Display defekt, Kosten Reparatur

@JennyW
Ich denke nicht das es einen merklichen Unterschied zum original Display gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JennyW
Ich möchte an dieser Stelle auch nur kurz Feedback geben... Habe mir das Display inkl. Rahmen aus der o.g. Quelle (Post #6) bestellt und alles umgebaut. Klappte dank Hinweise hier aus dem Forum komplikationslos. Besten Dank dafür. Die leichten Klebereste zwischen Display und Rahmen kann ich bestätigen. Sie lassen sich jedoch ganz einfach mit dem Finger wegrubbeln. Ein Unterschied zum original verbauten Bildschirm ist mir subjektiv nicht aufgefallen.
Ein kleiner Tipp meinerseits:
Die Frontkamera wird durch einen kleinen Schaumstoffring auf Abstand zum Frontglas gehalten. Dieser ist beim Ersatzteil nicht dabei und muss daher vorsichtig vom alten Display gelöst werden.
 
  • Danke
Reaktionen: thoeli und JennyW
Guten Abend zusammen,

mich hat es gestern auch leider zum ersten Mal in meinen "Smartphoneleben" erwischt mit einer sehr schönen Spider App durch Kopfsteinpflaster. Leider :1f610:

Die Zahlen für die Displayreperatur vom Anfang des Threads sind ja inzwischen auch schon fast ein Jahr alt. BEi den am Anfang genannten BQ Preisen ist ein Neukauf eines Gerätes ja schon fast wirtschaftlicher.
Hat zufälligerweise jemand von euch in letzter Zeit nochmal bei BQ angefragt?

Eine andere Frage wäre dann noch ob jemand mit dem Reperaturservice von mobiltec24, die ja die einzige deutsche Quelle für ein Ersatzdisplay zu sein scheinen, Erfahrung sammeln konnte?

Ich habe leider moemtan nicht die Zeit und das Werkzeug da um das Display selber zu wechseln leider...
 
Ich habe nun schon mehrmals in Spanien bestellt und bin in Sachen Preise und Qualität zufrieden.
Search "BQ Aquaris X pro"

Den Service von mobiltec24 hatte ich anfangs auch im Auge, dann aber einmal selbst versucht und nie wieder dran gedacht. Wenn man das Display inkl. Rahmen bestellt, spart man sich unnötige Klebearbeiten und Zeit. Für den tausch brauche ich (nach dem 3. Display) ca. 45 Minuten. Ist alles keine Hexerei und auch ohne viel Werkzeug machbar. Benötigt habe ich bisher immer einen (sehr kleinen) Kreuzschlitzschraubenzieher und ein Plektron.
 
  • Danke
Reaktionen: thoeli, jusit und shammat
Habe jetzt schon zweimal ein Display von eBay in mein X eingebaut, das erste kam auch aus Spanien, das war etwas dunkler als das Original aber noch okay für den Preis. Dann ist dieses auch gesprungen, und ich dachte mir die Qualität direkt aus China wird bestimmt dieselbe sein, und dann dort bestellt, leider ist das nochmal deutlich dunkler, sehr schade. Besitze auch ein zweites x , deswegen kann ich das gut vergleichen.
 
Hallo,

ich habe auch vor einem Monat das Display selbst gewechselt. Gekauft hab ich es über eBay Deutschland, das Teil kommt aber aus China. Das Display an sich funktioniert, erschien mir aber etwas dunkler als das Original.

Leider ist der Touch nicht in Ordnung. Bei bestimmten Tätigkeiten (beim Telefonieren immer!) wird permanent die Zurück-Taste aktiviert, sodass ich während des Telefonierens nichts anderes am Handy tun kann. Darüberhinaus macht sich der Touch teilweise zufällig selbstständig und tippt beispielsweise oder hängt irgendwo, sodass ich den Display kurz aus- und wieder anschalten muss, was das Problem zumindest kurzzeitig behebt.
Meine Frage nun: Kann ich da noch irgendwas machen? Prinzipiell würde ich mir ein neues Handy kaufen. Aber die Tatsache, dass der Touch immer beim Telefonieren aktiv (Zurücktaste) ist, deutet ja an, dass dort ein System hinter ist und es eventuell eine Lösung geben könnte.

Über Tipps würde ich mich freuen!
Beste Grüße
 
Da gab es bei Youtube den Piezotrick bei Touchscreenfehlern, das hatten mehrere gepostet.
 
Hallo,

bei mir ist sowohl die Vorder- als auch Rückseite gesprungen. Smartphone funktioniert ansonsten noch tadellos.

Gibt es auch Ersatzteile für vorne und hinten? Falls ja, könnte da jemand was passendes verlinken? Möchte nicht etwas Falsches aus China importieren. :)

Ist ein vollständiger Tausch der Hülle überhaupt sinnvoll möglich?
 
Soweit ich das aus der Beschreibung raus lese: Ja ;)

Na, dann wollen wir mal auf zügigen Versand hoffen :)

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan
@Neotopia
Schließe mich @HerrDoctorPhone an, laut Beschreibung sieht es gut aus und die Bewertungen scheinen auch ok zu sein.
Sag mal Bescheid, wenn die Teile angekommen sind.
Bei dem Preis könnte man sich die Sachen ja quasi für den Fall des Falles auf Halde legen.

Wünsche dir einen schnellen Versand!
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hier Dr Fone, oder Doctor Phone, nicht herr des ringes ;)
Auf Halde legen würde ich noch ein Weilchen warten bis mehr Displays mit Frame angeboten werden bei Ebay.

VG
 
Kleine Randanekdote:

Habe mir dank rutschiger Hände ebenfalls ein kaputtes Display bei meinem Aquaris X2 Pro eingefangen. BQ sagte mir am Telefon, Reparatur würde 245 Euro kosten (plus 24 Euro Versand). Habe einen schönen Tag gewünscht und aufgelegt ...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Oh :blink:
Saftig ....
(Vielleicht sollte ich meine Preise auch erhöhen? :1f60f:)

VG
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
ratrogue schrieb:
BQ sagte mir am Telefon, Reparatur würde 245 Euro kosten (plus 24 Euro Versand).

Ich denke, man kann das mit Fug und Recht Wucher nennen. :1f605:

XShocker22
 
  • Danke
Reaktionen: dacryptor, melnik, onlyfor.foren und eine weitere Person
Was haltet ihr von dem Angebot?
 
Habe das Display nun auch erfolgreich gewechselt.

Einziges Problem:
Die Frontkamera geht nicht mehr (sehe keine sichtbaren Schäden). Diese wird vom System nicht mehr erkannt. Das einzige, was mir auffällt ist, dass beim alten Gehäuse noch ein sehr feiner Schaumstoffring enthalten war (im neuen nicht und diesen abzulösen geht fast nicht). Jemand eine Idee?

Da ich auch die Rückseite wechseln darf, jemand noch eine Idee wie ich den Fingerabdrucksensor gelöst bekomme?

*EDIT*
Frontkamera funktioniert nun. Hab den Schaumstoffring so gut es geht gelöst, und ins neue Gehäuse gelegt. Mal schauen, ob das dauerhaft funktioniert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

soft-worker
Antworten
13
Aufrufe
2.806
Langohrigel
Langohrigel
streifenleopard
  • streifenleopard
Antworten
2
Aufrufe
970
streifenleopard
streifenleopard
E
  • Ellessedil
Antworten
9
Aufrufe
1.027
Ellessedil
E
Zurück
Oben Unten