Fragen zu den Apps auf dem X / X Pro

Meines Wissens nach war der Verstärker von Dolby. Jetzt kommt er von NXP.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fand das aber gut den sound darüber einzustellen.
 
Ich hatte die Einstellung deaktiviert, da sich, selbst bei Lineareinstellung, nur durch das einschalten der Klang geringfühig verschlechterte. Mit vernünftigen Kopfhörern und entsprechender Qualität der Soundengine im Gerät muss man eigentlich gar nichts einstellen. Gute Hifi Verstärker haben meist auch keine Klangregelung und schon gar nicht einen EQ.
Extremisten habe ich jetzt mal außen vor gelassen. Die können sich ja eine entsprechende "Krach Bum Bass App" installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
NickRivera schrieb:
An liebsten hätte ich die Galerie-App von Samsung auf dem bq. Links die einblendbare Leiste mit den Ordnern, daneben die entsprechenden Bilder eines Ordners und durch einfaches in den Ordner ziehen verschieben. Das ist sehr intuitiv.

Diese Galerie-App vermisse ich ebenfalls, da man mit den unter "Ordner" abgelegten Fotos bei Aufruf eines einzelnen Fotos nicht direkt zum nächsten Foto wischen kann. Umständlich.

Weiß da jemand eine Lösung zu?
 
Probiere mal die App "QuickPic". Die ist zwar nicht mit der Samsung Galerie vergleichbar, hat dafür aber anders nette Funktionen wie beispielsweise feste Bild für Ordner, vielfältige Sortiermöglichkeiten, ausblendbare Ordner, automatisches hochfahren der Helligkeit beim Aufruf eine Fotos, anheften von Ordnern uvm.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris the Great
Verpeilter Neuling schrieb:
cordo schrieb:
Also ich nutze schon seit Jahren QuickPic als Gallerie.
Von QuickPic bin ich damals abgekommen, als die App Verkauft wurde und ich Cheetah Mobile mit seiner ständigen Werbung für die eigenen Produkte und die Cloud nicht abhaben kann. Da mir eine einfache App lieber ist, bin ich jetzt bei Simple Gallery | Google Play gelandet. Klein, ohne Schnickschnack den ich nicht brauche, werbefrei, ohne unnötige Berechtigungen und Open Source. Mehr brauche ich nicht - aber da sind die Bedürfnisse ja bei jedem anders ;).
Echt nicht schlecht Dein Tipp mit Simple Gallery! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Hab die App mal ausprobiert. Ist in der Tat nicht schlecht. Ich muss jedoch zu QuickPic sagen, dass ich dort keinerlei Werbung habe. Keine Ahnung, ob das in der Vergangenheit so war. Jetzt ist es jedenfalls nicht mehr so.
 
Ich habe mir die F-Stop Gallery gekauft, finde ich klasse und kann gut individuell konfiguriert werden. Ist immer mal im "Angebot".

Schade finde ich, dass die Kamera-App einem nicht die Wahl lässt, mit welcher App man die Bilder aus der Kamera heraus anschauen kann.
Google Fotos hätte ich sonst schon längst deinstalliert.
 
  • Danke
Reaktionen: burnstine und loopi
Ich habe einfach Google Fotos deaktiviert, dann hat es zur Vorschau z.B. direkt Simple Gallery genommen in der Kamera-App.
 
  • Danke
Reaktionen: laurens und blur
Wow, danke, das geht ja auch mit der F-Stop-Galerie. Ich Depp hatte mich auf das spanische Forum verlassen und gar nicht selbst probiert. :biggrin:
Nun ist Google Fotos auch deaktiviert. :thumbup:
 
+1 für F-stop. hat auch bei mir google photo ersetzt.
 
Verpeilter Neuling schrieb:
Da mir eine einfache App lieber ist, bin ich jetzt bei Simple Gallery | Google Play gelandet. Klein, ohne Schnickschnack den ich nicht brauche, werbefrei, ohne unnötige Berechtigungen und Open Source. Mehr brauche ich nicht - aber da sind die Bedürfnisse ja bei jedem anders ;).
Grade Mal ausprobiert. Aber leider zeigt die keine DNG/RAW Dateien an. mal die anderen genannten ausprobieren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@laurens Gibt es da eine kostenlose und eine kostenpflichtige Version der F-Stop-Galerie? Hab mir das spaßeshalber mal angesehen und installiert, da ich keinen Preis gefunden habe. Hab aber nix dafür bezahlt :confused2:
 
Die freie Version hat ein paar Features weniger und Werbung glaube ich, genau weiß ich das nicht mehr.
Ich habe sie mir gekauft, als sie reduziert war. Das ist sie immer mal wieder. Lohnt sich dann auf jeden Fall.
 
O.k., danke, aber ich finde die kostenpflichtige Version gar nicht. Wurst, dann beschäftige ich mich erst einmal mit der anderen :smile:
 
Die kannst du quasi in der App selbst dann kaufen, gibt eine Option dafür.
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
Ach je, DNG wird wohl von den wenigsten unterstützt. Quickpic: nein, F-Stop/Pro: nein.
FOTO Galerie: ja - aber integriert sich nicht in die Kamera ?!
Habe jetzt A+ Galerie gefunden mit DNG und Kamera Support. Kostet aber wenn die etwas nervige Werbung stört.

Weiter mag ich nicht suchen, diese Millionen von Apps nerven irgendwie
 
Schon mal LeafPic angeschaut? Kann u.a. DNG darstellen und ist über die Kamera-App erreichbar.
Aber ich habe selbst noch nicht weiter damit rumgespielt. Es ist eine β-Version vom letzten Jahr. Gibts kostenlos im FDroid-Store, aber auch im Play-Store und sonstwo.
 
  • Danke
Reaktionen: ansorgj und RainerJooser
Hat jemand ne gescheite alternative für die mitgelieferte Google Tastatur? Am liebsten hätte ich gerne das Keyboard aus LineageOS: Kein schnickschnack und OpenSource, schickt keine Daten ins Netz.
 

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
316
vonharold
vonharold
Pachik
  • Pachik
Antworten
10
Aufrufe
1.006
vonharold
vonharold
H
Antworten
35
Aufrufe
1.702
hsort
H
Zurück
Oben Unten