Fragen zu den Apps auf dem X / X Pro

• 52 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
laurens schrieb:
Wow, danke, das geht ja auch mit der F-Stop-Galerie. Ich Depp hatte mich auf das spanische Forum verlassen und gar nicht selbst probiert. :biggrin:
Nun ist Google Fotos auch deaktiviert. :thumbup:
Hm, ich würde das gerne auch tun, allerdings habe ich festgestellt, wenn ich die Fotos bei Google Fotos lösche, werden die auch bei F-Stop und Piktures gelöscht. Passiert das auch, wenn ich Google Fotos deaktiviere, ohne vorher die gespeicherten Fotos zu löschen? Wenn ja, dann bleibt wohl nur, die Bilder auf dem Laptop zu speichern und dann wieder aufs Handy zu bringen, oder? :bored:

Du meinst die App Google Fotos?
Die Bilder sind nur einmal auf dem Smartphone, wenn du F-Stop nutzt (eine super App) dann reicht es andere Galerien zu deinstallieren, oder wie Google Fotos zu deaktivieren (kann ungerootet nicht deinstalliert werden). Die Fotos unangetastet lassen, Die sind so oder so nur 1x auf dem Phone und werden dann halt mit der bevorzugten App angezeigt. Damit kannst du sie auch sortieren usw. Das passiert aber nur in der APP.

• Danke
Reaktionen: sweetNougat
Danke laurens. Na ja, das mit F-Stop hab ich ja von dir, zuerst hatte ich die normale Version wieder deinstalliert, weil es doch ganz schön umfangreich ist, was ich zugegebenermaßen an sich nicht brauche. Piktures würde völlig ausreichen (werde ich aber auch deinstallieren, man braucht wirklich nur eine Galerie-App). Aber ich will's ja nicht anders und habe dann doch auch noch Premium installiert (ich glaub, das war sogar kostenlos mal, jedenfalls reduziert). Das mit dem "1x auf dem Phone" leuchtet mir ein. Ich werde also risikoreich sein und so vorgehen, wie von dir beschrieben :smile:

Yo, NickRivera hört sich auch gut an, aber ich muss mich ja irgenwann mal festlegen, sonst komme ich vom Hölzchen aufs Stöckchen :winki:

Dem Vorschlag von @NickRivera kann ich positiv beipflichten, dieselbe App habe ich bei mir auf meinem X Pro im Einsatz. Letztens kam das erste Mal ein Hinweis, dass sich der Entwickler über eine Spende freuen würde und dann auch eben dieser Hinweis nicht nochmal erscheinen würde. Das Pop-Up habe ich verneint, seit dem kam das Ding aber auch nicht mehr. Also mit Sicherheit eine der besten (da wirklich simpel, kosten- und werbefrei) Apps.

• Danke
Reaktionen: loopi
Simple Gallery nutze ich auch als Alternative. Gefällt bisher ganz gut.

kann von euch jemand bei der Schlichten Galerie Ordner anlegen? Ich habe gerade versucht einen neuen Ordner anzulegen mit dem Pfad der normalen Camera. Ziel ist es mit Hilfe des Filters dort nur Videos anzuzeigen. Also einen Ordner Camera und einen Ordner Camera Videos. Falls es ne andere Möglichkeit gibt bin ich auch offen es zu probieren.

In DCMI - Camera einen neuen Ordner anlegen bringt nix da die neuen Videos ja im normalen gespeichert werden

Was meinst du mit "Ordner anlegen"? Gallery Apps sind keine Dateimanager. Du kannst vorhandene Ordner einbeziehen und ausschließen.

Macht das Sinn? Die Kamera speichert ja immer in den gleichen Ordner. Du müsstet diese manuell bewegen. Den Ordner würde ich mit dem Datei Explorer anlegen. Die Gallerie App zeigt den Ordner sobald gefüllt automatisch an.

Edit: Ansonsten kann ich aber auch mit Simple Gallerie Ordner intern und extern erstellen. Eben getestet.

Es gäbe die Möglichkeit, beim Vorhandensein einer Speicherkarte, für Fotos diese auszuwählen Videos werden ja immer intern gespeichert. Somit hättest du getrennte Ordner für Foto und Video.

• Danke
Reaktionen: loopi
Stimmt, das ist ja immer noch so! Ich dachte die machen das irgendwann wieder rückgängig...

das war mir jetzt neu. aber das ist mir nach meiner sd Karten Erfahrung mit dem Handy zu unsicher. habe jetzt die Videos im Filter ausgestellt. damit werden nun nur noch die Fotos angezeigt. die Videos schau ich eh im VLC an. bin daher passt es.

mir ging es darum das in der App Schlichte Galerie die Möglichkeit angeboten wird einen Ordner zu erstellen. aber nach Auswahl dort keine Bilder angezeigt werden. was aber auch daran liegen kann das ich den originalen Camera Ordner noch ein zweites Mal hinzufügen wollte

Zurück
Oben Unten