BQ Aquaris X / X Pro - Firmware 2.2.0 (Android Oreo 8.1) [19.07.18]

Fisherman65

Fisherman65

Fortgeschrittenes Mitglied
52
Neu auf Support - Aquaris X Pro: Firmware 2.2.0 zu Android 8.1.0 Oreo
Die Änderungen sind noch auf Spanisch notiert. Google Übersetzer sagt:
  • Android-Sicherheitspatch-Level: Juli
  • Gelöste Benachrichtigungs- und Ruftöne hören auf zu klingeln
  • Behebung von Bluetooth Verbindungsproblemen
  • Systemverbesserungen



Ergänzung durch die Moderation:
Bitte nur das Update besprechen, für das Update mit Root etc. haben wir einen eigenen Bereich.
Danke!

Sollte das Update nicht anlaufen, mögliche Ursachen hierfür beachten: "Netzwerke beschränken" eingeschaltet für das aktive WLAN, im Gastnetz eingeloggt z.B bei einer Fritzbox, IPv6 im Router aktiv, Adblocker aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: Ergänzung hinzugefügt
  • Danke
Reaktionen: Fenomino, sweetNougat, Nunein und 3 andere
Na da bin ich ja jetzt mal gespannt ob Outlook und WhatsApp wieder dauerhaft "schreien". :D

Edit: Wooohooo - mein Fingerabdruckscanner vibriert nun nicht mehr bei deaktiviertem haptischen Feedback. YAY! :scared:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Fenomino
Update lief problemlos durch, Neues kann ich noch nicht feststellen. Ich hatte allerdings vorher auch keine wirklichen Probleme.
 
Na mal schauen, ob ich dann die Tage endlich von 7.1.1 wechseln werde....
 
Problemloses Update und natürlich habe ich IPv6 aktiviert.
 
Wie sind die Icons in der Leiste, nur wieder 6 oder wieder richtig 9?
 
Klasse, hätte nicht gedacht dass die Vibration beim Fingerabdrucksensor so schnell behoben wird. Danke bq :)

@olih Sind noch 6
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino und olih
Hallo,

auch behoben, und das freut mich besonders ... bei der Verwendung einer zweiten SIM-Karte gibt es nun endlich wieder unterschiedliche Klingeltöne für SIM 1 und SIM 2.
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino, BQSupport und nik
@BonitaGatita Danke. @BQSupport Dann wird das wohl so bleiben, oder?

olih schrieb:
@Astralix ist in der Beta die Navigationsleiste wieder so das 9 Symbole auf einmal angezeigt werden?
 
  • Danke
Reaktionen: BQSupport
@olih Kannst du aber auch über die Entwickleroptionen ändern, wenn dich das stört, wie im Beitrag hier beschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino, BQSupport und olih
Ja ich weiß ;) danke. Da es BQ jetzt auch nicht auf die Reihe bekommen hat habe ich es gerade so eingestellt. Hatte halt gehofft das bei diesem großen GB Update da das auch mit drin ist.
 
Ja, find es auch komisch. Kann es mir nur damit erklären, dass die Schrift bei gleichen Einstellungen im Vergleich zu Nougat merklich kleiner geworden ist. Mit den von bq vorgegebenen Einstellungen merkt man da keinen Unterschied (von den kosmetischen Sachen mal abgesehen).
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino und olih
Im spanischen Forum gibt es Berichte zu Problemen mit der LED-Benachrichtigung. Könnt ihr das bestätigen?
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino und THWS
Übrigens lief das Update wieder einwandfrei durch.
 
@Laxor ist mir bis gerade eben gar nicht aufgefallen - aber ja, kann ich bestätigen: Habe eben mehrere Mails erhalten, bei keiner einzigen hat die LED reagiert. Nutze zwei unterschiedliche Drittanbieter-Apps für meine Mails (Outlook u. Web.de) und das hat bis dato immer einwandfrei funktioniert.

@BQSupport scheint, als gibt's mit dem heutigen 2.2.0 Update für das Aquaris X ein Problem mit der LED Benachrichtigung. Könnt ihr da mal nachhaken?
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino und BQSupport
Die BenachrichtigungsLED funktioniert hier. Allerdings leuchtet sie nur noch durchgehend, egal welches Blinkmuster man einstellt.
 
@nik so wie Du es beschreibst, ist es bei mir auch. LED funktioniert, allerdings nur Dauerlicht.
 
Dann scheint es tatsächlich ein etwas umfangreicheres Problem zu sein, sehr ärgerlich! :thumbdn:
 
nik schrieb:
Die BenachrichtigungsLED funktioniert hier. Allerdings leuchtet sie nur noch durchgehend, egal welches Blinkmuster man einstellt.
Jep, auch bei mir nur Dauerlicht.
 
Bluetooth-Verbindungsproblem mit meiner Polar M200 besteht jetzt nicht mehr - ich war schon am verzweifeln und habe Polar verflucht ;-)

...Danke :)

...allerdings auch bei mir Dauerlicht der LED :huh:
 
  • Danke
Reaktionen: BQSupport

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
265
vonharold
vonharold
S
Antworten
10
Aufrufe
1.201
bigbreuler
B
streifenleopard
Antworten
3
Aufrufe
434
laurens
laurens
Zurück
Oben Unten