Ersatzakku für BQ Aquaris X

  • 45 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ersatzakku für BQ Aquaris X im bq Aquaris X / X Pro Forum im Bereich bq Forum.
B

bqde

Gast
Exotisches Handy?
Für mich war es das Beste was es gab.
Allein, dass es eine Android-One Version ist finde ich gut.
Dass das bq-Projekt so kläglich unterging bedaure ich sehr.
Mein Nachfolger wurde Nokias X20. Auch ein "Exot". Fast kein Unterschied zum bq 🤗.
Nur das LED fehlt mir, ist aber mittlerweile verschmerzt. Schlecht ist die Helligkeit bei Sonne. Da war bq um einiges besser.
 
A

Android-N00b

Gast
@bqde Das BQ X war nie ein Android-One-Gerät. Das kam erst mit dem X2 und da wurden die Updates auch 3 Jahre geliefert.

Als ich mir das BQ X geholt habe, war das gab es beim X5 schon Update-Probleme. Die Updates beim X waren totaler Mist. (Ich sage nur: 3 Monate lang WLAN Bug!?) BQ ist nicht ohne "Eigenleistung" vom Markt verschwunden.

Hier hatte die Fachpresse spätestens beim X2 warnen müssen, dass es beim X5 und X Probleme mit den Updates gab. Ich habe mir das X Pro tatsächlich wegen dem Lob aus der Presse für die Updatepolitik geholt. Nur deswegen.

Aber das ist eh offtopic.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bqde

Gast
OK, nicht Android One.
Stock Android.
 
vonharold

vonharold

Dauergast
Hallo zusammen,
ich habe mir diesen Akku jetzt gekauft und bin damit recht zufrieden.
Akku passend für BQ Aquaris X, BQ 3100 Akku Li-Polymer, 3,8V, 3100mAh | eBay
Nicht irritieren lassen, es steht nur für das Aquaris x drauf und ich habe es für das Aquaris X pro eingebaut und passt.

Mit AccuBattery ausgelesen:
Akku Gesundheit:
Geschätzte Kapazität: 3.009 mAh
Unter Aufladen ganz unten:
Designkapazität: 3.100 mAh
Geschätzte Kapazität: 3.100,0 mAh

Messungen durchgeführt seit 28.06.2022
 
Zuletzt bearbeitet:
Q

quentenphysik

Neues Mitglied
vonharold schrieb:
ich habe mir diesen Akku jetzt gekauft und bin damit recht zufrieden.
Akku passend für BQ Aquaris X, BQ 3100 Akku Li-Polymer, 3,8V, 3100mAh | eBay
Nicht irritieren lassen, es steht nur für das Aquaris x drauf und ich habe es für das Aquaris X pro eingebaut und passt.
Was für einen Akku hast du bekommen, einen wie abgebildet? Dort hatte ich ja auch bestellt, nur direkt im Shop und nicht über ebay. Bekommen habe ich einen der ähnlich dem Original aussieht, angeblich von Jiade Energy. (Bzw. evtl. sogar mit bq Logo, das weiß ich grad nicht mehr...) Ich nehme an die haben verschiedene Lieferanten bzw. bekommen vom Lieferanten nicht immer die gleichen, so ließen sich auch die unterschiedlichen Bewertungen erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
vonharold

vonharold

Dauergast
Hallo @quentenphysik,

meiner sah so wie auf dem Bild aus. Habe den über EBay gekauft.
Wie gesagt, ein Lotterie Spiel.
 
Ähnliche Themen - Ersatzakku für BQ Aquaris X Antworten Datum
1
3