bq Aquaris X / X Pro - was ist Euer Nachfolger?

Ich hab beim Realme X2 Pro (8+128) für 399€ zugeschlagen und bin äußerst zufrieden - das X Pro nervte leider nur noch rum.
 
  • Danke
Reaktionen: omah
War das Realme X2 Pro nicht das Gerät das aus welchen Gründen auch immer, bei Anrufen Automatisch in den 2G Modus wechselt? Sieht bestimmt Witzig aus wenn da jemand in der Fußgängerzone steht und in sein Handy schreit damit der Gesprächspartner auch was von der Unterhaltung mitbekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omah
@skeeton davon hab ich gelesen, konnte bislang aber noch keine Probleme bei Telefonaten feststellen (entgegen meinem X Pro, bei dem das Mikrofon sporadisch mal keine Lust hatte, meine Stimme störungsfrei aufzunehmen).
Aber auch für das 2G-Problem soll wohl ein Fix unterwegs sein. Denke nicht, dass das Problem beim kommenden Android 10 Update noch da ist...aber wer weiß, vielleicht sind die ja so schluderig wie bq und bauen dafür 10 neue Bugs ein😂
 
  • Danke
Reaktionen: omah
Das kann wohl sein habe es auch nur von einem Bekannten gehört. Da gab es wohl auch noch andere Problemchen, weshalb er es dann letztendlich Umgetauscht hat, und jetzt mit irgendeiner Chinagurke unterwegs ist die noch mehr Bugs hat. Ich wollte dein Gerät jetzt auch nicht schlecht machen oder so. Letztendlich sind wir und das glaube ich fest, selbst schuld daran das immer mehr und immer unausgereiftere Geräte auf den Markt kommen. Ich wünsche dir mit deinem Gerät auf jeden Fall eine tolle und Fehlerfreie Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aandroidd und omah
Also bei mir wird es entweder ein IPhone SE2/iPhone 9, Realme 6 Pro oder ein kommendes Xiaomi werden.

Wichtig ist mir:
Muss
=====
- VoLTE/VoWifi Unterstützung
-Alle wichtigen LTE-Bänder (1,3,7,8,20,28)
- Gute Kamera bei schwachen Lichtverhältnissen
- lange Updatezeiten
Kann:
=====
- AMOLED-Display
- möglichst Stock Android bzw. wenig Bloatware
- Wassergeschützt
- Benachrichtigungs-LED

Es wäre fast das Mi Lite 9 geworden, wenn nicht die bescheidene Kamera gewesen wäre. Das Realme 5 Pro hatte ich auch in der Hand, hier fehlten mir aber VoLTE/VoWifi und die Benachrichtigungs-LED. Die Kamera war top.
 
  • Danke
Reaktionen: omah
Germelein schrieb:
Wichtig ist mir:
Muss
=====
- VoLTE/VoWifi Unterstützung
-Alle wichtigen LTE-Bänder (1,3,7,8,20,28)
- Gute Kamera bei schwachen Lichtverhältnissen
- lange Updatezeiten
Kann:
=====
- AMOLED-Display
- möglichst Stock Android bzw. wenig Bloatware
- Wassergeschützt
Ähnlich war mein Antritt, weswegen ich beim Pixel 3 gelandet bin. Und da ich die 128GB Variante habe, ist auch der fehlende SD-Karten Slot vernachlässigbar. Trotz odentlicher Musiksammlung bin ich noch nicht annähernd an die Grenzen gekommen. Mit 64 GB müsste ich aber schon genau überlegen, was aufs Fon kommt.
Die Benachrichtgungs-LED habe ich nur anfänglich vermisst, es gibt auch kaum noch aktuelle Smartphones mit.
Google ist zwar eine Datenkrake, sagt aber relativ offen, was sie über ich speichern (im Gegansatz zu Facebook und Co). Und seit Android 8 liegen die Android-Kontakte eh bei Google...

Apple ist nicht meine Welt. Ich habe (leider) dienstlich ein iPhone. Und privat nur Linux-Rechner.
 
  • Danke
Reaktionen: omah und Germelein
Kontakte bei Google kann man aber verhindern. Von mir ist da nichts gespeichert.
 
Xiaomi ist nix für mich. Entspricht nicht meiner Datenschutz Paraneua...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

NickRivera schrieb:
Kontakte bei Google kann man aber verhindern. Von mir ist da nichts gespeichert.

Bringt nix, wenn alle deine Freunde dich bei whatsapp und Google synchronisieren... Ärgert mich auch, ist aber off-topic...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Aquaris x pro zum one plus 7 8/256, für 364€. Also für 100€ mehr 4mal soviel Hauptspeicher, doppelt soviel Arbeitsspeicher schnellere CPU, nichts verkehrt gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: omah
melnik schrieb:
Vom Aquaris x pro zum one plus 7 8/256, für 364€. Also für 100€ mehr 4mal soviel Hauptspeicher, doppelt soviel Arbeitsspeicher schnellere CPU, nichts verkehrt gemacht.

Wo gibts denn das für 364 €? Gerade bei Amazon geschaut: 495 €.
-------------------------------------------------------------------------------------------

Ach sehe gerade: Keine Klinke --> Ausschlusskriterium
 
Zuletzt bearbeitet:
OnePlus bietet viel fürs Geld, mein Junior (21) schwört auch drauf (hatte erst ein 3T und jetzt ein 6T). Mir sind die aber einfach zu groß.
Und Klinke wirst du auch bei immer weniger Fons finden.
Das OnePlus 7 gibts aktuell lt. Geizhals ab knapp 500 € aufwärts. Aber nur mir Klavierlack-Rückseite.
 
lichtscheu schrieb:
Mir sind die aber einfach zu groß.
Für mich auch ein Ausschlusskriterium. 🙄
lichtscheu schrieb:
Und Klinke wirst du auch bei immer weniger Fons finden.
Klinke ist so was von Retro. Wenn man wirklich was altes an einem Handy suchen will, findet man immer noch die Klinke. Glücklicherweise bei immer weniger Phones.
 
Andy.K schrieb:
Wo gibts denn das für 364 €? Gerade bei Amazon geschaut: 495 €.
-------------------------------------------------------------------------------------------

Ach sehe gerade: Keine Klinke --> Ausschlusskriterium
Gearbest, USB-C hat analog und digitales Audio, es ist problemlos möglich entweder analoge Kopfhörer anzuschließen oder einen guten DAC zu nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: omah
Farron schrieb:
Für mich auch ein Ausschlusskriterium. 🙄

Klinke ist so was von Retro. Wenn man wirklich was altes an einem Handy suchen will, findet man immer noch die Klinke. Glücklicherweise bei immer weniger Phones.

Ich würde es mal anders sagen: Glücklicherweise noch bei genügend Phones (so wie bei unseren neuen Nokias). Ich möchte einfach meine Kopfhörer anstecken können und daneben etwa über die Powerbank und USB-C das Phone nachladen können. Ich kann es verstehen, dass Leuten die Buchse fehlt, nicht aber, wenn Leute sich daran stören. Mich stört jedenfalls, dass ich beides nicht gleichzeitig kann und am Ende noch irgendwelche Adapter brauche, die verloren oder defekt gehen können (und insoweit jeder Hersteller noch sein eigenes Süppchen kocht).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omah und Germelein
Über Klinke gibt's wenigstens noch vernünftigen Sound bei einigen Smartphones. Ist aber auch kein Garant.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omah und Germelein
Pixel 3a :)

Bin super zufrieden damit. Tolle Kamera, optischer Bildstabilisator und monatliche Sicherheitsupdates (ohne Gezeter!).
Der fehlende SD-Kartenslot stört mich nicht. Wird eh entweder auf den PC gesichert oder (separat verschlüsselt) in die Cloud.
 
  • Danke
Reaktionen: omah
Mein Sohn hat zu Weihnachten ein Samsung A50 bekommen. Kostete im November bei Saturn 243,69. Das könnte ich mir auch für mich vorstellen. Kostet aktuell aber mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omah
Jakob2199 schrieb:
... MIUI ist der absolute Horror…
Wollte im Januar auf das Mi 9 Lite wechseln. Das gabs mit 6/128 GB für 267,- bei amazon. Und wie du schon sagst, MIUI ist eine Katastrophe. Tolle Hardware, aber so etwas derart verschachteltes inklusive nutzlosem AoD.
Bin nach einem Test-Wochenende und retoure des Mi 9 Lite beim X Pro geblieben. Reines Android hat schon was.
 
  • Danke
Reaktionen: omah, bgers und Jakob2199
@SIrmscher dem kann ich genau zustimmen. Auch mein Mi 8 Lite hat bzw. hatte als ich es gekauft habe super Specs. Doch was nützt mir das, wenn nach einem Update auf einmal die Akkuleistung total in den Keller fällt und Apps nicht mehr funktionieren. Auch die Benachrichtigungen sind trotz aller Maßnahmen nur sehr unzuverlässig. Jetzt sitze ich hier mit 1½ Stunden Sot und 11% und will mir eigentlich schon wieder ein anderes Smartphone kaufen…
 
  • Danke
Reaktionen: omah

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
319
vonharold
vonharold
S
Antworten
10
Aufrufe
1.264
bigbreuler
B
streifenleopard
Antworten
3
Aufrufe
468
laurens
laurens
Zurück
Oben Unten