D
Defendor
Fortgeschrittenes Mitglied
- 12
Hallo, mir ist schon länger ein Problem mit der Gmail App und der Benachrichtigung bei neuen E-Mails bei ausgeschalteten Display aufgefallen.
Ich habe in der Gmail App mein Google Mailkonto sowie als weiteres Konto den Mailaccount meiner Hochschule eingerichtet. Eingestellt ist der niedrigste Prüfungsintervall auf neue E-Mails von 20min. Die LED-Benachrichtigung bei neuen E-Mail ist aktiviert sowie die Vibration. Das Problem tritt bei beiden Konten auf.
Ich musste nun leider schon öfter feststellen, das nur bei etwa jeder 5-6 E-Mail überhaupt das Smartphone vibriert und die LED leuchtet, bei ausgeschalteten Display. Ich hatte es z.B., dass ich innerhalb von zwei Stunden fünf neue E-Mails bekommen habe, es aber überhaupt keine Reaktion von Seiten des Smartphones gab. Das ganze kann ich auch selber provozieren, indem ich mir selber E-Mails zu schicke und dann 30-40 min. warte, mindestens einen Aktualisierungsintervall sollte es also gegeben haben.
An der Prüfung auf neue E-Mails selber scheint es aber nicht zu liegen. Wenn ich das Display aktiviere, bekomme ich sofort eine Meldung der Gmail App das neue E-Mails vorhanden sind.
Hat jemand zufällig das gleiche Problem oder kennt eine Lösung ?
Die Frage ist auch ob es eher am Smartphone liegt oder das Problem bei der App zu suchen ist. An sich funktioniert die Prüfung auf neue E-Mails ja, aber es hakt irgendwo mit der Benachrichtigung bei ausgeschalteten Display.
Ich habe in der Gmail App mein Google Mailkonto sowie als weiteres Konto den Mailaccount meiner Hochschule eingerichtet. Eingestellt ist der niedrigste Prüfungsintervall auf neue E-Mails von 20min. Die LED-Benachrichtigung bei neuen E-Mail ist aktiviert sowie die Vibration. Das Problem tritt bei beiden Konten auf.
Ich musste nun leider schon öfter feststellen, das nur bei etwa jeder 5-6 E-Mail überhaupt das Smartphone vibriert und die LED leuchtet, bei ausgeschalteten Display. Ich hatte es z.B., dass ich innerhalb von zwei Stunden fünf neue E-Mails bekommen habe, es aber überhaupt keine Reaktion von Seiten des Smartphones gab. Das ganze kann ich auch selber provozieren, indem ich mir selber E-Mails zu schicke und dann 30-40 min. warte, mindestens einen Aktualisierungsintervall sollte es also gegeben haben.
An der Prüfung auf neue E-Mails selber scheint es aber nicht zu liegen. Wenn ich das Display aktiviere, bekomme ich sofort eine Meldung der Gmail App das neue E-Mails vorhanden sind.
Hat jemand zufällig das gleiche Problem oder kennt eine Lösung ?
Die Frage ist auch ob es eher am Smartphone liegt oder das Problem bei der App zu suchen ist. An sich funktioniert die Prüfung auf neue E-Mails ja, aber es hakt irgendwo mit der Benachrichtigung bei ausgeschalteten Display.