicht die Kontakte.

@BQSupport das ist nicht normal, bitte umgehend weitergeben, danke.
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino
@olih wie oben bereits geschrieben, halte ich es für fragwürdig, da einen Zusammenhang mit dem Update herzustellen. Bei mir war die letzte Synchronisation so z.B. lange nach dem Update auf die Firmware 2.0.0 und vor dem Update gestern.
 
@THWS Bin mal gespannt, ob dieser Fehler weniger als 3 Monate zum Beheben braucht..

Kann jemand bestätigen, dass ANT+ wieder funktioniert?
Die Funktion ist ja leider mit Oreo abhanden gekommen.

Übrigens gibt es jetzt scheinbar auch 7.1.1 mit aktuellem Sicherheitspatch für das x pro.
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino
@nik, mein letzter Synchronisieren war am 03.07. Evtl. Ist auch die Kontakte App von Google dran schuld.
 
  • Danke
Reaktionen: nik
Hallo @THWS

ja wir werden das weiterleiten. Danke
 
Im Appstore steht zwar nichts, aber manche schreiben geht nicht mehr.
 
Hallo,
wir werden das mit der LED und mit den Kontakte App mal weiterleiten was wir da machen können. Könntet ihr auch schonmal einen Screenshot senden von eure Build- Nummer. Mit eins denke würde reichen.

Danke
 
Noch was Leute,

haben gute Nachrichten. Das Aquaris X Pro hat Sicherheitspatch vom Juli bekommen. Warscheinlich werdet ihr nicht alle auf einmal bekommen aber ist zumindest schon zur Verfügung.

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino
Bitteschön.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180720-112002.png
    Screenshot_20180720-112002.png
    38,3 KB · Aufrufe: 278
  • Danke
Reaktionen: BQSupport und THWS
@olih @BQSupport bei mir dieselben Daten wie auf dem Screenshot zu sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: olih und BQSupport
Hoffe das X bekommt die tage auch den patch für Juli:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199, Lurtz und BQSupport
Wie läuft das eigentlich mit der Fehlerkorrektur ab? Wird das Verhalten der LED erst in 2.3.0 verbessert oder wird das Update 2.2.0 verbessert? Bekommen die Leute, die jetzt schon 2.2.0 installiert haben über OTA das verbesserte 2.2.0 angeboten oder haben die dann einfach Pech gehabt und müssen selbst flashen?
 
  • Danke
Reaktionen: BQSupport

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
318
vonharold
vonharold
S
Antworten
10
Aufrufe
1.262
bigbreuler
B
streifenleopard
Antworten
3
Aufrufe
468
laurens
laurens
Zurück
Oben Unten