Display defekt, Kosten Reparatur

@moidept schau mal in den bisherigen Kommentaren nach. Meine eine Displayreparatur bei einem X war 182, und x2 irgendwas um die 200€.
Selber tauschen lohnt sich da definitiv.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pacer und moidept
Pacer schrieb:
@moidept schau mal in den bisherigen Kommentaren nach.
Wo nach suchen ? oder bezieht sich dies auf das BQ Webseiten Support Formular ?

Bezüglich Display Bruch, ein Bekannter kam heute zu mir und hat bei seinem BQ X Pro einen Vertikalen Riss im Displayglas,
der war doch schon spürbar erhaben, da ich den Vortag mit UV-Kleber Gearbeitet hatte, kam ich auf die Idee diese Stelle, mit eben diesem UV-Kleber wieder Plan zu machen und es hat Funktioniert> Display Reinigen, großzügig, ganzflächig und Blasenfrei UV-Kleber aufbringen, (Vorsicht bei Lautsprecher Kamera Sensor) Displayschutzfolie (Hatte noch eine) möglichst Blasenfrei Auflegen, überschüssige Kleber Reste entfernen, dann mit UV Taschenlampe Bestrahlen. es ist zwar der Riss leicht zu sehen, aber jetzt ist das Display Verstärkt wurden, ein Negativer Effekt bezüglich Touch eingaben ist nicht erkennbar.
 

Anhänge

  • uv bqxpro.jpg
    uv bqxpro.jpg
    176 KB · Aufrufe: 263
@moidept Habe das Formular samt Foto über Firefox am Handy ausgefüllt und abgeschickt - hat funktioniert. Komisch, aber egal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: unnötiges Zitat entfernt
@moidept hier in diesem Thread wurde bereits alles dazu geschrieben. Ebenso nen Link von mir zu guten Ersatzteilen für 42€ bei Ali. Umbau auf ein neues Display mit Rahmen geht in grob 15-30min.
 
  • Danke
Reaktionen: Hormiga und HerrDoctorPhone
Ich habe mal eine Frage an die erfolgreichen Displaytauscher hier im Forum.

Welchen Kleber habt ihr verwendet um das Display wieder am Rahmen zu befestigen? Oder liegt ein solcher bei?

Hintergrund ist, das sich bei meinem X Pro das Display an der unteren rechten Ecke löst/abhebt. Es scheint also der Kleber aufzugehen. Gekauft vor 25 Monaten... also nix mehr mit Gewährleistung, leider...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Nun.. Ich habe drei Möglichkeiten.

1. Entweder doppelseitiges Klebeband von 3M (Oder schon vor gestanztes)
2. Display Kleber B7000 (Transparent)
3. Display Kleber T7000 (Schwarz)

Ist eine Entscheidungssache wie und wo auftragen.
Bei dir ist es die untere Ecke, das bedeutet das du es in der Tasche trägst? Dort ein bisschen T7000 rein machen, über Nacht mit anpressen aushärten lassen.

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: DrFlow
Moin zusammen, gibt es irgendwo noch preiswerte Ersatzteile? Habe selber ein gesprungenes Displayglas nebst Rückseite beim X Pro und mir kribbelt es in den Fingern, es (d.h. Display und Touch) selbst zu tauschen. Kennt jemand noch günstige, aktuelle Bezugsquellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallo @Germelein , zuletzt habe ich für einen Freund ( im Frühjahr ) eine
Frontschale mit Display + Touchscreen schwarz
hier gekauft : BQ Aquaris X Pro - Alle Artikel auf mobiltec24.de günstig kaufen.
> Bei Ali < hatte ich ein Display gekauft, danach hatte das Phone komische Fehler, also dann bei mobiltec24. gekauft. alles gut...
OT
Übrigens habe ein BQ Aquaris X abzugeben.
OT Ende
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
kalibri schrieb:
dass ich mit Rahmen bestellt habe, so dass ich nichts kleben musste.
Nur die Rückseite ;)
Mit Rahmen immer besser, geht auch dadurch das neue Display nicht defekt.

VG
DOC
 
Tja mich hats gestern auch Erwischt. Reparatur soll 120 Euro kosten. Da bin ich dann raus. Selber bekomme ich das nicht hin. Schade eigentlich. Das Bq war bis jetzt das beste Gerät für mich.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich könnte es mir ja mal anschauen.

VG
 
Wie meinst du das? Ich habe doch gar keine Ersatzteile!
 
Pech !
 
Hier mal ein Foto. Das Handy funktioniert noch und lässt sich auch Bedienen.
 

Anhänge

  • IMG_20210908_080830.jpg
    IMG_20210908_080830.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 110
Ich meinte, ich könnte es evtl. reparieren, oder du schaust im Handyladen wo du schon mal warst.
 
Sorry manchmal steht man echt am Schlauch. Wie würde das dann Ablaufen? Ich Bestelle die Ersatzteile, und schicke dir dann den ganzen Krempel? Was würde die Reparatur bei dir kosten?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Genau.
Am besten mich immer per E-Mail anschreiben, den manchmal bin ich auch im Urlaub :)
 
  • Danke
Reaktionen: markymark

Ähnliche Themen

soft-worker
Antworten
13
Aufrufe
2.804
Langohrigel
Langohrigel
streifenleopard
  • streifenleopard
Antworten
2
Aufrufe
969
streifenleopard
streifenleopard
E
  • Ellessedil
Antworten
9
Aufrufe
1.026
Ellessedil
E
Zurück
Oben Unten