Android-N00b schrieb:
Ist irgendwas davon eine bekannte Marke? Keine davon habe ich je gehört.
Wie auf der ersten Seite dieses Themas steht sind Jiade Energy Technology (Zhuhai) Co. Ltd und SCUD (Fu Jian) Electronics Co. Ltd. die beiden Lieferanten für die originalen Akkus der Aquaris X und X Pro. Kann ich auch bestätigen, Jiade war beim X meiner Freundin drin und SCUD bei meinem X Pro. Die hielten auch wirklich lange und hatten die beschriebene Kapazität.
Android-N00b schrieb:
@quentenphysik Bei Ebay scheint es bei einem Händler noch originale Akkus zu geben.
Ah, der war auch auf Aliexpress, aber jetzt nicht mehr, hatte den schon gesucht. War mir aber damals zu teuer mit dem Versand für nur ein Stück. Jetzt hab ich's riskiert. Außerdem bietet er einen nicht originalen an, gelabelt mit SCUD(Fu Jian)Electronice Co. Ltd. (e statt s bei Electronics....). Ich hab mal auch zwei bestellt. Leider kein kombinierter Versand möglich, also ich hab jetzt 80 € für 3 Akkus bezahlt...
BATERIA PARA BQ AQUARIS X / X PRO CALIDAD AAA 3000 MHA ENVIO 24/48 HORAS | eBay
Edith gibt direkt noch eine neue Geschichte: Habe wie eben gesagt bestellt, klicke nochmal auf den Link, Verkäufer hat Angebot aktualisiert, es sind nun zwei originale zu haben... Verkauf abgebrochen und 2+2 bestellt. Hoffentlich geht's, ansonsten hab ich bald sehr viele Akkus zum weitergeben...
Jetzt aber zu einem anderen Detail: Ich hab den Garantieaufkleber auf dem Hsabat Akku entfernt. Drunter steht For HW P10. Hätte mir eher auffallen sollen, die Spannung ist nur 3.82 V angegeben und nicht 3.85 V wie bei denen für Aquaris X. Das hätte aber auch dem Verkäufer auffallen sollen, Bilder hatte ich hochgeladen, seine erste Antwort auf den Streitfall war, wäre geeignet fürs X/X Pro, typ. wäre Kapazität 3800-4600, ich solle ausprobieren...
Den fürs P10 verkaufen sie aber eigentlich mit
5100 mAh und der Stecker ist gedreht...
Den fürs X/X Pro haben sie
neu eingestellt... Lustig ist das
dritte Bild, "new arrival" und die Modellbezeichnung markiert. Vielleicht gibt's ab und zu eine richtige Lieferung, oder sie haben Probleme weil sie immer mal zwischen der Li-ion und Li-Ino Technologie wechseln...