Display defekt, Kosten Reparatur

Top. Wenn dann auch die Qualität stimmt! Bin gespannt auf Deinen Bericht.
 
Werde ich machen. Bin zur Zeit noch auf Mallorca :biggrin:
 
@Hydronaut,
hast Du das defekte Gerät bei Dir auf Mallorca?
Wenn ja kannst Du dort in einem vergleichbaren Laden nochmal fragen ob es dort noch billiger ist!
Wenn nicht auf Mallorca, dann bestimmt in Barcelona!
(falls Du einmal rüber fährst!)
Viel Erfolg & noch schöne Tage auf Mallorca!
Gruß
Fenomino
 
Billiger wahrscheinlich, allerdings wäre ich bzgl. Gewährleistung vorsichtig. Dann lieber ein paar Euro mehr ausgeben.
 
Keine Zeit mehr für Experimente. Fliege morgen nach Hause.
 
THWS schrieb:
Laut meinem Wissenstand repariert Ihr ja derzeit in Deutschland (noch) keine Smartphones, sondern diese werden im Reparaturfall bzw. bei Reparaturwunsch des Kunden nach Spanien geschickt. Ist das so korrekt? Wenn ja - plant Ihr denn in naher Zukunft, Geräte auch hier in Deutschland zu reparieren? Vom Gefühl her dürfte Deutschland ja für Euch kein uninteressanter Markt mehr sein, wenngleich die Marktdurchdringung im Vergleich zu Spanien wahrscheinlich noch verhältnismäßig gering sein wird.
Das ist mir heute beim Rückruf aus Madrid so gesagt worden. In Deutschland gibt es nur die Frankfurter Postadresse aber keine Werkstatt. In Deutschland wird darum ausgetauscht (bei mir das X5+ Akku Thema) und nicht repariert um den Kunden die lange Wartezeit für den Versand von und nach Spanien plus Reparaturzeit zu ersparen. Ich mag aber mal behaupten das dies beim X5+ Akku Thema sicher nicht der einzige Grund ist zu tauschen und nicht zu reparieren ;) bei anderen Geräten sieht es vielleicht tatsächlich so aus das die Spanischen Kunden Ihre Geräte repariert bekommen während wir in Deutschland das (unfreiwillige und ggf ungewollte) "Upgrade" bekommen.
Über eventuelle zukünftige Pläne ist nichts gesagt worden außer das sie meinen Wunsch aufnimmt ich würde es gerne direkt anliefern da Frankfurt in meiner nähe ist
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino und THWS
Hallo @BlackFly und generell an alle zusammen,

jeder Fall ist anders. Das Gerät muss erst überprüft werden und nur dann, wenn es nicht ordnungsgemäß reparierbar ist oder wir nicht versichern können, dass das Gerät problemlos funktioniert, werden diese ausgetauscht.
Zu den X5 Plus mit den aufgeblähten Akku, wurde dies in der IFA gesagt, dass diese ausgetauscht werden, da es sich hier um etwas sehr spezifisches handelt. Bei weiteren Fragen, richtet euch am besten bei unserem Kundenservice.

Viele Grüße
Ihr BQ Team
 
Nachtrag zu #19
Es ging um die Gewährleistung.
Fenomino schrieb:
Umso besser!
Danke für die Info!

Nachtrag:
Folgendes habe ich im Spanischen BQ-Blog gefunden.

Ein Auszug:

Zitat: "..........
Die Gefahr, gefälschte Komponenten in Ihrem BQ zu verwenden
..................
Kaufen Sie niemals integrierte Komponenten, deren Austausch Manipulation erfordert (z. B. ein Bildschirm). Aus Sicherheitsgründen verkaufen die Hersteller sie normalerweise nicht direkt an die Benutzer. Wenn Sie also versuchen, sie durch Dritte zu bekommen, werden Sie fast sicher eine gefälschte Komponente erhalten.In jedem Fall empfehlen wir Ihnen, bei BQ nicht zu versuchen, diese Art von Komponenten selbst zu ersetzen, da der Prozess selbst mit Risiken verbunden ist und zusätzlich den Verlust der Garantie voraussetzt.

Nehmen Sie Ihr Gerät, um nur offizielle Dienste zu reparieren oder vom Hersteller autorisiert .Neben vielen anderen Gründen (z. B. Verlust der Gewährleistung), denn nur dann können Sie sicher sein, dass sie Originalkomponenten verwenden..."
Zitat Ende.

Quelle:
El peligro de usar componentes falsificados en tu BQ

Google Übersetzer
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hydronaut Gibt es schon was neues? Habe mein Handy jetzt auch schön fallen lassen und das komplette Display ist zersplittert.

@KebapBoy Der alleinige Tausch vom Glas wird also abgeraten?
 
Frohes neues Jahr!

Zu meinem Handy wie folgt:

Kostenvorschlag - 130€
=> Verfügbarkeit auf Internetseite der Firma kontrolliert => lieferbar => Handy vor Weihnachten per Express eingeschickt => Reparatureingang per Mail bestätigt - allerdings mit Hinweis dass man auf Eingang der passenden Ersatzteile wartet => daraufhin per Telefonat vereinbart dass Handy zu retournieren da ich es über Weihnachten mit nach Hamburg nehmen wollte => Retoure ebenfalls per Express => Abgabe durch DHL bei einer Nachbarin (Bestätigt per Unterschrift) => die Nachbarin hat das Paket mit 3 weiteren Sendungen im Treppenhaus unseres Mehrfamilienhauses deponiert => meine Sendung ist verschwunden - Handy somit weg!!
Wahrscheinlich bleibe ich auf den Kosten sitzen ☹️☹️
Somit kann ich keine Auskunft über Qualität etc. einer Glasbruch Reparatur sagen.
Mittlerweile neues Handy bei Amazon erstanden:
X Pro 4/64 GAB für 269 €
 
Habe das Display erhalten und mich sofort ans Werk gemacht. Schrauben alle easy abbekommen...bis auf eine. Und egal was ich jetzt versucht habe, es hilft nichts. Glaube mittlerweile ist auch der mitgelieferte Schraubenzieher ziemlich verschlissen. Also wieder alles zusammengebaut.

Würde jetzt im nächsten Schritt einen richtigen Schraubenzieher bestellen und schauen, ob es dann damit funktioniert. Jemand eine Idee was man da am besten nimmt oder welche Größe?

Wenn man für 33 Euro ein neues Display bestellt und das Werkzeug gratis oben drauf bekommt, kann man ja nicht erwarten, dass es gut genug ist was? :rolleyes2:
 
kurz OT.

@Hydronaut ich würde dies über die Versicherung der Nachbarin bezahlen lassen. Kann ja nicht sein, dass Sie Pakete annimmt und einfach iwo abstellt. Sie hat dafür unterschrieben also hat Sie dafür auch zu sorgen, dass das Paket dort ankommt wo es hingehört.

Alternativ bei den anderen Nachbarn (weiß ja nicht wie viele) nachfragen oder einen Zettel schreiben. Wird wohl aber nun zu spät sein ist ja schon 2 Wochen her^^
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
Hatte direkt einen Aushang sowohl im Aufzug und im Treppenhaus => Keine Rückmeldung
Der Hauseingang ist mittels Videokamera mit der Haustürklingel gekoppelt, so dass jeder Mieter eigentlich sieht
wer ins Haus geht...
Normalerweise übernimmt die Versicherung (Hausrat bzw. Haftpflicht) so einen Schaden nicht.
Eventuell habe ich Glück und bekomme das Handy bzw. einen Teil ersetzt, da meine Nachbarin bei der DBV
(Deutsche Beamten Versicherung) versichert ist und diese das Abhandenkommen von Gegenständen im Hausflur
mit abdeckt.
Habe die Versicherung angeschrieben (inkl. aller Belege wie Rechnung Handy, Versandbestätigung vom Handyshop inkl. Versandnummer,
Beleg Sendungsverfolgung inkl. Name der Nachbarin etc.)
Warte jetzt auf Antwort der Versicherung.
 
  • Danke
Reaktionen: EroE
Update: Mit dem neuen Schraubenzieher funktionierte es problemlos... Bis auf die Tatsache, dass mir ein kaputtes Display geschickt wurde. Touch funktioniert gar nicht mehr.
 

Anhänge

  • damaged screen.jpg
    damaged screen.jpg
    698 KB · Aufrufe: 662
@Fenomino Ich habe ein Aquaris X und nicht X5... Und 100 Euro wollte ich jetzt nicht zwingend ausgeben. Ich warte erstmal ab, was der Händler aus China dazu sagt, im besten Fall bekomme ich ein neues zugeschickt und darf mich dann nochmal 2 Stunden hinsetzen und das Display austauschen.
 
@feuerspion,
der Link war nur der Hinweis auf den Laden!
Man muss sich zu dem entsprechenden Bereich "vorarbeiten".
Aber ich habe schon gesehen dass es dort, zumindest im Moment, kein Display Ersatz für ein "Aquaris X " gibt.
Und wenn würde es mehr kosten als Du ausgeben möchtest.
Es war lediglich ein Hinweis auf eine Quelle wo es Qualität gibt.
Ich wünsche Dir viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste mein Display auch austauschen.
Ich habe mich dabei an die Videoanleitung bei YT gehalten - beim wiedereinschalten startet das Handy ganz normal bis zur Eingabe des PIN, dann fährt es sich mit der Meldung "Power Off, shutting down" herunter.
Der Akku wird auch nur bei 91% geladen... irgendwelche Ideen in welche Richtung es geht?
 
Soeben mein Display erfolgreich getauscht! Hat 1h gedauert, war aber auch sehr vorsichtig. Alles läuft :) Gekostet hat das ganzte 33€
 
  • Danke
Reaktionen: Pacer, blossso und BonitaGatita
@man1acc , welches Display hast du genommen und hast du dazu einen Link.
[doublepost=1524047327,1524047166][/doublepost]@fips , bist du weiter gekommen, konntest du dein Problem lösen ?
[doublepost=1524053583][/doublepost]Hier ein Video, welches den Displaytausch gut zeigt.
 

Ähnliche Themen

soft-worker
Antworten
13
Aufrufe
2.817
Langohrigel
Langohrigel
streifenleopard
  • streifenleopard
Antworten
2
Aufrufe
981
streifenleopard
streifenleopard
E
  • Ellessedil
Antworten
9
Aufrufe
1.033
Ellessedil
E
Zurück
Oben Unten