BQ Aquaris X / X Pro - Firmware 2.7.1 (Android Oreo 8.1.0) [20.05.19]

@BQSupport

Bei der Gelegenheit möchte ich anmerken, dass auch das Problem mit dem Näherungssensor bei eingehenden Anrufen noch immer nicht behoben ist. Anrufe werden aufgrund des aktivierten Displays immer noch beim Herausziehen des Telefons aus der Tasche angenommen.
Wäre schön, wenn das nach über einem Jahr dann doch mal behoben werden könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: melnik, BQSupport, rantaplan und eine weitere Person
@homofaber : Habe ich mir schon fast gedacht. Auch das Problem mit den ausbleibenden Tönen ist wohl nicht behoben worden, zumindest hat mir dies jemand mit der aktuellen Firmware bestätigt. Dabei wurde es schon so lange versprochen. Die Sache mit dem Annäherungssensor könnte man ja noch unter der Rubrik "It´s not a bug, it´s a feature" verbuchen, aber dass ein so unangenehmer Bug wie die ausbleibenden Töne einfach nicht behoben wird ist echt ein Trauerspiel.

BTW: Bevor jetzt wieder einer kommt und sagt, dies läge an einer App: Es ist ein von BQ bestätigter Bug, welcher das Gerät unbemerkt von Nutzer komplett lautlos schaltet (Klingeltöne und Benachrichtigungen). Bei meiner Mutter hilft dann nur ein Neustart um wieder Töne zu haben.
 
dann kann man quasi feststellen, dass sich außer Security Patches überhaupt nichts verändert hat. Tolle Leistung!
 
  • Danke
Reaktionen: omah und melnik
Hallo ich habe die Firmware X-Pro 2.7.1 (Android 8.1.0 Oreo)
runtergeladen, aber leider stimmt die Md5 Sum nicht überein.
Auf der Bq Seite ist das MD5: 88D30A3E6F07DDC942E0A32F373EC18B
und die geladene Datei hat B4CdF8....

Wurde etwas an der Datei geändert, oder ist Sie infiziert?
BItte umm Info/Hilfe. Bei der Firmware 2.5.1 und 2.5.0 das gleiche Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
@anonymousdark Die 2.7.1_20190513-1448-bardockpro_bq-user-2014-Fastboot-FW.zip hat die Hash MD5 : e6db5a0443018f6e597f0256a9c7f874
Die 2.7.0_20190313-1127-bardockpro_bq-user-1749-Fastboot-FW.zip hat die Hash MD5 :
88d30a3e6f07ddc942e0a32f373ec18b
Also hast du die falsche Firmware geprüft..

 

Anhänge

  • Hash MD5.JPG
    Hash MD5.JPG
    35,6 KB · Aufrufe: 250
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: onlyfor.foren und nik
Ich würde auch eher von einem nicht vollständigen Download ausgehen. Die Datei müsste etwa 1.5GB groß sein.
 
Weis nicht so recht wohin mit meiner Frage darum probiere ich es mal hier, seit heute habe ich einen verpassten Anruf am Tele Symbol und bekomme den nicht weg, jemand eine ahnung was ich da machen könnte?
 
Telefon App mal gestartet und dort die Anrufliste aufgerufen?
 
Ja habe auch alles gelöscht und trotzdem bleibt das symbol so komischer weise mit einer anderen Tel App zeigt er keine verpassten Anruf an
 
Schon einen Neustart probiert?
 
Neustart mehrfach getätigt und auch Tele komplett ausgeschaltet der verpasste Anruf bleibt
 
Mal ganz doof auf den Namen gedrückt und die Anrufinfo angeschaut?
Ich hab beobachtet, dass es nicht ausreicht die Telefonapp aufzurufen, sondern wirklich dann einmal auf den Namen zu drücken, eventuell sogar auf Anrufinfo drücken.
 
habe auch in der anrufinfo alles raus gelöscht da ist nix mehr drinn
ich hatte ja gestern einen verpassten anruf soweit passt ja hab den auch zurück gerufen nur das teil geht einfach nicht weg
 
Unter Einstellungen in der Tel App Cache mal geleert?
Eventl dort auch mal Daten löschen (vorher Daten sichern).

..oder mal einen neuen verpassten Anruf erstellen...
 
@Nereus Tipp mal lange auf das App Icon der Telefonapp und schau dann mal, ob da dann eine Nachricht angezeigt wird. Wenn ja, kannst du versuchen, die Nachricht so zu entfernen.
 
-ja chache schon geleert auch das update deinstalliert und wieder installiert
einen verpassten Anruf erstellt alles hat nix geholfen
und nein es erscheint keine Nachricht wenn ich auf die Tel App lange drauf bleibe

Es ist ja schon komisch habe mir die Tel App Dialer Installiert und hier ist kein verpasster Anruf am Icon
 
@Nereus als letztes würde ich noch versuchen, die Benachrichtigungen der Telefonapp zu deaktivieren und direkt wieder zu aktivieren, wenn das nicht hilft, weiß ich auch nicht weiter…
 
Uhm wo kann man die nochmals abschalten?
Finde das gerade nicht auf die schnelle
 
@Nereus in der App-Info
 
Es ist der App egal ob die berechtigungen da sind oder nicht der nimmt den zähler nicht weg
 

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
276
vonharold
vonharold
S
Antworten
10
Aufrufe
1.207
bigbreuler
B
streifenleopard
Antworten
3
Aufrufe
444
laurens
laurens
Zurück
Oben Unten