BQ Aquaris X / X Pro - Firmware 2.2.0 (Android Oreo 8.1) [19.07.18]

  • 481 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere BQ Aquaris X / X Pro - Firmware 2.2.0 (Android Oreo 8.1) [19.07.18] im bq Aquaris X / X Pro Forum im Bereich bq Forum.
Fisherman65

Fisherman65

Fortgeschrittenes Mitglied
Neu auf Support - Aquaris X Pro: Firmware 2.2.0 zu Android 8.1.0 Oreo
Die Änderungen sind noch auf Spanisch notiert. Google Übersetzer sagt:
  • Android-Sicherheitspatch-Level: Juli
  • Gelöste Benachrichtigungs- und Ruftöne hören auf zu klingeln
  • Behebung von Bluetooth Verbindungsproblemen
  • Systemverbesserungen



Ergänzung durch die Moderation:
Bitte nur das Update besprechen, für das Update mit Root etc. haben wir einen eigenen Bereich.
Danke!

Sollte das Update nicht anlaufen, mögliche Ursachen hierfür beachten: "Netzwerke beschränken" eingeschaltet für das aktive WLAN, im Gastnetz eingeloggt z.B bei einer Fritzbox, IPv6 im Router aktiv, Adblocker aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

THWS

Gast
Na da bin ich ja jetzt mal gespannt ob Outlook und WhatsApp wieder dauerhaft "schreien". :D

Edit: Wooohooo - mein Fingerabdruckscanner vibriert nun nicht mehr bei deaktiviertem haptischen Feedback. YAY! :scared:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
Update lief problemlos durch, Neues kann ich noch nicht feststellen. Ich hatte allerdings vorher auch keine wirklichen Probleme.
 
Z

Zwickl

Neues Mitglied
Na mal schauen, ob ich dann die Tage endlich von 7.1.1 wechseln werde....
 
M

melnik

Gast
Problemloses Update und natürlich habe ich IPv6 aktiviert.
 
olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
Wie sind die Icons in der Leiste, nur wieder 6 oder wieder richtig 9?
 
BonitaGatita

BonitaGatita

Ambitioniertes Mitglied
Klasse, hätte nicht gedacht dass die Vibration beim Fingerabdrucksensor so schnell behoben wird. Danke bq :)

@olih Sind noch 6
 
Farron

Farron

Experte
Hallo,

auch behoben, und das freut mich besonders ... bei der Verwendung einer zweiten SIM-Karte gibt es nun endlich wieder unterschiedliche Klingeltöne für SIM 1 und SIM 2.
 
olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
@BonitaGatita Danke. @BQSupport Dann wird das wohl so bleiben, oder?

olih schrieb:
@Astralix ist in der Beta die Navigationsleiste wieder so das 9 Symbole auf einmal angezeigt werden?
 
nik

nik

Senior-Moderator
Teammitglied
@olih Kannst du aber auch über die Entwickleroptionen ändern, wenn dich das stört, wie im Beitrag hier beschrieben.
 
olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
Ja ich weiß ;) danke. Da es BQ jetzt auch nicht auf die Reihe bekommen hat habe ich es gerade so eingestellt. Hatte halt gehofft das bei diesem großen GB Update da das auch mit drin ist.
 
nik

nik

Senior-Moderator
Teammitglied
Ja, find es auch komisch. Kann es mir nur damit erklären, dass die Schrift bei gleichen Einstellungen im Vergleich zu Nougat merklich kleiner geworden ist. Mit den von bq vorgegebenen Einstellungen merkt man da keinen Unterschied (von den kosmetischen Sachen mal abgesehen).
 
L

Laxor

Erfahrenes Mitglied
Im spanischen Forum gibt es Berichte zu Problemen mit der LED-Benachrichtigung. Könnt ihr das bestätigen?
 
olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
Übrigens lief das Update wieder einwandfrei durch.
 
T

THWS

Gast
@Laxor ist mir bis gerade eben gar nicht aufgefallen - aber ja, kann ich bestätigen: Habe eben mehrere Mails erhalten, bei keiner einzigen hat die LED reagiert. Nutze zwei unterschiedliche Drittanbieter-Apps für meine Mails (Outlook u. Web.de) und das hat bis dato immer einwandfrei funktioniert.

@BQSupport scheint, als gibt's mit dem heutigen 2.2.0 Update für das Aquaris X ein Problem mit der LED Benachrichtigung. Könnt ihr da mal nachhaken?
 
nik

nik

Senior-Moderator
Teammitglied
Die BenachrichtigungsLED funktioniert hier. Allerdings leuchtet sie nur noch durchgehend, egal welches Blinkmuster man einstellt.
 
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
@nik so wie Du es beschreibst, ist es bei mir auch. LED funktioniert, allerdings nur Dauerlicht.
 
T

THWS

Gast
Dann scheint es tatsächlich ein etwas umfangreicheres Problem zu sein, sehr ärgerlich! :thumbdn:
 
Farron

Farron

Experte
nik schrieb:
Die BenachrichtigungsLED funktioniert hier. Allerdings leuchtet sie nur noch durchgehend, egal welches Blinkmuster man einstellt.
Jep, auch bei mir nur Dauerlicht.
 
vegas1

vegas1

Neues Mitglied
Bluetooth-Verbindungsproblem mit meiner Polar M200 besteht jetzt nicht mehr - ich war schon am verzweifeln und habe Polar verflucht ;-)

...Danke :)

...allerdings auch bei mir Dauerlicht der LED :huh:
 
Ähnliche Themen - BQ Aquaris X / X Pro - Firmware 2.2.0 (Android Oreo 8.1) [19.07.18] Antworten Datum
1
6
3