Inaktivitätsdisplay

edlover

edlover

Enthusiast
1.076
Hey Leute. Drei Fragen zum Inaktivitätsdisplay. Finde es ja ne feine Sache und bestimmt auch Akku schonend. 1. Es wird nur sehr kurz angezeigt, da bekommt man garnicht so schnell mit was da auf dem Handy angekommen ist. Man man das nicht verlängern? Bzw 2. Kann man das via einem Tastendruck etc wieder aufrufen um kurz nachzuschauen? 3. Funktioniert das bei euch, dass es aktiviert wird wenn ihr das bq vom Tisch etc in die Hand nehmt?
 
Hm, hab ich auch aktiviert muss aber sagen, dass es nur selten beim Aufnehmen gleich angezeigt wird. Es dauert einige Sekunden und ein paar Drehungen. Ob man es verlängern kann weiß ich nicht, da ich momentan dem Nachtlicht mehr Aufmerksamkeit widme und mir die Anzeigendauer auch genügt, wenn es denn mal anspringt. Meist schalte ich das Display ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: edlover
edlover schrieb:
Funktioniert das bei euch, dass es aktiviert wird wenn ihr das bq vom Tisch etc in die Hand nehmt?
Das lief bei meinem überhaupt nicht gut. Hat sich aktiviert, wenn nicht erwünscht (zB bei leichter Bewegung auf einem Tisch), aber beim Anheben vom selben oder Ziehen aus der Hosentasche klappte es dann nicht.

Insofern deaktiviert - und vermissen tu ich es nicht.

Zu 1 & 2: geht - meiner Beobachtung / Kenntnis nach - weder noch.
 
  • Danke
Reaktionen: Tito und edlover
Schließe mich hier mal an. Bei mir funktioniert das Ganze leider auch nicht. Habe als direkten Vergleich ein Moto G5. Da aktiviert sich zuverlässig beim Anheben das Display. Auch um kurz die Uhrzeit abzulesen eine tolle Sache. Bei meinem XPro wird bei einer neuen Benachrichtigen kurz das Display aktiviert, per Bewegung geht gar nichts.

Wäre gut, wenn sich noch was tun würde!

@edlover
@sweetNougat

Kleines Update. Habe mal ein bisschen gesucht und festgestellt, dass die beiden Funktionen getrennt würden. Die Aktivierung bei Bewegung ist jetzt bei "Bewegungen" zu finden. Denke, dass lediglich die Anpassung der Beschreibung vergessen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat und edlover
Ah ok funktioniert zu ca 70%.es erscheint dann auch das Inaktivitätsdisplay. Nicht so gut wie beim moto z play. Da reicht es Hand drüber zu halten und da auch zuverlässiger aber ok. Die dauer ist trotzdem recht kurz. Gibt's da evt always on Apps die man hier nutzen könnte? Ach ok, ist ja ips, dann macht es wenig Sinn....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Inaktivitäts-dingens scheint nicht mi dem Näherungs- oder Lichtsensor zur "Hosentaschenerkennung" gekoppelt? Ist mir nun schon mehrfach passiert dass das Display an war als ich das Gerät aus der Tasche gezogen habe. Nicht gut
 
Da es bei Bewegung anspringt wenn eine neue Nachricht da ist, wird das herausziehen eben das Display aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man einfach testen. Halte den Näherungssensor zu und bewege das Phone. Es geht nicht mehr an.
 
Heute ein X als Ersatz für ein X5 Plus bekommen. Beim X5 Plus hatte ich mir angewöhnt, es kurz aus der Tasche zu holen, dann ging das Display an und man hat gesehen, ob irgendwelche Benachrichtigungen da waren. Beim X funktioniert das nicht mal ansatzweise so gut. Das Display geht max. in 2/3 der Fälle an, wenn ich es aus der Tasche hole und dann auch nur mit 3-5 Sekunden Verzögerung. Ist das ein normales Verhalten beim X oder stimmt etwas mit den Sensoren bei meinem Gerät nicht?
 
Habe zwar das Aquaris V, aber ist bei meinem genau so,deshalb wurde es
deakteviert.
 
Ich werde hier bald wahnsinnig...

Habe ein Problem welches sehr oft auftritt, aber irgendwie trotzdem nicht so recht nachstellbar ist:

Ich bin in irgendeiner App am Handy beschäftigt, ganz egal welche. Dann schalte ich das Display am Powerknopf aus, lege das Handy aus der Hand und sehr oft kommt die kurze, doppelte "Mitteilungsvibration" und das Display geht wieder an!?

Das ganze ist fast so wie ein Wackelkontakt, es scheint, als ginge das Display durch die kurze Erschütterung beim weglegen an. Total komisch und nervig.

Hat vielleicht jemand ne Idee?
 
[selbstedit]

Dann war es wohl nicht so wichtig... :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: nik
Howdy!

Bei mir ist genau dasselbe Problem. Aber ich vermute, das es an Tap to Wake liegt. Schalte ich die Funktion nämlich aus, tritt das Problem zumindest bei mir nicht mehr auf. Probier's Mal aus, ob es bei dir auch klappt :).

Grüße!
 
passiert bei mir auch ab und zu und
ich muss das handy fast senkrecht nehmen, damit das display mit der funktion angeht, um den inahlt ansehen zu können. dabei dachte ich ein leichtes anheben reicht aus.
 
kann dies auch bestätigen. hab das phone zwar erst seit ein paar tagen, aber display geht eher an, wenn ich es ablege.
beim aufheben muss ich es fast senkrecht stellen, damit es geht. mit leichtem anheben hat das jedenfalls nichts zu tun.
 
Janity schrieb:
edlover schrieb:
Funktioniert das bei euch, dass es aktiviert wird wenn ihr das bq vom Tisch etc in die Hand nehmt?
Hat sich aktiviert, wenn nicht erwünscht (zB bei leichter Bewegung auf einem Tisch), aber beim Anheben vom selben oder Ziehen aus der Hosentasche klappte es dann nicht.
Ja, komischerweise geht bei mir das Display auch manchmal "beim weglegen" an, obwohl ich die Funktion deaktiviert habe.

Edit: Erst geschrieben, dann gelesen... Werde mal probieren Tap to Wake zu deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll
@BQSupport: Vielleicht könnt ihr das Problem mit dem viel zu empfindlichen Tap to wake Feature an eure Entwickler weitergeben. Schön wäre wenn man die Empfindlichkeit einstellen könnte.
 
Hallo @music4life

werden wir auf jeden Fall machen. Es wurde zwar schon mal bescheid gegeben. Leider konnte man hier noch nicht viel machen. Lieben Dank und viele Grüße
Euer BQ Team
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll
Zurück
Oben Unten