BQ Aquaris X / X Pro - Firmware 2.2.0 (Android Oreo 8.1) [19.07.18]

Mit dem Sicherheitspatch kann ich aber nicht im Internet surfen... LTE ist imho wichtiger als der aktuellste Sicherheitspatch... Zumal er im nächsten Monat eh wieder alt ist...

Nokia schafft es jeden Monat ein Update zu bringen.

Was heißt eigentlich "du kämpfst dafür". In welchem Verhältnis stehst du zu BQ?
 
  • Danke
Reaktionen: earin
Ganz ehrlich, dann lieber noch 2 Wochen warten und den Bug beheben, bevor wir wieder 3 Monate auf das nächste Update warten müssen und erst dann der Bug behoben ist.

Vielen Dank für deine Meldung!!!

Ich sehe Licht am Ende des Tunnels.
Wobei ich mich trotzdem frage, ob andere Hersteller mit dem SDS626 auch die Probleme haben, wenn es auch an QC liegt?
Oder ist es die Mischung aus QC und BQ...

Naja egal, hauptsache das wird bald gefixt.
 
  • Danke
Reaktionen: Lurtz, shammat, earin und eine weitere Person
wolder schrieb:
Ganz ehrlich, dann lieber noch 2 Wochen warten und den Bug beheben, bevor wir wieder 3 Monate auf das nächste Update warten müssen und erst dann der Bug behoben ist.

100% Zustimmung.

Bringt das Update lieber 2 Wochen später, aber mit Internet Bug-Fix raus.

Nochmal 3 Monate wären echt eine Zumutung gegenüber dem Kunden und einfach lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zerolook
Was für ein LTE-Bug? Betrifft der mobile Daten-Bug nur LTE? Ansonsten wird hier wieder mit falschen Begriffen Panik geschürt...
Ich hatte seit Release der Version 2.2 genau 4 mal das Problem, dass die GMX-App keine Verbindung hatte. Flugmodus rein-raus und gut, surfen geht mit dem Firefox seit jeher einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: Lexi650
Nervig an dem Bug ist, dass z.B. WhatsApp ohne Probleme funktionieren kann, während Google Maps streikt und es sowohl durch den Wechsel der Mobilfunkzelle auftreten oder verschwinden kann. Ja, ein Fix dafür ist überfällig.
 
  • Danke
Reaktionen: match-box und Jakob2199
Da der Donnerstag der übliche Patchday bei BQ ist (wenn man sich die letzten Updateveröffentlichungen anschaut) und heute nichts passiert ist, rechne ich vor nächstem Donnerstag mit nichts.
Ich freue mich gern, falls ich mich irren sollte. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
@Astralix Auch wenn ich bisher noch ein Paar Seiten lesen muss, um deine Beziehung zu BQ zu verstehen, will ich mich einfach erstmal für deine Infos zum Stand der Dinge bei dir bedanken

Ich persönlich bin mit der BQs Informationspolitik, wie einige andere auch, ziemlich unzufrieden. Allerdings hat dies ja primär nichts mit dir persönlich zu tun, sondern mit BQs Kommunikationsrichtlinien. Du leistet hier als "Vermittler" (so nenne ich das Mal) gute Arbeit. Dafür nochmals ein herzliches Danke :) .
 
Wann bq in welchen Wellen welchen Teil der Welt mit seinen Updates versorgt, kann ich nicht sagen oder beeinflussen.

Ich habe 1200km Teststrecke hinter mir und kann von meiner Seite aus diesen Bug für behoben erklären. Dann warten wir mal auf den offiziellen Roll-out.
 
  • Danke
Reaktionen: Blumiaq, ThommyS und earin
@Astralix

Dein Wort in Gottes Gehörgang.....;)
 
@Germelein Meine Beziehung zu bq ist einfach erklärt, denn sie ist exakt die gleiche, wie ich sie mit diesem Forum hier habe:
Wir haben nix miteinander zu tun, aber verstehen uns sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Tobyh und Germelein
Danke für die Erläuterung :)
 
Hatte gehofft, das gestern was passiert bezüglich Update. Leider nichts . Gibt es schon Gerüchte, wann das Update endlich kommt. Selbst das alte Huawei meiner Mutter ist in der Beziehung sehr gut versorgt. Gibt Gas!
 
  • Danke
Reaktionen: DerKevin
Liegt nicht mehr an bq, Google muss es freigeben.
 
  • Danke
Reaktionen: ThommyS, Tobyh, nik und 4 andere
@Astralix bezieht sich deine Antwort auf die Freigabe über diese AOSP Geschichte, oder auf die abschließende Zertifizierung vor der Ausgabe?
 
Natürlich Zertifizierung vor Ausgabe.
 
Sollte dieser ganze Zertifizierungskram nicht mit Stock Android und Project Treble einfacher geworden sein? Versteht mich nicht falsch, ich frage mich nur, was Google hier noch großartig Zertifizieren muss.
 
Das BQ Aquaris X / X Pro hat kein Project Treble da das nur bei Geräten "vorkonfiguriert" ist, die bereits mit Android Oreo auf den Markt gekommen sind und die meisten Hersteller keine nachträgliche Partitionierung des Speichers zulassen. Das (Neupartitionierung notwendig) wäre beim X / X Pro der Fall...
 
  • Danke
Reaktionen: Germelein und Astralix
Dass der Prozess vereinfacht wurde heißt ja nicht, dass er komplett abgeschafft ist. Es bedeutet nur, dass man statt Monate eben nur Wochen oder Tage warten muss. Der Donnerstag ist übrigens eh nur ein Gerücht, das sich aus Zufall oder Statistik ergeben hat. Ausgerollt wird sobald verfügbar... Was in ein paar Minuten der Fall sein dürfte... :1f61c:
 
  • Danke
Reaktionen: Germelein, earin und Tobyh
Juhu ;-)
Ich habe das vorige, böse, Update nicht installiert. Wie erkenne ich, in wenigen Minuten, dass mir das aktuellste Update angeboten wird?
 

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
319
vonharold
vonharold
S
Antworten
10
Aufrufe
1.262
bigbreuler
B
streifenleopard
Antworten
3
Aufrufe
468
laurens
laurens
Zurück
Oben Unten